aus der Readme:
Eventuell werde ich auch hingehen und die Mod kompatibel zu Mods machen, die neue Lebensmittel in das Spiel einfügt, denn momentan sieht es so aus, dass man leider zum Alkoholiker werden muss, um seinen Durst stillen zu können. Allerdings wurde im offiziellen Thread angebracht, dass Weine und Biere im Mittelalter noch nicht so alkoholhaltig waren, wie heute, und daher wirklich fast als Durstlöscher zu gebrauchen waren. Wasser war damals eher gefährlich, da es sehr wahrscheinlich war, dass es verunreinigt war und Seuchen transportierte.
Aber der Autor räumte ein, dass sie in erwägung zieht, die verteilten Brunnen brauchbar zu machen. Auch meine Idee, Lebensmittel einzuführen, die Hunger UND Durst stillen können (wie Obst), wurde sehr gut aufgenommen.
Hier geht´s zum Download:
TESS: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10207
Scharesoft: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=609 (Danke an Scharesoft )
Die Mod wird noch weiter ausgebaut und verbessert (ein paar nette Ideen sind schon vorhanden). Sobald neue Versionen verfügbar sind, werde ich sie ebenfalls übersetzen und den Thread hier aktualisieren.Hungry, Thirsty, Sleepy.
Original-Mod: Ravida
Original-Thread: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=806060
Diese Mod zielt darauf hin, den Alltag in Cyrodiil ein klein wenig realistischer zu
gestalten, indem die drei Bedürfnisse Hunger, Durst und Schlaf eingeführt werden.
Schlafen konnte man zwar schon vorher, aber es war eigentlich nicht wirklich nötig,
außer zum Levelanstieg. Durst und Hunger gab es im normalen Oblivion gar nicht.
Alle 3-5 Stunden wird man durstig; alle 7-9 Stunden hungrig. Schläfrig wird man nach
15-17 Stunden. Sobald man schläft, trinkt oder isst, wird der jeweilige Timer auf Null
gesetzt und läuft neu an. Man kann dem natürlich zuvor kommen und schon innerhalb dieser
Zeiten etwas zu sich nehmen oder schlafen und der Timer wird auch dann zurückgesetzt.
Immer, wenn man hungrig, durstig oder schläfrig unterwegs ist, bekommt man folgende
Abzüge aufgebrummt (per Dauer, die man nichts gegessen, getrunken oder geschlafen hat):
(*) -1 Geschicklichkeit
(*) -1 Konstitution
(*) -1 Stärke
(*) -1 Willenskraft
Dabei liegt das Maximum allerdings bei -15, um den Spielspaß nicht zu zerstören,
wenn man den Bedürfnissen längere Zeit nicht nachgekommen ist. Man kann auch nicht
verhungern oder verdursten oder an Übermüdung sterben.
Vampire nehmen eine Sonderstellung ein, denn sie müssen weder essen, noch trinken oder
schlafen.
Installation:
Archiv einfach entpacken und die darin enthaltene ESP-Datei in den Data-Ordner von
Oblivion kopieren. Die Datei nur noch im Starter oder Mod-Manager aktivieren und das
war´s.
Übersetzt aus dem Englischen von Guardian of R'lyeh 04/2007
Eventuell werde ich auch hingehen und die Mod kompatibel zu Mods machen, die neue Lebensmittel in das Spiel einfügt, denn momentan sieht es so aus, dass man leider zum Alkoholiker werden muss, um seinen Durst stillen zu können. Allerdings wurde im offiziellen Thread angebracht, dass Weine und Biere im Mittelalter noch nicht so alkoholhaltig waren, wie heute, und daher wirklich fast als Durstlöscher zu gebrauchen waren. Wasser war damals eher gefährlich, da es sehr wahrscheinlich war, dass es verunreinigt war und Seuchen transportierte.
Aber der Autor räumte ein, dass sie in erwägung zieht, die verteilten Brunnen brauchbar zu machen. Auch meine Idee, Lebensmittel einzuführen, die Hunger UND Durst stillen können (wie Obst), wurde sehr gut aufgenommen.
Hier geht´s zum Download:
TESS: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10207
Scharesoft: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=609 (Danke an Scharesoft )
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