Construction Set Gras von der Bodentextur entfernen

Dacri

Vertrauter
Hey Leute
ICh arbeite grade an nem mode in den bergen. Jetzt Habe ich aber das Problem dass die Grundetextur des Bodens mit gras ist...im Spiel wuchert deswegen Gras über den weg zur burg, was das hinfinden recht schwer macht. Kann mir Jemand sagen, wie ich das wegbekomme?

Auserdem: Ich will die ganze Straße dorthin pflastern, leider geht dort anber nur JMPath01 als textur, sonst kommt einfach Schnee.

Ich hoffe mir kann jemand bei einem(oder beiden)Problem(en) helfen!
mfg RedBull_94

Garkeiner hier der weis wie man die Grundtextur des Bodens ändert, bzw das Gras das daraus wächst löscht?

ok, wers ma versuchen. kann ich nachdem ich die no gras textur drübergelegt habe wieder die JMPath Textur drüberlegen? Und Weist du auch, wie ich ich mein zweites Problem lösen kann?

Das liegt daran, dass in dem Quadranten (die Landschaft ist in Sektoren untergliedert) zu viele verschieden Texturen verwendet sind. Du musst erst eine rauslöschen. Das machst du so:

-Du öffnest mit -H- den Landscape Editor
-Dann klickst du in das Render Window und drückst I
-Aus der Liste musst du dann in einem Sector eine Textur rauslöschen
-Das schwierige dabei ist, dass man den richtigen Sector erwischt

Ja, du kannst JMPath drüber bügeln. :)

• Like
Reaktionen: Dacri
ah ok danke! Das werd ich gleich versuchen!

Danke! Habe es Ausprobiert und hat perfekt Funktioniert, auch wenn jetz die Landschaft etwas eintöniger aussieht;).

-Das schwierige dabei ist, dass man den richtigen Sector erwischt
Das hab ich inzwischen gelöst: Wenn du irgendein Objekt in der Zelle anklickst und auf t drückst dann richtet sich der bildschirm nach norden aus. Jetz einfach so weit wegscrollen, bis du die gesamte Zelle siehst, die Quads sind jetzt genauso angeordnet, wie in dem Feld, wo die Texturen der Quads angezeigt werden. Also rechts oben Quad 3, links oben Quad 4, rechts unten Quad 1 und links unten Quad 2.

mfg und thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil