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Release Elementare Bedürfnisse V2.3 2.3

siehe Alaak.

@magicrealm
wer der meinung ist, es müsse jedem kotzübel werden vom gemetzel, und dies sollte man auch in den bildschrirm als text einblenden, der sollte sich von pcspielen dieser art fern halten und sims spielen.

ich hoffe, dass Du nie in den Krieg ziehen musst.


Ich finde es gut, dass diese Option eingebaut ist. Ich suche am laufenden Band solche "Realismusmods": Traglast, Hunger/Schlafen/Durst, Krankheiten, etc.

Das nenne ich Rollenspiel vs Diablo und CO.
 
Von dieser "unzumutbaren" Kritik jetz mal ganz abgesehen hab ich ein ganz anderes problem...

Ich komm nicht unter Hunger Stufe 4!
Ist das normal? ich denke nicht, oder?
muss ich beim essen irgendwas beachten?

Danke schonmal!
 
Elementare Bedürfnisse - Nicht endender Hunger

Ich hab, weil ich ne menge Schlaf nachholen muste jetzt Hunger Stufe 6, kan aber essen wieviel ich will, das geht nicht weg (Brot, Äpfel,usw).

Würd gern fragen warum das so ist?
Oder ob ich das per konsole weg machen kan (um dann den mod sorgenfrei deaktivieren zu können)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunger,Schlaf,Durst usw.
Diese Bedürfnisse gibt es nicht im normalen Oblivion die sind mit einem Mod eingefügt worden.Speicher einfach mal und deaktivier den Mod.Dann sind die Bedürfnisse vielleicht weg.Außerdem denke ich solltest du mal sagen wie lange du geschlafen hast,also wie viele Tage oder Stunden
 
24h genau, und Deaktivieren ist ne schlechte Idee, ich weises vom letzten versuch.
Zwar ist das ding mit dem Hunger weg aber die Status verschlechterungen bleiben , und die liegen bei allen Attributen zwischen 4 und 9.

Aber wie gesagt der die Stufe des Hungers is 6.

EDIT:Hab mein ganzeses Inventar gegessen hat aber auch nix genützt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm dachte den hätt ich iwo dazu geschrieben, entschuldigung, mein Fehler.
Also der mod heist Elementare Bedürfnisse.
 
Bitte in Zukunft erst einmal die Forensuche benutzen, ob nicht bereits ein Thread zu dem Plugin existiert. Da dies der Fall war habe ich die beiden Threads zusammengeführt.
 
Hmja,bei mir tut sich auch das "Fressen was ich will und immer noch hungrig" Problem auf. Hab das mal mit der Messagebox probiert und die zeigt mir 10.74 und steigend an. Aufgenommene Nahrung wird nicht registriert und hat keine Auswirkung auf diesen Wert.
Die AI mal zu reseten hab ich auch probiert ... nada..
Anfangs mit der Cobl+Frans+MMM.esp gespielt und dann versucht auszutauschen. Mal als letztes,mal vorm Bash Patch geladen. Kein Erfolg. Immernoch futtern ohne zuzunehmen. Ich spiel mit Fcom also MMM/OOO/Frans/WarCry.
Laut FormID ist das Futter dass ich zu mir nehm alles aus Vanilla,falls damit nicht nur die Meshs und Texturen gemeint sind.

Hier mal die Modliste
• 00 Oblivion.esm

• 01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]

• 02 All Natural Base.esm [Version 0.9.9.5]

• 03 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm [Version 4.5bSI]

• 04 Francesco's Optional New Items Add-On.esm [Version 4.5bSI]

• 05 Cobl Main.esm [Version 1.72]

• 06 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]

• 07 Mart's Monster Mod.esm [Version 3.7b3p3]

• 08 FCOM_Convergence.esm [Version 0.9.9MB3]

• 09 Armamentarium.esm [Version 1.35]

• 0A Better Cities Resources.esm

• 0B HorseCombatMaster.esm

• 0C ShieldOnBack.esm [Version 3.3]

• 0D Unofficial Oblivion Patch DV.esp [Version 3.2.0]

• 0E Oblivion Citadel Door Fix.esp

• 0F DLCShiveringIsles.esp

• 10 Unofficial Shivering Isles Patch.esp [Version 1.4.0]

• 11 Better Cities .esp

• 12 ClocksOfCyrodiil-DV.esp

• 13 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp

• 14 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp

• 15 Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp

• 16 Francesco's Optional Leveled Guards.esp

• ++ FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]

• ++ FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 0.9.9]

• 17 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]

• 18 All Natural - Real Lights.esp [Version 0.9.9.5]

• 19 All Natural.esp [Version 0.9.9.5]

• 1A All Natural - SI.esp [Version 0.9.9.5]

• 1B Enhanced Water v2.0 HD.esp

• 1C MIS.esp

• 1D MIS New Sounds Optional Part.esp

• 1E Atmospheric Oblivion.esp

• 1F PCSoundInnocent.esp [Version 2.6]

• 20 WindowLightingSystem.esp

• 21 ClocksOfCyrodiil_BC_OBC_OC_OCLR_Vanilla.esp

• 22 Display Stats.esp [Version 1.2]

• ++ Item interchange - Extraction.esp [Version 0.76]

• 23 Purge Cell Buffers - Loading.esp [Version 1.0.0]

• ++ 1HweaponOnBack.esp [Version 1.0]

• 24 Living Economy.esp

• 25 Living Economy - Items.esp

• 26 Cutthroat Merchants.esp

• 27 Improved Hotkeys.esp [Version 1.1]

• 28 DLCHorseArmor.esp

• 29 DLCHorseArmor - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.5]

• 2A DLCOrrery.esp

• 2B DLCOrrery - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.3]

• 2C DLCVileLair.esp [Version borgen]

• 2D DLCVileLair - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.5]

• 2E DLCMehrunesRazor.esp

• 2F DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp

• 30 DLCSpellTomes.esp

• ++ DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.1]

• 31 Adonnays Klassische Waffen.esp

• 32 Chapel Shop.esp

• 33 Underworld Armor.esp

• 34 Mage Equipment.esp

• 35 Rund ums Pferd.esp [Version 1.1]

• 36 Rund ums Streitross.esp [Version 1.1]

• 37 DLCThievesDen.esp

• 38 DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.5]

• 39 DLCThievesDen - Unofficial Patch - SSSB.esp [Version 1.0.4]

• 3A Cobl Main DE.esp [Version 12]

• 3B Cobl Glue.esp [Version 1.72]

• 3C Cobl Si.esp [Version 1.63]

• 3D Bob's Armory Oblivion.esp [Version 0.9.9]

• 3E FCOM_BobsArmory.esp [Version 0.9.9]

• 3F Oblivion WarCry EV.esp [Version 1.085a]

• 40 FCOM_WarCry.esp [Version 0.9.9MB3]

• 41 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]

• ++ OOO-Water_Weeds.esp [Version 1.33]

• 42 OOO-No_Guild_Ownership.esp [Version 1.33]

• ++ ArmamentariumLLVendors.esp [Version 1.35]

• 43 ArmamentariumArtifacts.esp [Version 1.35]

• ++ Armamentarium SoB Patch.esp

• ++ FCOM_Cobl.esp [Version 0.9.9]

• 44 Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [Version 3.7b3p3]

• 45 FCOM_Convergence.esp [Version 0.9.9Mb3]

• ++ FCOM_EntropicOrderRebalance.esp [Version 0.9.9beta2]

• 46 FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]

• 47 FCOM_DurabilityAndDamage.esp [Version 0.9.9]

• 48 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp [Version 3.7b3p3]

• 49 Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b3p3]

• ++ Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp [Version 3.7b3p3]

• ++ Mart's Monster Mod - Spawn Rates - Moderate Increased.esp [Version 3.7b3p3]

• 4A Mart's Monster Mod - Zombies for Body Meshes.esp [Version 3.7b3p3]

• 4B Mart's Monster Mod - Safer Quest Locations.esp [Version 3.7b3p3]

• 4C Mart's Monster Mod - Foxes.esp [Version 3.6Beta]

• 4D Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.7b3p3]

• 4E Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp [Version 3.7b3p3]

• 4F Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp [Version 3.7b3p3]

• 50 Mart's Monster Mod - Farm Animals.esp [Version 3.7b3p3]

• 51 Mart's Monster Mod - Diverse WaterLife.esp [Version 3.7b3p3]

• 52 Mart's Monster Mod - Durzog Addon.esp [Version 0.10]

• ++ Mart's Monster Mod - Slof Horses Complete.esp [Version 3.7b3p3]

• ++ Mart's Monster Mod - Diverse Runeskulls Loot G&GD.esp [Version 3.7b3p3]

