Hallo,
1. der quasie Kopierschutz über steam. Bei fast jedem anderen Spiel wäre das ein Negativ-Argument für mich. (Trotz, da ich weder Kopiere noch weiterverkaufe.)
2. Das HUD. Rechts "Objecte", die sich links öffnen; Menu nicht wechseln ohne rauszugehen... War schon öfters im Kampf tödlich. Nur acht Favoritentasten´, warum nicht 12 oder ganz frei. Warum entwickelt man nicht 2 verschiedene HUDs für unterschiedliche Plattformen? Das ist doch seit Obl klar das es da immer Konflikte gibt... (Ja, Ja, die Kosten)
3. Tastenbelegungs-Anzeige-Bug
4. einige Zauber fehlen andere nur leicht aufgebohrter Standart (im Vergleich zu MW und Obl.) Ich will Chamelion und Reflection. etc. Da hat TW2 deutlich mehr zu bieten. (vielleich sind die Schreie ja noch was; meide momentan noch die Drachen.)
5. Im Nahkampf sind Zauberer deutlich unterlegen. Zu schwache Zauber. (Flammen ->8 Schadenpunkte, wen möchte man denn damit schnetzeln?, Ich will nichts von niedriegem Schwierigkeitgrad hören.) Schleichen und Bogen ist da wesentlich effizienter. Wenn auch langwiedrig.
6. Keine Zaubererschaffung
7. noch kein CK, Damit keine Individuellen Zauber, und kein Individuelles Heim.
8. Ein sehr spärliches Tagebuch (gegenüber von MW und [Obl]) Als Lösungsbuchleser stört es mich allerdings wenig.
Größter Kritikpunkt bisher?
Auf Zwei Worte zu reduzieren wäre:
HUD und Zauber
Das HUD wird sicherlich noch nachgebessert. Bei den Zaubern bin ich da skeptischer.
Grüße