Ressourcen-Icon

Release Elementare Bedürfnisse V2.3 2.3

mhh wie ist das dann, wenn ich mit einer neuen rasse spiele?
hatte diese dann keine hemmschwelle? oder gibt wie wird das gehandhabt?
 
Gute Frage!
Für diesen Fall habe ich einen Wert von 30 verwendet. Irgendwas musste ich ja nehmen, besonders, wo ich nicht für jede einzelne verfügbare Rasse eine eigene Version anbieten wollte ;)
(die neuen Rassen, die durch RAFOO und COBL hinzukommen, werde ich natürlich noch in den jeweiligen Versionen berücksichtigen)
 
könnte man das evtl auch durch auswahlmöglichkeiten machen...also das man am anfang zb die möglichkeit hat zwischen verschiedenen charaktertypen (oder sowas in der art) wählen kann.
Ist nur sone idee von mir^^ wenns nicht passt ist mir das auch recht =)
 
Dachte ich auch dran - werde ich weiter im Kopf behalten. Sollte ja leicht umzusetzen sein :)

Edit: Kennt jemand Sounds, die man frei verwenden kann? Ich suche noch Sounds, um zu untermalen, dass etwas nicht geschmeckt hat, dass etwas absolut widerwärtig war und ein Sound, dass man sich übergeben musste (keine Kotzgeräusche, sondern nur angedeutet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, danke, den Sound kann ich verwenden - zumindest für männliche Charaktere ;)

Edit: Jetzt ist es wohl soweit. Mein Hauptskript durchbricht die maximale Größe, die der Editor zulässt (also in Bytes gerechnet. Die maximale Skriptlänge wird mit einer Meldung kommentiert. Hier weigert er sich einfach stumm, weitere Zeichen darzustellen/einzufügen). Um alles zu verwirklichen, was ich noch vorhatte, werde ich das Hauptskript splitten müssen. Naja...im Prinzip wäre es dann so, wie ich es eigentlich auch geplant hatte - aber zu dem Zeitpunkt gab es viele Features noch nichtmal auf dem Papier und das Skript war vieeeel kleiner und handlicher. Jetzt komme ich nicht mehr drum herum. Das Skript hat schon keinen einzigen Kommentar und die Formatierung kann ich nicht auflösen, damit das Skript nicht unlesbar wird.
Das Verzögert alles ein wenig, leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Das Verlinken auf die RAFOO.esp hat geklappt, das heißt, für RAFOO wird es auch eine Version geben.

Gibt es vielleicht auch eine Anleitung wie man z.B. die Mod mit RAFOO verwenden sollte? Ehrlich gesagt, ich habe keine richtige Ahnung, wie man Wyre Bash bedient oder es richtig macht. Ich weiß, es gibt eine Doku, aber ich verstehe es einfach nicht, was ich genau machen muss.... :nene:
 
Neues Feature, das die neue Version enthalten wird: Kampfübelkeit.

Nach einem besonders harten Kampf, das heißt, bei dem man ziemlich viel einstecken musste oder/und eine große Gegnermenge niedermetzeln musste, braucht man erstmal eine gewisse Zeit, um sich zu erholen, bevor man problemlos was essen kann, sprich: Unserem Helden ist erstmal etwas übel durch den Kampf.
Mir kann schließlich niemand erzählen, dass man gleich ein frisches Schnitzelchen essen könnte, wenn man sich durch eine Gegnerhorde Goblins gemetzelt hat, mit Blut überströmt ist und sich erstmal selbst verarzten muss ;)

Das wird aber das letzte Feature gewesen sein, dass ich implementiert habe, bevor ich die Version veröffentliche.
Das Testen dauert leider ein wenig, da es schon ziemlich viele Sachen zu beachten und auszutesten gibt, bevor ich mir ziemlich sicher bin, dass es reif ist, auf die Allgemeinheit losgelassen zu werden.

Bisher liefen die Tests aber ausgesprochen gut. (das heißt so viel, wie, dass ich Bugs und Schnitzer schnell aus dem Weg geräumt habe *g*)
Aber ich habe selber schon eine Menge Spaß mit der neuen Version :D
 
Die neue Version ist jetzt (denke ich mal) ausreichend getestet und wird demnächst hochgeladen. Ich muss nur noch ein paar kleinere Sachen ausbügeln.

Es wird folgende Versionen geben:

Vanilla: normale Version mit Nahrungsmitteln aus dem normalen Spiel.

COBL: erweiterte Version mit Nahrungsmitteln, die durch COBL in das Spiel eingefügt werden.

Frans: erweiterte Version mit Ingredienzien, die durch Francescos Leveled Creatures & Items eingefügt werden.

MMM: erweiterte Version mit Ingredienzien, die durch Martigens Monster Mod eingefügt werden.

COBL + Frans,
COBL + Frans + MMM
Frans + MMM
COBL + MMM

Puh, ich hoffe, ich habe alle Kombinationsmöglichkeiten abgedeckt *g*

Für RAFOO kann man die Vanilla-Version benutzen. Es sei denn, man möchte die Möglichkeit haben, dass die Mod auf den Verzehr von diversen Innereien reagiert, die durch RAFOO hinzugefügt werden.
Momentan habe ich aber leider kein RAFOO/ROO mehr installiert, was die Angleichung etwas verkompliziert (schließlich muss das Skript compiliert werden, währenddessen die ESP mitgeladen ist)
Aber...ich glaube, ich habe hier noch ein System mit RAFOO....dann muss ich das Skript eben darauf compilieren lassen. Kommt dann aber erst etwas später!

