Ressourcen-Icon

Übersetzung Survival Suite - Hunger, Thirst, Sleep, Inebriation DV 1.2 1.2

DarkSister Cheats !!

Ich hab auch dieses problem...:?

Kanste mal die passenden Cheats bitte Posten weil ich hab nur welche mit Fähigkeit's steigerungen gefunden wo ich dann 250 Geschicklichkeit hatte..:shock:

Grieche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...Der Mod ist echt Super.Hab ihn mir gestern runtergeladen weil ich mal wieder nach langer Zeit lust auf Oblivion hatte. Ich hab da mal ne Frage. Wo sind Brunnen an dennen ich die Wasserschläuche auffüllen kann? Ich bin durch alle Städte gerannt aber hab nur die beiden in der einen Stadt gefunden (der eine von der Dunklen Bruderschaft und der Magiergilde) und bei dennen scheint das nicht zu funktionieren.
Bitte sagt mir wo ich die Schläuche füllen kann.
Danke im Vorraus.
 
@Guildmaster

Achtung,Spoiler.

Die Brunnen der Magiergilde und der Dunklen Bruderschaft sind keine Brunnen im eigentlichen Sinn sondern Eingänge zu geheimen Grotten welche man im Verlauf einiger Quests aufsuchen muss,daher ist es völlig normal das du aus ihnen kein Wasser gewinnen kannst.

Ohne Spoiler :
Es ist völlig normal das du aus diesen beiden Brunnen kein Wasser schöpfen kannst,da es besondere Brunnen sind.Der einzige Brunnen aus dem man in Cheydinhal Trinkwasser gewinnen kann ist der auf der kleinen Insel inmitten des Flusses der durch die Stadt fliesst.Denn kann man leicht übersehen,er liegt nahe der östlichen Stadtmauer,dort wo diese zwei Brücken über den Fluss führen und dieser besoffene Dunmer ständig Lieder über Vögel und Freiheit singt.;)

Brunnen suchen:

Brunnen sind meist abseits der Straßen gelegen.Streife in den Städten doch mal durch die Hinterhöfe oder Parkanlagen.In Anvil gibt es einen Brunnen im Hinterhof eines Hauses,in Chorrol befindet sich einer am südlichen Westende der Stadt bei den drei Holzhütten,den von Cheydinhal habe ich schon erwähnt,mehr fallen mir gerade nicht ein.Außerdem findet man auch in der Wildnis Brunnen,zb. bei Bauernhöfen oder Herbergen.

Möglicherweise verwirrend :

Hast du ein Bananasplits Better Cities drauf?Dann könnten einige Brunnen nicht funktionieren.Diese Mods verändern nämlich das gesamte Stadtbild und fügen auch oft neue Brunnen ein.Allerdings funktionieren bei HTS nur die Brunnen die von Anfang an da waren,da jedem Brunnen per Hand ein eigenes Skript zugewiesen wurde.Nun fügt aber BBC teils neue Brunnen ein.So kann es sein das zum Beispiel in Skingrad 2 von 3 Brunnen nicht funktionieren.Generell ist es so das aus allen Brunnen die per Mod eingefügt wurden kein Wasser gewonnen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Guildmaster
Naja also den Spoiler und die erklärung hättest du auch weg lassen können da ich das sowieso alles schon kenne aber trotzdem Danke.

Und der Brunnen in Cheydinhal den gibs bei mir nicht xD Obs die anderen gibt weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist jetzt seltsam.Wenn der Brunnen dort nicht mehr steht muss er von einem Mod entfernt worden sein.Allerdings habe ich keine Ahnung welcher Mod einen Brunnen entfernen sollte.:huh:
 
habe gehört, dass es noch n paar bugs geben soll, zum beispiel dass sich verschieden attribute nicht mehr zurückstellen und manche deswegen schon neustarten mussten, und dass man den mod irgendwie nicht richtig deinstallieren kann. sind die bugs schon ausgemerzt?
 
Also mir sind die Bugs bisher nicht aufgefallen. Bei mir stellen sich die Attribute immer wieder zurück, sobald ich nicht mehr hungrig, durstig oder müde bin.

Man sollte vielleicht erwähnen, dass die Wirkung von Essen bei jeder Rasse anders ist, Waldelfen z.B. können nur durch Fleisch satt werden.

Und die Deinstallation dürfte eigentlich recht einfach sein, man muss nur sicher gehen, dass man beim Abspeichern gesättigt ist, damit man keine Attributsabzüge bekommt und erst dann sollte man das Plugin deaktivieren.

Sollte aber jemand tatsächlich Probleme haben, die auf dieses Plugin zurückzuführen sind, dann sagt einfach bescheid. Ihr könntet auch versuchen, die Originalreadme zu lesen, vielleicht hilft das ja.
 