• ++ FCOM_DiverseGuardUnity.esp [Version 0.9.3]

• ++ FCOM_BobsGuardUnity.esp [Version 0.9.9]

• ++ FCOM_HungersUnitySI.esp [Version 0.9.9]

• ++ MaleBodyReplacerV4.esp

• ++ FCOM_ArcheryArmamentarium.esp [Version 2]

• 53 FCOM_MoreRandomSpawns.esp [Version 0.9.9]

• 54 FCOM_MoreRandomItems.esp [Version 0.9.9]

• ++ Mart's Monster Mod - Shivering Isles.esp [Version 3.7b3p3]

• ++ ArmamentariumLL4OOO.esp [Version 2.01]

• ++ ArmamentariumLLMagicOOO.esp [Version 1.35]

• 55 OOO-WaterFish.esp [Version 1.34]

• 56 Mage Equipment - OOO.esp

• ++ MMM-Cobl.esp [Version 1.69]

• 57 Alexis_Magiergilde.esp [Version 3.0]

• 58 Slof's Oblivion Goth Shop.esp

• 59 Slof's Oblivion Goth Shop II.esp

• 5A Tona's_ModsStore.esp

• ++ Tona's_ModsStore SoB Patch.esp

• 5B Verbesserte Magiergilde.esp

• 5C CB Gothic Mistress.esp

• 5D 1SB_RavenousEleganceOutfit.esp

• 5E Apachii_Goddess_Store.esp

• 5F Apachii_Heroes_Store_DV.esp

• 60 24HrArenaAliveV2Towers.esp

• 61 DLCBattlehornCastle.esp

• 62 DLCBattlehornCastle - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.4]

• 63 DLCFrostcrag.esp

• 64 DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp [Version 1.0.4]

• 65 Knights.esp

• 66 Knights - Unofficial Patch.esp

• 67 Blood&Mud.esp

• 68 FCOM_Blood&Mud.esp [Version 0.9.9]

• ++ FCOM_Knights.esp [Version 0.9.9Mb3]

• 69 xuldarkforest.esp [Version 1.0.5]

• 6A xulStendarrValley.esp [Version 1.2.2]

• 6B xulTheHeath.esp

• 6C xulColovianHighlands_EV.esp [Version 1.2.1]

• 6D XulEntiusGorge.esp

• 6E xulFallenleafEverglade.esp [Version 1.3.1]

• 6F xulAncientRedwoods.esp [Version 1.6]

• 70 xulAncientYews.esp [Version 1.4.3]

• 71 xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp [Version 1.6.4]

• 72 xulBravilBarrowfields.esp [Version 1.3.2]

• 73 xulChorrolHinterland.esp [Version 1.2.2]

• 74 xulLushWoodlands.esp [Version 1.3]

• 75 xulArriusCreek.esp [Version 1.1.3]

• 76 xulCloudtopMountains.esp [Version 1.0.3]

• 77 xulPatch_AY_AC.esp [Version 1.1]

• 78 xulRollingHills_EV.esp [Version 1.3.2]

• 79 xulPantherRiver.esp

• 7A xulBrenaRiverRavine.esp [Version 1.0.2]

• 7B xulRiverEthe.esp [Version 1.0.2]

• 7C xulBlackwoodForest.esp [Version 1.0.4]

• 7D xulImperialIsle.esp [Version 1.6.5]

• 7E xulAspenWood.esp [Version 1.0.2]

• 7F xulCheydinhalFalls.esp [Version 1.0.1]

• 80 Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]

• 81 xulSkingradOutskirts.esp

• 82 xulSnowdale.esp [Version 1.0]

• ++ Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp [Version 3.0.0]

• ++ Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp [Version 3.0.0]

• 83 Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp [Version 3.0.0]

• 84 DropLitTorchOBSE.esp [Version 2.4]

• 85 EVE_ShiveringIslesEasterEggs.esp

• 86 Salmo the Baker, Cobl.esp [Version 3.08]

• 87 Toggleable Quantity Prompt.esp [Version 3.1.1]

• 88 VisiblyUnlimited.esp

• 89 Quest Award Leveller.esp

• ++ Quest Award Leveller - Battlehorn Castle.esp

• ++ Quest Award Leveller - Vile Lair.esp

• ++ Quest Award Leveller - Mehrunes Razor.esp

• ++ Quest Award Leveller - Knights of the Nine.esp

• 8A Alternate Start Revamped.esp

• 8B LTDVampireOverhaul.esp

• 8C SpellSinger.esp

• 8D SupremeMagicka.esp [Version 0.90]

