Ressourcen-Icon

Übersetzung Hungry, Thirsty, Sleepy

Gibt es eigentlich nen einzelen MOD der es mir ermöglicht es so einzustellen das eine reale Stunde ca. 20 Spielstunden sind?

Momentan sind ja eine Stunde 30 Ingame Stunden und das ist mir ein klein wenig zu schnell, wenn ich den MOD hier nutze.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach öffne die Konsole: set timescale to 20
und du hast den gewünschten Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon gibt es sogar mehrere ;)
Ich persönlich verwende die optionale ESP von "Francesco´s Leveled Creatures & Items" mit der Einstellung 1:16 (also eine reale Stunde = 16 Ingame-Stunden).

Alleine auf TESS findet man mindestens ein Dutzend dieser Dinger - einfach mal reinschauen (oder natürlich hier auf Schare - da wird sich bestimmt auch was Gutes finden lassen) ;)

Edit: Das Problem mit dem Konsolenbefehl "set timescale" ist, dass das Gras dann ebenfalls langsamer im Wind weht, genauso, wie die Bäume.
 
@Sirius

Wird das auch gespeichert oder muss ich das jedes Mal aufs neue eingeben?


@Guardian of R'lyeh

Naja, habe den MOD eh gerade runtergworfen und warte auf ne "verbesserte" Version.

Habe 5 oder 6 Bier gesoffen und der Scheiss mit Durstig war immer noch nicht weg -.-

Aber dann reicht ein Leib Brot und ein Apfel für den Hunger. Ne, also wirklich das mit dem Trinkem muss dratisch runter. Da ist es auch wurscht ob Bier im Mittelalter nicht so alkoholhaltig war. Ich habe zudem noch den Inebriation-MOD installiert und wenn ich mich da alle 3-5 Std. besaufen muss, nervt das tierisch. Vor allem weil ich mich danach eh erst mal ins Bett knallen darf damit ich wieder nüchtern werde und klar sehen kann :lol:
 
*lach* dann musst du aber ganz schön durstig gewesen sein ;)
Aber genau das störte mich ja auch bisher. Bei mir habe ich zur Zeit eine modifizierte Version laufen, bei der ich auch Obst gegen den Durst essen kann (nicht so wirkungsvoll, aber es geht *g* besonders Wassermelonen haben ja viel Flüssigkeit).
Vielleicht sollte ich Bier auch ein wenig abschwächen? Schließlich lastet ja schon nach nur einer Flasche ein Effekt auf einem...
 
Naja, ich saß zehn Tage im Knast wegen Mord :lol:

Will zur DB und gleichzeitig noch zu DG. Wenn ich jemanden töte und mich erwischen lassen kriege ich nach dem Knast ein Brief vom Graufuchs und Lucien besucht mich, von daher ist dies eine der einfachsten Lösungen ;)

Also ich würde das mit dem Trinken auf jeden Fall abschwächen. Auch wäre ne coolere Statstik ganz gut, irgend eine Anzeige dir mir sagt wieviel ich essen/trinken muss, damit alles wieder im Lot ist.
 
*grins* okay, das erklärt es ;)

Die Anzeige gibt es quasi bereits. Wenn du mal nachschaust, welche Effekte momentan auf deinem Charakter liegen, wirst du auch vier Stück finden, die die Attribute Geschicklichkeit, Konstitution, Stärke und Willenskraft absenken. Die Stärke des Effektes wird in Klammern angezeigt, zusammen mit der Ursache, wenn man mit der Maus darauf geht.
Wenn man beispielsweise einen 4-fachen Durst-Effekt hat, dann muss man vier Flaschen Flüssigkeit zu sich nehmen (Bier oder andere (noch nur) alkoholische Getränke)...
 
Hm, hatte vier Effekte und hinter Durst stand in Klammern jedes Mal (1), d.h. ich müsste dann 4 Bier trinken?

Habe aber 4 Bier + 1 Met getrunken und es war immer noch nicht weg :eek:
 
Hatte das aber viermal, ergo vier Bier. Habe aber wie gesagt vier Bier und 1 Met getrunken. Es war immer noch am Start.

Gegessen hatte ich 2 Apfel und einen Leib Brot, Hunger war dann weg.

Naja, wie gesagt ich warte auf ne "verbesserte" Version ;)

Schon ne Ahnung wann die kommen könnte?
 
nene, die Tatsache, dass man vier Effekte mit jeweils einer (1) hat, sagt nicht, dass man vier Bier trinken muss - es heißt nur, dass sich der Durst/der Hunger/die Müdigkeit auf die vier Attribute gleichzeitig auswirkt ;)
Bei mir hatte das bisher immer funktioniert - ich werde mir die Skripte eh sehr genau anschauen und etwas abwandeln....mal schauen, ob da irgendwo ein Haken zu finden ist.
Wann ich mit einer neuen Version "dienen" kann, weiß ich noch nicht genau...ich arbeite immer nebenbei dran, nach der Arbeit (habe nebenher noch einen Haushalt, Frau und ein kleines Töchterchen, das auch mal beschäftigt werden möchte :p )
Wird aber hoffentlich nicht soo lange dauern - schließlich will ich die Mod selber auch benutzen :D
 
Ach Kinder, gerade Mädchen, sollten früh lernen sich selbstständig zu beschäftigen. Erwachsene Frauen schaffen das ja eh perfekt und Arbeiten wird auch überschätzt. Also wie man sieht, du hast genug Zeit. An die Arbeit! :lol:
 
Ein kleines Update über den Stand der Dinge:

Ich überarbeite momentan das komplette Schlafsystem und habe bisher fast alles neu gescriptet (gar nicht so leicht, wenn man das noch nie gemacht hat und nur "echte" Programmiersprachen gewohnt ist *g*).

