Größter Kritikpunkt bisher?

@ SandraX:
Bin grad beim Lesen der Readme zu Version 1.1 über Folgendes gestolpert, vielleicht hilft das ja dir und anderen Linkshändern:
"Behältnisse:
Wenn es sich bei dem Gegenstand um eine Waffe handelt, können Sie gleichzeitig die Umschalttaste und die rechte Maustaste drücken, um sie in die linke Hand zu nehmen."
...
Merke grad, dass die Umschalttaste bei den Behältern auch für Rechtshänder nicht ganz unpraktisch ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle besiegten Gegner (außer Kreaturen/Untote) gehen in die Knie, in dem Moment noch einmal schlagen oder schießen. Dann sind die Tot.
Ich vermute hier eine Art Verschonungs-/Kapitultionsoption, falls man einen guten, Ehrenhaften spielt.

Das System ist nicht extrem kompliziert, allerdings nervt beim Schlösserknacken das ein Adeptschloß manchmal leichter ist als ein Lehrlingsschloß, trotz der Skills.
Ich hoffe das bei Veränderung (nächster Char) der Öffnungszauber wieder da ist.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Ich vermute hier eine Art Verschonungs-/Kapitultionsoption, falls man einen guten, Ehrenhaften spielt.

Dachte ich auch erst, aber sobald sich die Bandtin, die ich verschonen wollte, erholt hat, ist sie nicht etwa abgehauen, sondern hat mich erneut angegriffen. Verschonen bringt einen also scheinbar nicht weiter, es sei denn, man will bloß wegrennen.
 
Dachte ich auch erst, aber sobald sich die Bandtin, die ich verschonen wollte, erholt hat, ist sie nicht etwa abgehauen, sondern hat mich erneut angegriffen. Verschonen bringt einen also scheinbar nicht weiter, es sei denn, man will bloß wegrennen.
Was ja keinen Sinn ergibt. Ich verkloppe keinen Nekromanten um dann vor seinem Ableben wegzurennen :ugly: Abwarten, was Beth da noch einbaut.
Der DX10/11-Patch ist ja auch noch nicht da..
 
Was mich auch stört sind die nicht mehr angezeigten Effekte. In Obl konnte man noch sehen:
"In 10 Sekunden läuft mein Schutzzauber aus, ich sollte mal neu Casten."
 
Mich persönlich stört
- Das recht umständliche Interface/Inventar (obwohl man sich langsam dran gewohnt hat)
- Fehlende sortieren vom Inventar (Gewicht, Wert, Schaden/Schutz)
- Sehr sprunghafte Schatten die teilweise als Stroboskope durchgehen würden
- Teilweise ziemlich unlogisches Diebesgut in Truhen (die 100G, Rüstung,... darf ich nehmen, aber wehe ich rühre die Pantoffel an)
- Umständlich steuern von Begleitern bzw. die KI der Begleiter

Und was mir fehlt (oder habe es übersehen):
- Herstellen von Jäger-Equipment (Bögen, Pfeile)
- Vergiften/-zaubern von einem Satz Pfeilen (Gift 10 Schaden Leben --> 1 Schade auf Satz von 10Pfeilen,...oder sowas in der Art)

Da ich aber glaube, das Schatten und besseres verteilen von Diebesgut in einem Update/Fix erscheinen werden, mache ichmir da keine Sorgen drum. Den Rest wird schon sicher ein Modder erledigen. Würde es ja selber machen,...aber dafür fehlt mir das Talent ;)

Desto Trotz, es ist seit langem wieder ein Spiel das mich an den Monitor fesselt !!
 
Meine persönliche Meinung und Kritik.
- Keine Möglichkeit, Zauber selbst zu erstellen (war aber so angekündigt)
- das unübersichtliche Interface / Menü
- ein derzeitiger Bug, der meine Magicka nicht verbraucht, wenn ich caste
- viel zu kurze Gildenquests: war mit Stufe 9 Erzmagier und beherrschte nur Novizenzauber
- Steam

LG
Dunkler Priester
 
- ein derzeitiger Bug, der meine Magicka nicht verbraucht, wenn ich caste

so etwas hatte ich auch mal, kann sein, dass es die folge einer quest der Akademie ist, in der ...


... man mit einem speziellen Handschuh diverse Kristalle in der Akademie "rebooten" muss ...

in folge dessen hat man eine gewisse zeit praktisch unbegrenztes Mana.
 
Mich stört:
-die kurzen Gildenquests
-das unübersichtliche Menü
-besonders das mit 2 "Behälten"
-das es keine richtige Charakteransicht gibt
-die unnatürlich starken Pferde
-dass Greifen und Benutzen nur eine Taste belegt
-einige Kleinigkeiten, wie z.B...
Warum kommt der Kaiser nach Himmelsrand? Das habe ich überhaupt nicht verstanden. Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung, schließlich ist Krieg, oder ist das an mir vorbei gegangen:huh:

Das mit den am Boden liegen Gegnern stört mich auch ein wenig, da habe ich einen Banditen mal verschont und gehe weiter, auf ein mal kommt der von hinten an und keult mir eins über:shock:

Aber ansonsten überragendes Spiel!
 
Auch wenn es schöne Tagesabläufe der Bewohner gibt, könnten die "großen" Städte belebter sein. z.B. Einsamkeit sieht arg leblos aus. Weißlauf geht eigentlich, die Stadt gefällt mir sehr gut.
 
So, ich habe die Magiergilde beendet ... wow, die Questreihe war wirklich sehr kurz, dafür aber inhaltlich extrem ... durchschnittlich. das ist mal die enttäuschung aller zeiten. der boss war auf Experte nach 6-7 Feuerbällchen tod und ich als adept der neue erzmagier ... wirklich ganz großes Kino ...
 
ich habe bislang nur einen wirklichen kritikpunkt. zumindest fällt mir spontan einer ein. Und zwar, dass man deutlich spürt, dass Skyrim für Konsole entwickelt wurde. Ich könnte das verdammte Menü jedesmal erschlagen und auch die sehr beschränkte möglichkeit, die tasten neu zu belegen...
 
Mir gefallen so einige Sachen nicht an Skyrim.

Die Gildequesten wie schon erwähnt wurde, sehr kurz und einfach.
Auser bei der DB, da finde ich die Questreihe recht gut.
Wie immer wird man ja so zu sagen der Chef der verschiedenen Fraktionen, leider merkt man davon nicht viel.

Was mich auch Irgendwie stöhrt ist das Menü, da fand ich das von Oblivion 100 mal besser.
Man kann keine Statistik anschauen.
In Oblivion war alles schön aufgelistet.

Was mir auch aufgefallen ist, sind die Grafiken der Rüstungen. Die sehen etwas undetaliert aus(zb.Nachtigallrüstung), in Oblivion waren noch recht schöne Strukturen.(ich rede von den High einstellungen)

Ansonsten ist das Game ganz gut gelungen, was natürlich nocht recht lustig wäre, wenn man sich nach der HQ Reihe in einen Drachen verwandeln könnte zwecks Drachenblut. Hab zwar noch nicht die HQ geschaft aber denke nicht das es geht.
Siehe Oblivion, Martin Septim wird ja zum schluss nen Drache.

MfG Rocky
 
Mai'q ist einfach unglaublich nervig. Wenn ich spiele, treffe ich ihn stündlich da er immer überall respawnt wo ich gerade bin. Dabei sollte Mai'q doch eigentlich was besonderes sein, wie in Morrowind.