Größter Kritikpunkt bisher?

Mein negativster und so ziemlich der einzige ist STEAM! Was soll dieser ******! Mit STEAM hat man nur Ärger. Gestern konnte ich Skyrim nicht starten, vermutlich hat Steam wieder was geupdated oder ein Server ist abgeraucht, was weiß ich.

Wenn ich mir ein Spiel kaufe will ich es auch spielen wann ich will und nicht der Gnade STEAMs ausgesetzt werden. Hätte ich gewußt das STEAM im Spiel ist, hätte ich es nicht gekauft! (und bitte liebe STEAM-Mietmäuler oder Fanboys nehmt es doch einfach als meine Meinung hin und versucht nicht wieder die Vorteile von STEAM zu preisen, die es für mich eben nicht gibt).

Tja und zu Skyrim selber muß ich sagen das es sehr gelungen ist, ich finde es echt toll und Klasse das es nicht mehr so Quitschebunt wie Oblivion herkommt. Nur die Drachen finde ich irgendwie zu schwach und deren Aufkommen viel zu hoch. Damit kann ich aber leben.
 
Und an verkappten Updates, nach denen das Spiel nicht mehr will, ist Steam auch nicht schuld. Viel mehr der Entwickler des jeweiligen Spiels.

Hätte ich gewußt das STEAM im Spiel ist, hätte ich es nicht gekauft!

Dass Skyrim Steam nutzt wurde doch bis zum Erbrechen diskutiert und außerdem steht es auch bei den Produktbeschreibungen und letztlich auch auf der Verpackung. Jetzt rumzuzetern und zu behaupten, das hätte man nicht gewusst, ist lächerlich.
 
Hallo,

1. der quasie Kopierschutz über steam. Bei fast jedem anderen Spiel wäre das ein Negativ-Argument für mich. (Trotz, da ich weder Kopiere noch weiterverkaufe.)
2. Das HUD. Rechts "Objecte", die sich links öffnen; Menu nicht wechseln ohne rauszugehen... War schon öfters im Kampf tödlich. Nur acht Favoritentasten´, warum nicht 12 oder ganz frei. Warum entwickelt man nicht 2 verschiedene HUDs für unterschiedliche Plattformen? Das ist doch seit Obl klar das es da immer Konflikte gibt... (Ja, Ja, die Kosten)
3. Tastenbelegungs-Anzeige-Bug
4. einige Zauber fehlen andere nur leicht aufgebohrter Standart (im Vergleich zu MW und Obl.) Ich will Chamelion und Reflection. etc. Da hat TW2 deutlich mehr zu bieten. (vielleich sind die Schreie ja noch was; meide momentan noch die Drachen.)
5. Im Nahkampf sind Zauberer deutlich unterlegen. Zu schwache Zauber. (Flammen ->8 Schadenpunkte, wen möchte man denn damit schnetzeln?, Ich will nichts von niedriegem Schwierigkeitgrad hören.) Schleichen und Bogen ist da wesentlich effizienter. Wenn auch langwiedrig.
6. Keine Zaubererschaffung
7. noch kein CK, Damit keine Individuellen Zauber, und kein Individuelles Heim.
8. Ein sehr spärliches Tagebuch (gegenüber von MW und [Obl]) Als Lösungsbuchleser stört es mich allerdings wenig.

Größter Kritikpunkt bisher?

Auf Zwei Worte zu reduzieren wäre:
HUD und Zauber

Das HUD wird sicherlich noch nachgebessert. Bei den Zaubern bin ich da skeptischer.