Die Notwendigkeit, schlafen zu müssen, ist jetzt abhängig von der Konstitution und Willenskraft. Charaktere, die eine bessere Konstitution und mehr Willenskraft haben, können länger wach sein, ohne Müdigkeitsgefühle zu bekommen, als "schwächere" Charaktere. So kann ein Anfänger schon nach 14 Stunden "leicht müde" sein und ein voll ausgebildeter Superkämpfer erst nach 17 Stunden.
Besonders bemerkbar macht sich dieses Konzept dann im Verlauf der weiteren Müdigkeitsphasen: Während ein Anfänger schon nach etwa 6 Stunden die nächste Phase mitmachen muss, wenn er nicht zwischenzeitlich schläft, hält es unser Supercharakter (also Willenskraft und Konstitution jeweils auf 100) bis zu 15 Stunden aus, bis er noch müder wird.
Und je müder ein Charakter wird, desto mehr verkürzen sich die Zeitabstände zwischen den Müdigkeitsphasen - diese zeitlichen Abstände sind ebenfalls von der Konstitution und Willenskraft abhängig.

so, jetzt geht´s erstmal zur Arbeit - heute Nachmittag geht´s dann weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baust du denn dann auch das ein, dass wenn man in einem gemütlichen Bett in seinem eigenen Haus bzw. in einer Unterkunft schläft wieder längere Zeit wach bleiben kann als wenn man sich in ein Zelt oder gar einen mobilen Schlafsack legt? Vielleicht kannst du ja auch die Lebenspunkte-Regenerierung den verschiedenen Schlafplätzen anpassen. Außerdem sollte "Warten" auch ein wenig Müdigkeit wegnehmen, aber natürlich bei weitem nicht so viel wie richtiges Schlafen, auch nicht annähernd an das Schlafen in einem Schlafsack oder dergleichen.

Kannst/wirst du außerdem die Brunnen, Wasserschläuche und Essensrationen mit einbauen?
 
Jo, Fellan hat recht und wenn du schon dabei bist, ein Burger King wäre auch nicht schlecht, am besten auf der Orange Street :lol:
 
Es geht mir nicht um BK, es geht mir darum, dass man unterwegs, z.B. in einem Dungeon nicht 30 Käseräder mit sich rumschleppen muss, sondern eine kompatke Essensration wie z.B. Soldaten dabei hat, natürlich der Zeit, in der Oblivion spielt, angepasst. Genauso sieht es mit Brunnen aus. Außer Brunnen gibt es kein wirkliches Wasser im Spiel, jedenfalls fällt mir keins ein (ich meine Wasser in Flaschen, das man Trinken kann). Es gibt nur Bier, Wein und dergleichen. Keine Milch, kein Wasser.
 
Der Thread hier ist eh etwas veraltet - hier ist der etwas aktuellere:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6579

Desweiteren bin ich noch nicht verschwunden ;)
Momentan bin ich einfach im Umzugsstress und komme nichtmal dazu, auch nur eine Minute überhaupt irgendwas zu spielen oder zu entwickeln. Das ist schon etwas deprimierend...aber da muss man leider durch....
Am 19.05. ist der Umzug und danach bin ich unter Umständen zwei Wochen komplett offline, bis mein DSL-Anschluss umverlegt wurde.
 
Bug und Thread-Gewirr

Huhu,

Ich find den Mod ziemlich lustig, hatte früher lange nach soetwas gesucht (hab ihn schon eine Weile drauf) jetzt hab ich wider ein Oblivion-Phase und wollte mal sehen, ob es eine aktualisierte Version gibt, da die Version vom 05.04.2007 bei mir noch immer Probleme mit dem Schlafen macht (ich hab zumindest immer 1 Müdigkeitsstufe, die ich nicht wegbekomme - ganz extrem selten geht sie dann aber doch mal weg). Egal wie lange und wie oft ich schlafe. Ich hab versucht den Links zu neueren Treads zu folgen, aber lande entweder bei welchen, die nicht besonders viel neuer sind, oder bei anderen, die zu nichts führen. Diesen hier empfinde ich da immernoch als einen der Hauptthreads und hoffe mal, dass mir jemand in diesem alten Tread noch antwortet. Ich hab RAFIM drauf und noch viele ander kleine Mods, die aber keinerlei Inkompatibilitäten verursachen sollten.

Also gibt irgendwo eine neuere Version, oder eine Methode das mit dem Schlafen zu lösen?
 
Hallo,

die Version in den Thread, die man über den Link von meinem letzten Beitrag erhält, ist die Aktuellste.
Eigentlich hatte ich geplant, schon längst eine komplett neu überarbeitete und erweiterte Version herausgebracht zu haben. Leider kam ein Umzug dazwischen, plus einer Zeit, in der ich ganze zwei Monate komplett offline war (der Telekom und Hausverwaltung sei dank). Und momentan habe ich so viel in meinem Job zu tun, dass ich nachmittags einfach nur noch ins Bett fallen könnte - habe Oblivion schon seit ungefähr zwei Monaten nicht mehr angetastet.

Aber: Ich WERDE diese Mod noch fertig stellen. Wobei das Grundkonzept, so, wie es momentan steht, weitestgehend beibehalten wird (verbessert und weniger fehleranfällig) und dazu noch stark erweitert wird, mit diversen Features, die es jetzt noch nicht gibt. Zudem kommen die beiden anderen Teile (Trinken, Essen) auch noch hinzu, die man optional hinzuschalten kann und die miteinander interagieren können.
Ich hoffe nur mal, dass ich so bald, wie möglich mal wieder die nötige Zeit dazu haben werde....