Ressourcen-Icon

Übersetzung Survival Suite - Hunger, Thirst, Sleep, Inebriation DV 1.2 1.2

Titarius schrieb:
Schreibt mir mal eure Meinung dazu.

Ich denke, dass Met genauso den Durst stillen sollte wie Bier, billiger Wein oder der teuerste Wein des Spiels. Wenn ich eine Flasche Met trinke soll meine "Inebriation" aber auch länger anhalten oder stärker ausfallen als bei einer Flasche Bier. Ist es vielleicht möglich, eine Alkoholabhängigkeit einzubauen, falls man regelmäßig viel Alkohol trinkt? Gut fände ich auch eine kurze Wartezeit, bevor die "Inebriation" einsetzt und nur langsam ansteigt. Aber auch nicht-alkoholische Getränke in Tavernen fände ich interessant, Milch, Traubensaft, Wasser in normalen Flaschen (nicht im Wasserschlauch).

Zum Mehl und Weizen: Ich weiß nicht, warum man überhaupt einen Sack Mehl oder Weizenkörner essen sollte. Satt macht das aber mit Sicherheit nicht. Das mit den Nahrungsmitteln, die gleichzeitig Hunger und Durst stillen solltest du meiner Meinung nach sogar noch ausweiten. Wenn man z.B. Trauben oder Tomaten (gibt es überhaupt Tomaten?) isst, sollte auch der Durst ein klein wenig gestillt werden.

Vorschlag: Wenn ich in meinem tragbaren Bettzeug schlafe, sollte die Müdigkeit langsamer sinken als wenn ich in einem Bett in einer Unterkunft schlafe. Ist das realisierbar?
 
Also alle alkoholischen Getränke stillen den Durst jetzt um 2 Punkte. Theoretisch könnte ich es schon so machen, dass die verschiedenen Arten von Alkohol zu einem unterschiedlich-langen Rausch führen, allerdings dürfte ich jetzt wieder in 7 .esp das bei jeder einzelnen Sorte ändern, und da habe ich keine Lust dazu.

Das mit der Alkoholabhängigkeit ist so ne Sache, theoretisch wäre das sicherlich irgendwie möglich, aber nicht für mich. Ich übersetzte nur, ich erstelle keine (großartigen) Skripts, das müsste wohl jemand erledigen, der sich damit auskennt.

Nicht-alkoholische Getränke wären durchaus möglich. Nur habe ich keine Ahnung, wie das mit den levelledList funktioniert, dass jeder Tavernen-Inhaber die auch verkauft. Und ich weiß nicht, ob es dann irgendwie mit anderen Plugins inkompatibel wäre. Ansonsten kann man ja Traubensaft jetzt ja selber herstellen.

Mehl und Weizen habe ich jetzt einfach mal von den Sachen, die einen satt macht, weggelassen. Macht für mich einfach keinen Sinn.

Und das mit den Obstsorten habe ich schon erledigt. Allerdings löschen die den Durst auch nicht großartig, da müsste man schon Massen davon essen. Und ja, Tomaten gibt es ;).

Zum letzten Punkt: So wie ich das mitbekommen habe, funktioniert das sogar schon. Zumindest sind verschiedene Skripts vorhanden für unterschiedliche Betten (poor, good und better). Ob das jetzt auch eingebaut wurde, müsste man testen (das geht aber dann auch nur, wenn der Charakter wirklich müde ist, nicht leicht müde, sondern kurz vor den Wahnvorstellungen).
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
@Fellan
Ich denke HTS unterscheidet bereits die Betten in vier Qualitäten:
Schlafsack,Unterklasse,Mittelklasse,Oberklasse.Je besser das Bett,desto schneller wird das Schlafbedürfnis gestillt.Da lohnt es sich endlich mal statt in einer schäbigen Unterkunft ala Graue Stute (Chorrol) in einer Luxus-Herberge wie dem drei Schwestern (Cheydinhal) zu übernachten.Da hat man einen Grund statt 10 Draken satte 50 zu bezahlen,immerhin fühlt man sich dann am nächsten Morgen wieder bereit für ein neues Abenteuer.