• 8E SM_ShiveringIsles.esp [Version 0.86]

• ++ SM_DLCSpellTome.esp [Version 0.80]

• ++ SM_OOO.esp [Version 0.89]

• ++ SM_MMM.esp [Version 0.89]

• 8F SM_EnchantStaff.esp [Version 0.80]

• ++ SM_Scrolls.esp [Version 0.84]

• ++ SM_SigilStone.esp [Version 0.83]

• 90 MidasSpells.esp

• 91 Midas OscuroGems.esp

• ++ Midas Betterholy.esp

• ++ Midas Reduced Costs Half.esp

• ++ Mart's Monster Mod - Midas Creature Ingredients.esp

• ++ Midas PowDur3x.esp

• ++ Midas Eldrich Power 5x.esp

• ++ Midas Tigernolevel OBSE.esp

• 92 Midas BeastFortify Fix OBSE.esp

• 93 RenGuardOverhaul.esp

• 94 Duke Patricks - Actors Can Miss Now.esp

• ++ LRM_Generic.esp

• ++ Level_Rates_Modified_x2.esp

• 95 Mayu's Animation Overhaul.esp

• ++ Item interchange - Placement for FCOM.esp [Version 0.76]

• ++ Item interchange - Placement for Frostcrag.esp [Version 0.76]

• ++ Item interchange - Option, Ingredients in Bulk.esp [Version 0.76]

• 96 X.Races.Comp.esp

• 97 bgMagicDV.esp [Version 1.7DV]

• ++ bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 1.5DV]

• ++ bgMagicDVItemSigil.esp [Version 1.62DV]

• ++ bgMagicDVStartspells.esp [Version 1.68DV]

• 98 bgMagicDVBonus.esp [Version 1.7DV]

• ++ bgMagicDVAddEnVar.esp [Version 1.61DV]

• 99 bgMagicDVSchnitzeljagd.esp [Version 1.62DV]

• 9A NO_Recoil_Stagger.esp

• 9B KORE- Blood Drinker Umbra.esp

• 9C Better Cities Full - B&M Edition.esp

• 9D BCBravilB&MFULL-Barrowfields patch.esp

• 9E BCChorrol-ChorrolHinterland patch.esp

• 9F BCCheydinhalFULLB&M-CheydinhalFalls patch.esp

• A0 BCSkingrad-SkingradOutskirts patch.esp

• A1 Better Cities - VWD of the IC.esp

• A2 Better Cities Full - B&M Edition FPS Patch.esp

• A3 Better Imperial City.esp

• A4 Better Imperial City FPS Patch.esp

• A5 Better Cities IC Tunnel FPS Patch.esp

• A6 Better Cities IC Temple FPS Patch.esp

• A7 Better Cities IC Talos Plaza FPS Patch.esp

• A8 Better Cities IC Prison FPS Patch.esp

• A9 Better Cities IC Market FPS Patch.esp

• AA Better Cities IC Elven Gardens FPS Patch.esp

• AB Better Cities IC Arcane University FPS Patch.esp

• AC Better Cities IC Arboretum FPS Patch.esp

• AD Better Cities IC Waterfront FPS Patch.esp

• AE Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp

• AF Better Imperial City - AM.esp

• B0 Better Imperial City - VM.esp

• B1 Better Cities - Alexis Magiergilde.esp

• B2 No More Annoying Messages.esp [Version 1.3]

• ++ VG0SmarterTimescale.esp

• ++ bgMagicShaderLifeDetect.esp [Version 1.68]

• B3 bgMagicLightningbolt.esp

• B4 QTdof.esp

• B5 Bag of Holding.esp [Version 1.5.0]

• B6 Try before you buy DV.esp

• B7 Roleplaying Dialogues-DV.esp

• B8 RAFOO-LEVELSYSTEM.esp

• B9 P1DkeyChainGER.esp

• ++ Cobl Filter Late MERGE ONLY.esp [Version 1.53]

• BA Cobl Silent Equip Misc.esp [Version 01]

• ++ OOO-Magic_Script_Effect_Fix.esp [Version 1.33]

• ++ 815--No- persistant enchantment glow fix-TESSource.esp

• ++ fwBoethiaCustomRaceFix.esp

• ++ Real Lava 1.3.esp

• BB RetroHealth.esp

• BC LeveledMagicka.esp

• BD Elementare Beduerfnisse V2.esp

Es entsteht jetzt kein Irreparabler Schaden dank dess Resetbefehls aber ich fänds trotzdem ganz klasse wenn die Mod laufen würde.
Mittlerweile such ich mich dumm und dämlich nach ner funktionierenden "Bedürfnisse" Mod -.-
 
Für das Problem, dass man so viel Essen kann, wie man will, ohne, dass man satter wird, kann es verschiedene Auslöser geben.