Grüße
 
Wenn ich mir ein Spiel kaufe will ich es auch spielen wann ich will und nicht der Gnade STEAMs ausgesetzt werden. Hätte ich gewußt das STEAM im Spiel ist, hätte ich es nicht gekauft! (und bitte liebe STEAM-Mietmäuler oder Fanboys nehmt es doch einfach als meine Meinung hin und versucht nicht wieder die Vorteile von STEAM zu preisen, die es für mich eben nicht gibt).
Die Vorteile durch Steam gibt es für Jeden. Du besitzt offensichtlich nur nicht die Fähigkeit, diese zu erkennen und zu nutzen. ;)

Kaiserliche Palastwache schrieb:
Wenn ihr dann damit fertig seid meinen Post zu durchleuchten könntet ihr ja eher eure Meinung dazu posten
Wozu? Zu deinem Post? Den fand ich recht amüsant, allerdings auf deine Kosten.
Zu magicrealms Kritikpunkten? Mittlerweile dürfte doch klar sein, dass er ein recht beschränktes Argumentationsvermögen und eine leicht einseitige Sichtweise hat.
 
Hier geht es um Kritikpunkte von Skyrim. Weitere Diskussionen zu Nutzerbeiträgen werden gelöscht.

PS: Ich weiß, dass hier vorher ein Beitrag mit ähnlichem Inhalt von einem Benutzer stand, aber vielleicht wird meiner ja beachtet.
 
Persönlich größter Kritikpunkt... Nicht endende Drachenangriffe. Bevor sich jetzt Jemand persönlich angegriffen fühlt wie in einem anderen Forum (auf das ich jetzt nicht näher eingehen will) und gleich jemand loslegt mit "OMG!!!! DIE SIN DOCH VOLL KUUUUHL und OBER hAxX0R! DU NOOOOOOOB!!!!" oÄ. erklär ich lieber warum.
Wenn man die von der Anzahl her schon runter holt wie die Flugenten, man alle Schreie inklusive Worte frei hat und immer noch Seelen aufsaugt wie andere Leute Kartoffelchips futtern und man dazu genug Schuppen und Knochen hat um die ganze Provinz mit der Armor zu bestücken (light und heavy, verbessert natürlich) denkt man sich ja doch irgendwann ob die Kollegen auch mal Feierabend machen :roll:
 
Drittgrößter Kritikpunkt:
nicht starten wollende Drachenangriffe. Ich klettere nun schon über Stock und Stein, aber nirgendwo auch nur so ein Vieh in Sicht ... ausgerechnet jetzt, wo ich mich mit Resistenztränken +140% zugestopft habe ...

Immerhin, wo kein Drachen, da auch kein rückwärts fliegender Drachen. Man muß das Positive sehen.
 
Ich gebe dir meine Drachenangriffe ab, wenn man zu kleineren Ortschaften reist, gehen die einem auf den Geist. In der letzten waren es sogar 2... gähn... Immerhin sehen sie nun durch die Mod ein wenig abwechslungsreicher aus. Rückwärts ist bisher noch nie einer geflogen...
 
Drittgrößter Kritikpunkt:
nicht starten wollende Drachenangriffe. Ich klettere nun schon über Stock und Stein, aber nirgendwo auch nur so ein Vieh in Sicht ... ausgerechnet jetzt, wo ich mich mit Resistenztränken +140% zugestopft habe ...

Immerhin, wo kein Drachen, da auch kein rückwärts fliegender Drachen. Man muß das Positive sehen.

Hast Lust und Laune zu tauschen?
 
Für mich wird Skyrim langsam aufgrund der Bugs unspielbar. Laufend sieht man Fehler, die die Atmosphäre zerstören und mich als Spieler aus der Spielwelt reißen.

Über in der Luft schwebende Bäume, durchsichtige Felsen und hässliche Kanten überall kann ich ja noch hinwegsehen, teilweise lässt es sich bei einem solchen Spiel wohl nicht vermeiden.