@Titarius

Klasse das du HTS erweitert hast.:good:
Es war mir schon immer ein Dorn im Auge das man seinen Durst nicht auch mit Bier und Met stillen konnte und durch den Einbau von Inebration muss man auch nicht auf die Nebeneffekte verzichten,welche sonst durch die veränderten Skripte einfach überschrieben worden wären.:)

Edit:
Mist,zu langsam.
 
Aktualisierte Version 1.2 ist oben, mit ein paar Übersetzungs- und Clippingkorrekturen.

Hier Klicken

Jeder, der sich Version 1.2 schon heruntergeladen hat, möge das bitte erneut tun. Es sei denn, ihr habt nichts gegen Übersetzungs- und Clippingfehler ;).
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Q
Keine Ahnung, ich kenne ROO nicht. Aber solange ROO nichts an den Betten oder Flaschen verändert, sollte es eigentlich kompatibel sein.
 
@Caedmon

Wenn du HTS als letztes lädst, also nach ROO, klappt es wunderbar... Ich selbst nutze ja ROO... :) Ansonsten kann es sein, das du essen kannst, aber nie satt wirst...

@Titarius

Geniales PI! Genau das Richtige, für noch ein wenig mehr Realismus...
 
ähm frage: ich hab mir das tragbare bettzeug gekauft, aber wo sind die wasserschläuche und die rationenpacks? weil wasser krieg ich noch durch brunnen aber essen funzt bei mir net (leicht hungrig, hab 3äpfel, 3 karotten., 2eberfleisch, 2brot, 3brombeeren gegessen nix geändert!!!)
bitte helfen!
 
die Wasserschläuche bekommst du in Gaststätten (sind aber leer) und die Rationen... verdammt, jetzt hab ich vergessen, wo man die kaufen kann... entweder auch Gaststätten oder beim Gemischtwarenhändler...

Welche Rasse spielst du? Du solltest wissen, dass die Lebensmittel sich bei jeder Rasse anders auswirken; Waldelfen z.B. können nur durch Fleisch gesättigt werden.

Ansonsten probiere mal das: Öffne die Konsole und tippe "Player.ToggleActorsAI" (ohne Anführungsstriche) ein, das ganze machst du zweimal.

Solltest du ein Plugin benutzen, welches ebenfalls dem Spieler ein Script anhängt, so könnte es komplikationen zwischen den beiden geben.
 
ich spiele nord(was muss ich da futtern und wieviel?). in gaststätten? in welchen genau? in der kaiserstadt hab ich keinen gefunden!
 
hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi sorry I don't speak German (I believe thats the language you're speaking here) but I was going to review this mod on TESNexus but it seems the link to make comments is broken and I really felt like giving my experience on this mod and when I saw it on google I couldn't resist. :lol:

I Think this mod could have been good, but on another game.

Oblivions time goes by way too fast (even if you mod it cause of fast travel, waiting, sleeping etc..) and so the mod

turns into more of a nuisance than anything else. Its a shame really cause I was hoping this could add some more

realism to the game, or immersion.

As a side note I did get a bug towards the end where my character started to get hungry so I went and ate quite a bit

of meat and food to reach 2200 calories (characters a female) and I was still told I was hungry. I kept eating till I

bought 8000 septims worth of food and still got the same message, even after sleeping & waiting. Eventually I lost

quite a bit a stat points 5-8 on strength and 5-8 on endurance before I got fed up (thirst started acting up too) and

unchecked the mod, course that didn't help cause my stats stayed negated so I was forced to reload a MUCH earlier save

to when my thirst/hunger levels were good and my stats normal.

All in all the idea was good but the execution and the game it was executed on didn't work out.

But please keep up the effort maybe implement thirst/hunger bars and add bonuses to keeping your character fed and

rather than losing stats maybe cause your fatigue to drain quicker or your running speed to be slower or weapon

swing rate to decrease, heck even lower mana points or quicker mana depletion. Those are just random ideas.

One other thing I can think of is maybe designing it so rolled out beds give you normal rest and that Inns give you a

"rested bonus" (hehe had to barrow from WoW a bit) and the better the Inn you stay in the more bonus you get from the sign

you chose.

Thanks for listening and sorry for replying in English.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool wäre es wenn du noch son buch einfügen würdest, dass "essspezialitäten verschiedener kulturen" heisst. da könnte man ja versteckt darstellen, was wer ist und wie gut bekömmlich es ist.;)