@ Suzie Q
naja, nachfolger kann man nicht sagen, das dinge ist schon ein wenig anders aufgebaut, das habe ich zur zeit ja selbner drinne. war aber bnicht 100% zufrieden. weil diverse dinge gefehlt haben, zb. gabs nicht diese trinkwasserbehältnisse und essensrationen, zelte und man kann nicht ausm brunnen trinken.;)

und zu den fehlern, fellan hat genau diese fehler von denen ich gesprochen habe in dem thread erwähnt. http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6273 5ter beitrag.
 
Jetzt weiß ich aber halt noch immer nicht, ob das wirklich Fehler waren, die vom Plugin ausgegangen sind, oder wie er eigentlich genau gespielt hat?

Hier im Thread hatte jemand ein Problem mit den Attributen, weil er durstig und hungrig das Spiel gespeichert und dann das Plugin deaktiviert hatte. Zusätzlich hat er auch kein neues Spiel gestartet, wodurch die Scripte natürlich nicht ordentlich aktiviert werden konnten. Er hatte zwar gemeint, dass es nichts bringt, den Durst am Brunnen zu löschen oder den Hunger mit Nahrungsmittel zu stillen, aber ich kann das halt nicht nachvollziehen. Zumindest beim letzteren kann es sein, dass er einfach einen Waldelf gespielt hat und kein Fleisch gegessen hat. Oder er hat nur kleineres Zeugs gegessen, welche nicht genügend Kalorieren haben, um den Hunger zu stillen.

Ich hatte bei mir bisher keine Probleme und wenn jemand Probleme hat, dann soll er sie hier ausreichend schildern, mit Informationen über den Charakter usw. und nicht in einem anderen Thread schreiben "Ja, die Probleme hatte ich.".

Wie soll ich ohne Input bitteschön Probleme lösen, die nichtmal ich bekommen habe?

:-/
 
Also, mal ein kurzer Statusbericht.

Gegen diese angeblichen Bugs kann ich ohne Informationen nichts machen, wie bereits gesagt.

Nachdem ich jetzt Inebriation für mich übersetzt habe (vielleicht veröffentliche ich die Übersetzung, mal sehen) bin ich auf die Idee gekommen, das Plugin etwas zu verändern. Ich habe ein paar Zutaten zur Nahrungsaufnahme im Script hinzugefügt, die zwar in der Caloric values.txt drinstanden, aber im Script fehlen, z.B. Radieschen oder Reis. Mehl und Weizenkörner habe ich aber trotzdem weggelassen, da ich nicht verstehe, wie die zwei Sachen überhaupt viel Kalorien haben können. Wenn da jemand mehr weiß, bitte bescheid sagen ;).

Und jetzt bräuchte ich etwas Hilfe, und zwar möchte ich, dass auch alkoholische Getränke den Durst löschen können. Jetzt müsste ich allerdings wissen, ob diese Getränke den Durst mehr löschen als Wasser und ob jedes alkoholische Getränk den Durst gleich löschen sollen (also, dass z.B. Bier den Durst genauso verringert wie Wein oder Met.)

Schreibt mir mal eure Meinung dazu.

PS: Beim durchstöbern des Scripts ist mir aufgefallen, dass es einige Nahrungsmittel gibt, die auch den Durst löschen, z.B. Wassermelonen, Kürbise und Orangen... nur so nebenbei ;).
 
ich habe die mod jetzt auch, und bei mir weiß ich auch nicht, wie ich trinken kann:roll: muss ich den brunnen als activator benutzen, denn da erscheint bei mir keine function, ich habe bomrets normal maps, kann es daran leigen, deine mod wird aber als letztes geladen. ich weis auch nicht wie ich den schlauch benutzen kann, da steht immer leer!

EDIT:

kann man tränke und andere sonstige flüssigkeiten (bier, wein ...), die schon im spiel vorhanden sind als durstauffüller benutzen?
 
ich habe die mod jetzt auch, und bei mir weiß ich auch nicht, wie ich trinken kann:roll: muss ich den brunnen als activator benutzen, denn da erscheint bei mir keine function, ich habe bomrets normal maps, kann es daran leigen, deine mod wird aber als letztes geladen. ich weis auch nicht wie ich den schlauch benutzen kann, da steht immer leer!

EDIT:

kann man tränke und andere sonstige flüssigkeiten (bier, wein ...), die schon im spiel vorhanden sind als durstauffüller benutzen?

1. Hmm. Also eigentlich müsstest du den Brunnen benutzen können. Bei welchem Brunnen bist du denn gerade? Wenn du einen leeren Wasserschlauch dabei ist, füllst du diesen beim Brunnen auf, sobald du den Brunnen benutzt, und nebenbei trinkst du auch gleich noch was. Hast du vielleicht noch ein Plugin, welches die Brunnen verändert?