Aber...
  • Lilafarbene Bäume, die das Spiel zum Absturz bringen und das drei mal in 10 Minuten?
  • Am Boden festklebende, questrelevante NPCs, die durch ihre Festwurzelung das Vorankommen der Hauptquest unmöglich machen und deren Fehlerhaftigkeit man nur mit Gerenne und nem Haufen Ladebildschirme beheben kann?
  • Blöde rumglibbernde Drachenleichen, die plötzlich vom Himmel fallen, nachdem ich ein Haus verlassen habe und die einem Drachen jegliche Würde nehmen (wenn ein Drache stirbt, sollte man doch voller Ehrfurcht innehalten und stolz auf sich sein und nicht in schallendes Gelächter ausbrechen)?
  • Gegner wie Säbelzahnkatzen und Bären, vor denen ich mich eigentlich fürchten sollte, die dann aber an einem Felsen hängen bleiben und sich ganz artig abschlachten lassen?
  • Gegner, vor denen ich mich eigentlich nicht fürchten sollte, die mich aber gnadenlos plattmachen?
  • Oder menschliche Gegner, die auf mich zustürmen und dann vor mir einfach stehen bleiben?
  • Ein Drache, der aufgrund niedriger Lebenskraft eigentlich bodengebunden ist, der aber einen Berg hochbuggt und im Halbsekundentakt Feuerstöße abgibt?
  • Selbstverletzungen, weil man derart ungestüm auf einen Knochen tritt, dass dieser einem in die Fresse fliegt?
  • Leute, die mir in mein Haus folgen, nur um mich zuzulabern?
  • Völlig grundlose und unvorhergesehene CTDs?
  • In der Ferne wie irre flackerndes Meerwasser?
  • Nicht vorhandene Kollisionsabfrage die dafür sorgt, dass ich plötzlich in einem Felsen stehe?
  • Die Tatsache, dass Skyrim eine erbärmliche Bergsteigersimulation ist, bei der ich selbst den höchsten Berg von oben nach unten durch springen und schlittern meistern kann, aber allzu oft eine kleine Steigung nicht hochlaufen kann, sodass ich einen meilenweiten Umweg nehmen muss?
Ihr seht wohl, wohin das führt, ich könnte stundenlang so weitermachen... Ich bin eigentlich was Bugs betrifft sehr leidensfähig, zumindest bei TES-Spielen. Aber langsam reichts auch mir. Manchmal denke ich mir, es wäre besser gewesen, Bethesda hätte ihr Spiel mal ein Jahr lang selbst gezockt. Vor allem stören mich Fehler, die es exakt so auch in Oblivion gab (Unterwassersichtsbug z.B.) und die Bethesdas Aussage, die Engine sei komplett neu, zum Armutszeugnis machen.

Es wird Zeit, dass ein ordentlicher Patch erscheint!

Edit:

Jetzt habe ich das Spiel wieder gestartet, um nach einer Gemütsabkühlungspause weiterzuspielen, habe mich von der schön gestalteten Spielwelt versöhnlich stimmen lassen... Da trete ich also die Schnellreise zu einer Nordruine an, um mir mehr Drachenwörter anzueignen und was passiert? Richtig, das Spiel kackt ab, nachdem ich nichtmal 10 Minuten gespielt hatte. Skyrim kriegt ab jetzt ne Auszeit, bis ein Patch Abhilfe schafft, sonst macht der Frustfaktor mir dieses eigentlich tolle Spiel kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich im Vorfeld meine Bedenken bzgl. Skyrim hatte, war ich bis gestern wirklich positiv überrascht. Sicher, es gibt einige Bugs, aber über die kann ich hinwegsehen. Im Großen und Ganzen ist das Spiel stimmig und macht wirklich Spass. Jedenfalls hat es bis gestern Spaß gemacht. Dann kam der Patch, und mit ihm extreme Performanceeinbußen. In Dörfern oder Städten kann ich mir Skyrim in Dia-Show ansehen, in der Wildnis ruckelt es schön vor sich hin und kämpfen ist inzwischen unmöglich geworden.

