Ressourcen-Icon

Übersetzung Survival Suite - Hunger, Thirst, Sleep, Inebriation DV 1.2 1.2

Das ist ein wirklich toller Mod. :good:
Habe bei mir im CS lediglich geändert das nicht andauernd die Messages erscheinen, sowie die Länge des Skooma Rausch was runtergedreht. Gibt es auch eine Möglichkeit die Darstellungsart des Rausch zu verändern bzw. was zu entschärfen? Weil mein char ist irgendwie immer direkt betrunken und sieht direkt alles doppelt, selbst nach einem Bier.

Und mit der Apfelpresse, wie funktioniert die eigetlich?
Kann nämlich keine Apfelpresse betätigen. Das was geht ist in das Weinfaß springen, dann werden aus den Trauben auch Traubensaft. Doch, wenn ich den Traubensaft später in die Weinfässer (die mit dem doppelten X) einlagere kommt trotzdem kein Wein raus und das egal wie lange der Traubensaft lagert.
Was mache ich falsch?

thx. kiko
 
Ich war auf der Suche nach einem guten Mod, der Hunger, Schlafen und auch Durst einbaut, und bin letztendlich auf diesen hier gestoßen.

Aber die letzte Aktualisierung ist schon lange her...
Gibt es mittlerweile einen aktuelleren Mod mit den selben/ähnlichen Effekten?

Und sonst einige Fragen hierzu, falls noch wer den Mod benutzt :D
Sind neue Items, die zum Beispiel von MMM oder Fran eingefügt werden auch kompatibel, also zählen die als Essen?

Und die Brunnen von Better Cities sind nicht nutzbar zum Trinken, oder?


EDIT://
Ist der Mod Rassenabhängig und funktioniert nicht mit Custom Races?
Ich kann nämlich leider nichts feststellen, wenn ich den Mod aktiviere :(
Finde ich wirklich sehr schade, würde den gerne benutzen.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Oder läuft bei mir was anderes falsch?

EDIT2://
Herausgefunden, dass er nicht von Custom Races abhängig ist.
Aber es funktioniert trotzdem nicht, der Mod ist aktiviert, ingame aber keinerlei Effekt zu sehen.
Eigentlich müsste ich Spells im Zauberbuch haben, oder?

EDIT3://
Kann es sein, dass es mit der Installation von FCOM zusammenhängt, und deswegen nicht funktioniert, weil dort die Tageslängen modifiziert werden oder so?
Ich würde schon gerne mit diesem Mod spielen, weil die anderen Hunger-Durst-Schlaf Mods die ich gefunden habe, gefielen mir nicht so...
Oder habt ihr einen alternativ-Vorschlag?

EDIT4://
Oder darf ich diesen Mod nicht mit in den Bashed Patch mit einbeziehen? (falls der das automatisch tun sollte? )
 
Zuletzt bearbeitet:
/push

Der Mod funktioniert bei mir leider nicht...
Und ich weiß nicht warum.
Es ändert sich einfach ingame nichts.

Gibt es nun einen Mod, der ähnliches bewirtk und aktuell ist,
oder eine Möglichkeit mein Problem zu lösen?
 
Bei Abenteurer Ausstattung kann Essen und schlafen eingeschaltet werden. Läuft bei mir auch mit einer neuen Rase.
An Vanilla Brunnen kann Wasser getrunken werden, funktioniert auch mit anderen Mods.

Mit COBL können glaube ich auch Sachen aus anderen Mod modübergreifend verwendet werden. Wenn beide Mods COBL unterstützen. (ohne Gewähr habe COBL nicht drauf)

Kommt keine Meldung: du bist hungrig, müde? Keine Abzüge bei den Status Werten?

Hast du versucht die Mod ans Ende der Ladeliste, vor den Bashed Patch, zu setzen.

zu automatisch Taggen mit WB, Auszug aus der WB Hilfe
Automatic Tagging
• BOSS (Better Oblivion Sorting Software) masterlist.txt file. This file includes bash tags for some of the mods it has listed. Note that you do not need to use BOSS in order to benefit from this. All that's required is that BOSS's masterlist.txt file be present in the Oblivion\Data folder.
WB kann die masterlist.txt von BOSS zum automatischen Taggen nutzen.
 
Hallo, ich habe nen Bug entdeckt:
Wenn man den Trinkschlauch über einen Hotkey benutzt, verschwindet dieser aus dem Inventar anstatt die Wassermenge zu verringern.

Ansonsten noch: Gibt es eine technische Möglichkeit diese 3 Bedürfnisse auch auf dem Hud anzeigen zu lassen? Entweder als buff/debuff (oben rechts) mit einem ablaufenden Balken, oder am besten noch als zusätzliche Balken neben den Ausdauer-, Mana- und Lebensbalken?

Das erstere dürfte doch recht einfach möglich sein, man müßte wohl nur die Verzauberungsart ändern, nehme ich an.