1. Man verwendet Nahrung aus Mods, die von "Elementare Bedürfnisse" nicht unterstützt wird.

2. Es liegt ein Kompatibilitätsproblem mit einer anderen Mod vor. In diesem Fall wird von der anderen Mod ein Skript auf den Player gelegt, welcher den von Elementare Bedürfnisse überschreibt. Wenn dies passiert, kann EB nicht mehr registrieren, ob etwas gegessen wurde. Dieses Problem kann, zumindest für Elementare Bedürfnisse, gelöst werden, indem man die ESP so weit, wie möglich, an das Ende der Ladereihenfolge setzt. damit ist dann aber keine Garantie mehr gegeben, dass die andere Mod, deren Skript jetzt wieder überschrieben wird, noch funktioniert...

3. Wenn man tatsächlich nur Nahrung zu sich nimmt, die von Elementare Bedürfnisse behandelt werden müsste und ausgeschlossen werden kann, dass eine andere Mod dazwischen funkt, so gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ich auch im Anfangspost recht weit unten hinzugefügt hatte. Ich zitiere das Postfragment einfach mal selber:

Ein Bericht erreichte mich mit folgendem Problem: Obwohl die Ladereihenfolge stimmte und die richtige Version verwendet wurde, wollte das Skript einfach nicht greifen, das dafür zuständig ist, dass registriert wird, wann was gegessen wurde. Es kam dann heraus, dass es daran liegen kann, dass zuvor schonmal eine Mod installiert wurde, die ebenfalls ein Skript auf den Player gelegt hat und das wohl noch immer auf irgendeine Art und Weise vorhanden sein kann, auch, wenn die Mod schon lange nicht mehr vorhanden ist.
Wenn dies bei Euch auch einmal der Fall sein sollte, öffnet die Konsole und gebt folgende Anweisung bitte ZWEIMAL ein:
Code:
Player.ToggleActorsAI
Laut Erfahrungsbericht sollte es dann wieder möglich sein, zu essen.
Danke an side777 für den Hinweis!

Desweiteren muss ich zugeben, dass die Mod scheinbar nicht sehr gut gealtert zu sein scheint. Die COBL-Version, die von EB damals unterstützt wurde, dürfte mittlerweile ziemlich outdated sein. ROO gibt es mittlerweile gar nicht mehr....die einzige Version, die noch ohne Probleme laufen sollte, ist die für Vanilla Oblivion.

Momentan bin ich dabei, abzuwägen, die Mod nochmal aufzufrischen und habe bereits ein paar konzeptionelle Details verfasst.
Außerdem recherchiere ich, inwieweit ich mit OBSE so einige andere Probleme lösen könnte, die ich damals nie zu meiner eigenen Zufriedenheit aus dem Weg räumen konnte.

Ich habe schon extrem lange Oblivion nicht mehr angefasst, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte - aber in den letzten Tagen habe ich es mal wieder gewagt, das Spiel zu installieren - diesmal mit "Oblivion Warcry: New Dimensions" und muss sagen, dass mich damit irgendwie wieder die Lust gepackt hat, etwas zu machen. In erster Linie natürlich die Anpassung von EB an OWC:ND für mein eigenes Spiel - "Elementare Bedürfnisse" arbeitet bei mir noch immer ziemlich tadellos in der veröffentlichten Version 2.3 mit Vanilla Ingredienzien.
 
Brauche Hilfe bei Elementare Bedürfnisse

Kann mir irgendeiner bei diesem Mod helfen, ich habe die Datei und die Sounds von dem Mod in Dada Ordner reinkopiert und danach habe ich ein Häckchen bei den Spieldateien gemacht. Wenn ich mein Level lade und abwarte dann passiert nichts Der mod aktiviert sich garnicht :huh:. Bitte helfen