Wirklich gute Arbeit Bethesda, ihr habt den wohl schlechtesten Patch der Geschichte rausgebracht :Bad:
 
  • Selbstverletzungen, weil man derart ungestüm auf einen Knochen tritt, dass dieser einem in die Fresse fliegt?
  • Die Tatsache, dass Skyrim eine erbärmliche Bergsteigersimulation ist, bei der ich selbst den höchsten Berg von oben nach unten durch springen und schlittern meistern kann, aber allzu oft eine kleine Steigung nicht hochlaufen kann, sodass ich einen meilenweiten Umweg nehmen muss?
Danke, sowas geht runter wie warmer Honig :ugly: Ich kann nach manchen Beiträgen zum Teil echt nichtmehr vor Lachen, weil sie einfach genial formuliert sind. Auf der anderen Seite würde ich viel lieber heulen, weil jeder Beitrag in dieser RIchtung der Warheit entspricht und so untermalt, wie nach und das Spiel des Jahres zum Bug-Fest des Jahres wird. Und "nur", weil die Entwickler jetzt zu Hause sitzen und an der Zuckerstange lutschen.
 
Persönlich größter Kritikpunkt... Nicht endende Drachenangriffe. Bevor sich jetzt Jemand persönlich angegriffen fühlt wie in einem anderen Forum (auf das ich jetzt nicht näher eingehen will) und gleich jemand loslegt mit "OMG!!!! DIE SIN DOCH VOLL KUUUUHL und OBER hAxX0R! DU NOOOOOOOB!!!!" oÄ. erklär ich lieber warum.
Wenn man die von der Anzahl her schon runter holt wie die Flugenten, man alle Schreie inklusive Worte frei hat und immer noch Seelen aufsaugt wie andere Leute Kartoffelchips futtern und man dazu genug Schuppen und Knochen hat um die ganze Provinz mit der Armor zu bestücken (light und heavy, verbessert natürlich) denkt man sich ja doch irgendwann ob die Kollegen auch mal Feierabend machen :roll:

Sehe ich ähnlich,
was vor ca. 10 Jahren die Klippenläufer waren, sind jetzte Drachen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sereish und theSoXX
Und an verkappten Updates, nach denen das Spiel nicht mehr will, ist Steam auch nicht schuld. Viel mehr der Entwickler des jeweiligen Spiels.



Dass Skyrim Steam nutzt wurde doch bis zum Erbrechen diskutiert und außerdem steht es auch bei den Produktbeschreibungen und letztlich auch auf der Verpackung. Jetzt rumzuzetern und zu behaupten, das hätte man nicht gewusst, ist lächerlich.

Genau, Du hast ja so Recht, da steht es ja ganz Riesengroß in dem Kleingedruckten, das man ohne Lupe nicht lesen kann. Warum die das wohl nur so klein drucken, wenn es doch so toll ist......:roll:
 
Es steht rot unterlegt auf der Rückseite der DVD Schachtel, dass Skyrim einen Steamaccount braucht. Es wird auch weiterhin erläutert, dass man einer bestimmten Lizenzbedingung zustimmen muss, welche man sich im Internet durchlesen kann. Der Link steht ebenfalls auf der Verpackung.
Du hättest das Spiel also ohne weiteres originalverpackt zurückgeben können, wenn du dir die Schachtel mal angesehen hättest. Selbst wenn du es auf anderen Wegen nicht bemerkt hättest wie z.B. durch unzählige Beiträge und Kommentare hier im Forum oder auf Amazon etc., so hättest du es spätestens, als du das Spiel in Händen gehalten hast, blicken müssen.

Dass jeder seine eigene Meinung zu Steam hat, ist allgemein bekannt und eigentlich auch nicht weiter der Rede wert. Aber dass du jetzt hier in diesem Thread, wo es um Kritik zum Spiel geht über selbiges herziehst, nur weil du was verpennt hast ist - und ich sage es gern noch einmal - lächerlich.

Klar ist es letztendlich für dich ärgerlich, das kann ich sogar verstehen. Aber die Schuld liegt nunmal eindeutig bei dir!