Edit: Eigentlich hatte ich vor, das Paket heute noch hochzuladen, aber ich entdeckte noch einen Bug im EBResetScript (der dazu führen soll, dass sich sämtliche Zustände reseten lassen, per Konsolenbefehl) der dazu führt, dass nur entweder die Attributssenkungen durch Müdigkeit ODER Hunger zurückgesetzt wurden. Der Fehler steckt leider auch in der momentan veröffentlichten alten Version - im normalen Spielverlauf ist er allerdings unerheblich, solange man die Mod verwendet und sie nicht entfernen möchte...mehr gibt es morgen, wenn ich von der Arbeit zurück bin (es wird leider ein laaanger Arbeitstag...werde nicht vor 17 Uhr zuhause sein *seufz*)

Edit 09.05.09: Sorry, hab´s heute nicht mehr geschafft.
Es wurde nicht 17 Uhr, sondern fast halb 7, bis ich wieder zuhause war, von der Arbeit. Und wer schonmal fast 41 km Fahrrad gefahren ist und während dieser Fahrt etwa 400 Male absteigen und wieder aufsteigen musste (reale Schätzung!), weiß ungefähr, wie ich mich heute Abend fühle, nach dem 10-Stunden-Arbeitstag ;)
Ich konnte zumindest den Bug eliminieren und teste momentan, ob das Updateskript artig so funktioniert, wie es das tun sollte. Ich will schließlich keine unerwünschten Phänomene hören *g*
Morgen (also Sonntag) ist größtenteils Familientag, wo ich lieber was mit meiner Frau und meinen Kindern unternehme (desweiteren ist es auch mein einziger freier Tag - Montag muss ich wieder arbeiten), aber ich denke, dass ich es einrichten kann, die neue Version ENDLICH zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Version ist da!

Neue Version ist draußen.

http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=16982

Achtet bitte darauf, dass Ihr weder hungrig, noch müde seit, bei Verwendung der neuen Version über der alten. Die neue Version besitzt zwar ein funktionierendes System, das den Versionswechsel erkennt und sich neustartet, aber das funktioniert nur, wenn der alte Dateiname genau identisch ist mit der neuen Version! Also wer vormals die Version für ROO verwendet hat, sollte sich vorher wirklich erstmal schlafen legen und was essen ;)
(Oder die neue Version genau so nennen, wie die alte ROO-Version - dann sollte es natürlich auch klappen - konnte ich nur nicht nachprüfen).

Ich hoffe, es läuft bei Euch alles fehlerfrei. Ich spiele zwar jetzt seit ungefähr einer Woche mit dieser Version, ohne Probleme, aber man kann nie wissen. Bitte postet Eure Erfahrungen!
 
Sehr gut wenn das soweiter geht gibt es bald kein Reallive mehr alles k
wenn jetzt noch die Oblivion Online mod perfect läuft is raus gehen gestorben
:D:D:D:lol::lol::lol:
 
Danke, wurde korrigiert. Dennoch ist das Archiv wesentlich kleiner, da ich die Dateien immer selber nochmal neu packe und die maximale Komprimierung verwende.
 
Ja, ich verwende das altgediente Zip-Format, weil es für die meisten am einfachsten zu bedienen ist und die meisten Programme problemlos damit klar kommen und man nicht extra ein Programm installieren muss, um 7Zips öffnen zu können (ich kenne einige, die ausschließlich die in WindowsXP integrierte Zip-File-Behandlung verwenden) ;)
 
Super das du weiter gemacht hast. Ich habe eine Anregung zum Trinken. Würde mir so jedenfalls sehr gefallen und zwar nicht als Muss sondern als Zusatz. So würde ein Brunnen oder die zahlreichen Getränkeaufbewahrungsgegenstände mal Sinn haben.

Zum Beispiel könnte eine Nahrung mit Flüssigkeitszusatz besser verdaulich sein.
Ein Guter Wein könnte gleich für bessere Laune beitragen oder andere Atribute könnten verbessert werden. Natürlich mit Hemmung. Zuviel würde für was negatives sorgen.

ZB könnte die Ausdauer nach einem Schluck Wasser gleich um einiges Steigen.

Oder wenn man zu viel Bier trinkt, wird einem kotzeübel.

Halt alles Dinge die nicht umbedingt gebraucht werden aber positive Wirkung im Zusamenhang mit Aufnahme von Flüssigkeit zeigen könnten so umgesetzt werden. Ohne das es für den Spielfluss nervig werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ein paar Pläne für die nächste Version, die die Attribute etwas dynamischer behandeln soll. Dort wird es, wenn es gut klappt, keine sprunghaften Attributsveraänderungen mehr geben, sondern fließende. Ich überlege mir momentan ein SICHERES System, wie ich das am besten umsetzen könnte.
Zum Beispiel wäre die Müdigkeit zum Teil auch davon abhängig, was man gerade macht. Ist man müde und sitzt irgendwo herum, haut sie stärker rein, als wenn man herumläuft oder gar in einen Kampf verwickelt ist (wobei die Müdigkeit da nur temporär zu einem Teil schwindet und mit der Zeit wieder zunimmt).

Deine Ideen hören sich auch nett an. Vieles davon hatte ich in Betracht gezogen, als ich das Trinken auch noch implementieren wollte und verworf es dann. Aber so als zwangloses Extra wäre es vielleicht eine weitere Überlegung wert...
 
  • Like
Reaktionen: robinH