Selbst wenn ich für Screenshots alles auf Anschlag drehe, dann mag subjektiv zwar die Welt anders und natürlich auch besser aussehen, matschige Texturen macht das aber nicht weg.
kann ich nachvollziehen, wenn man QTP3 für Oblivion im Hinterkopf hat bzw. gewöhnt ist, dann ist die Vanilla-Grafik von Skyrim nicht mehr zeitgemäß oder eben Matsch
@ All
Was das Wasser angeht muß ich zustimmen, OBGE-Liquid Water hat vollumfänglich gezeigt wie man sowas überzeugend realisieren kann.
Die Bäume sind nicht mehr über Speedtree gelöst sondern liegen wie in alten Zeiten (Morrowind) wieder als Nif-Files vor, mich wundert es nicht das es einem gelüstet jeden dieser stocksteifen Gesellen einem nach dem anderen umzuwuchten und ins Sägewerk zu schaffen.
Das Interface ist so Consolen-lastig das es keinen Spaß macht damit zu hantieren, schlicht unhandlich aber ich hoffe Darn oder jemand anderes wird sich diesbezüglich etwas einfallen lassen, mal abgesehen davon das die Bildsprache (Iconography, Symbolic) so nicht nach Skyrim paßt sondern eher zu einem modernen Shooter.
Die Grundstimmung von Skyrim - November-a-like - macht einen depressiv, von zu Hause fühlen kann da keine Rede sein, da wünscht man sich an die Goldküste zurück.
Auch fällt auf wieviele Mod-Ideen aus der Community für Oblivion entwickelt, stillschweigend und teilweise lieblos umgesetzt den Weg nach Skyrim gefunden haben.
Es bleibt also nur die durchaus berechtigte Hoffnung das die Community Skyrim erst zu dem genialen Spiel machen wird, das wir uns erhofft hatten. Womit wir auch schon beim Thema des "besser machens" sind, schließlich sind wir ja deswegen hier, nicht wahr?
LG Raoul.
PS: Das erste was ich geändert habe waren die Sky-Texturen, also Monde, Sternenhimmel und Sun + Sunglare, sind schon viel besser jetzt ;P
Als zweites habe ich die Gesichts- und Augentexturen im Visier, heißt neue Augen sind bereits drin, erscheinen aber noch nicht so wie ich sie haben will, die Wirkung der eye-envmap-mask erschließt sich mir noch nicht. Da ist noch einiges an Experimenten nötig, was halt noch erschwert ist da wir an die Nif-Files noch nicht dran kommen. (Hinweis: den Versions-Header der Nif-Files zu patchen hat bisher nicht zum Erfolg geführt.)