2. Ich versuche gerade das so einzubauen, dass man auch mit Bier und Wein den Durst löschen kann, allerdings will das nicht so hinhauen, wie ich will. Sprich, es funktioniert überhaupt nicht. Benötige eventuell Hilfe. Ich versuche jetzt mal HTS mit Inerbriation zu mergen und das dann anderweitig zu lösen, ansonsten müsste man auf Bier und Wein als Durstlöscher verzichten :-/.
 
hmm, der Brunnen funktioniert tatsächlich nicht...

Probier es mal mit dem Brunnen auf der kleinen Insel in Cheydinhal.
 
ja, gut jetzt funztz. naja, das solle vielleicht auch noch gefixed werden. aber sons ganz cool, jetzt wos funktioniert.:D aber ich galube dass das mit den fehlern nichtmal speziell an dieser mod liegt, bei der davor hatte ich jetzt auch diesen fehler bekommen, dass sich manche attribute nicht mehr rückgängig machen ließen.
 
Hallo Titarius,

meiner Meinung nach sollte Wasser den Durst an besten stillen.

Wenn man alkoholische Getränke zu sich nimmt, hat man ja meistens sofort wieder Durst ;), kaum jemand hört nach einem Glas Bier oder Wein auf zu trinken. :lol:

Spaß bei Seite, ich denke einfach Wasser ist erfrischend und ohne "Nebenwirkungen".
 
Ja, schon... aber jetzt müsste ich das irgendwie noch zum Laufen bringen. Es funktioniert einfach nicht :(.

€dit: Vielleicht kennt sich ja einer damit aus, hier ist mal ein Auszug aus dem Script, welches bestimmt, welche Nahrungsmittel wieviel sättigen.

Code:
Begin OnActorEquip Watermelon
    set vCal to vCal + 65 * vPlantMult
    set vDrink to vDrink + 15
End

Begin OnActorEquip Ratmeat
    set vCal to vCal + 100 * vMeatMult
End

Begin OnActorEquip zRations
    set vCal to vCal + 800
End

Begin OnActorEquip DrinkAle
    set vDrink to vDrink + 6
End

Begin OnActorEquip DrinkBeer
    set vDrink to vDrink + 6
End

Begin OnActorEquip DrinkMead
    set vDrink to vDrink + 6
End

Begin OnActorEquip DrinkWine0Cheap
    set vDrink to vDrink + 6
End

Begin OnActorEquip DrinkWine1SurilieGood
    set vDrink to vDrink + 6
End

Begin OnActorEquip DrinkWine2TamikaGood
    set vDrink to vDrink + 6
End

Begin OnActorEquip DrinkWine3SurilieBetter
    set vDrink to vDrink + 6
End

Begin OnActorEquip DrinkWine4TamikaBetter
    set vDrink to vDrink + 6
End

Begin OnActorEquip DrinkWine5SurilieBest
    set vDrink to vDrink + 6
End

Begin OnActorEquip DrinkWine6TamikaBest
    set vDrink to vDrink + 6
End

Begin OnActorEquip FGC03NewheimBeer
    set vDrink to vDrink + 6
End

Begin OnActorEquip HouseServantMead
    set vDrink to vDrink + 6
End

Begin OnActorEquip HumanBlood
    set vDrink to vDrink + 10
End

Begin OnActorEquip PotionCyrodiilicBrandy
    set vDrink to vDrink + 6
End

Begin OnActorEquip SQ08ShadowbanishWine
    set vDrink to vDrink + 6
End
Nehmen wir mal die Wassermelone:

set vCal to vCal + 65 * vPlantMult <- Wenn man eine Wassermelone isst, bekommt man 65 Kalorien, multipliziert mit einem Multiplikator, der im Hauptscript für jede Rasse bestimmt wird.

set vDrink to vDrink + 15 <- außerdem löscht die Wassermelone gleichzeitig noch den Durst um 15 Punkte. Bei der Wassermelone funktioniert das auch, aber bei jedem Getränk, welches ich hinzugefügt habe, wird dieser Befehl ignoriert.

Wenn ich den Befehl manuell in der Konsole eingebe, funktioniert das auch.

Kann mir da jemand sagen, warum das nicht funktionieren könnte?

€dit #2: Also ich habe es jetzt geschafft. Ich habe einfach ein neues Skript, basierend auf dem Skript für die Wasserschläuche, erstellt und dann beim jeweiligen alkoholischen Getränk hinzugefügt. Dadurch wird das Plugin allerdings inkompatibel Inebriation. Deswegen werde ich die zwei Plugins jetzt zusammenfügen, dann wirken sich die neuen Getränke von Inebriation auch auf den Durst aus.
 
Zuletzt bearbeitet: