Projekt Festung Donnerfels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, du wirst bald fertig, damit ich einziehen kann
Ähm, da war doch was :roll:

"Die Burg wird nur zum Kauf angeboten, sollte mir keine Geschichte einfallen.
Ich bin auch keine Freund von großen Hausmods, in denen sich der Spieler häuslich einrichten kann."


Nun, ich habe eine Story und die Burg ist auch schon bewohnt. Außerdem wird der Herzog wohl kaum seinen Thron verlassen.
Durch die Burg laufen ja, sie bewohnen nein!

Wie lange die Arbeiten noch dauern steht in den Sternen. Die meisten NPCs sind schon fertig. Im Moment sind es sieben, viel mehr wie zehn wird es nicht geben. Dann müssen noch die Tagesabläufe her und an einer Quest werde ich mich auch versuchen. Am Ende werden die Dialoge auch noch vertont, also Geduld!

grüße bertie
 
Sind da welche auf Essential geschaltet?
Wenn nicht, kann man das ja auch als Hausmod nutzen. =)

Freue mich trotzdem/genau deswegen (wenn man das bewohnen dürfte oder sogar Herrscher würde, wäre das schrecklich langweilig) auf die Festung und warte auf den Release. :)
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Sind da welche auf Essential geschaltet?
Wenn nicht, kann man das ja auch als Hausmod nutzen. =)
Nein, unsterblich gibts nicht! Die Wachen respawn auch nicht. Und selbst wenn du dir die Festung unter den Nagel gerissen hast, was bringt dir dann das riesen Teil?

Ich habe noch nie eine so realistische Burgenmod gesehen
Wie kommt ihr alle darauf das die Burg realistisch sein soll? In meinen Augen ist sie es nicht!

dazu mit einem so tollen Trailer
Es freut mich natürlich das ihr den Trailer mögt, aber so toll ist er gar nicht. Einfach mit der Kammera rumfahren und ein paar Locations aufnehmen kann doch wohl jeder.

Wie findet ihr überhaupt die Wachen und die Axt? Sind die so schlecht, das diese ignoriert werden?


Zum Schluss möchte ich noch kurz erwähnen, das mir Festung Donnerfels im Vergleich mit Drachenbrücke und Drachenwald nicht so gut gefällt!

grüße bertie
 
Also der Trailer mag nicht das beste sein, was ich je gesehen habe, aber ich hab schon so manchen sehr viel schlechtere Trailer gesehen^^. Und auch schon viele unrealistischerere Burgen. Aber wie du selbst sagst erhebt die Burg ja ohnehin nicht den Anspruch, geschichtlich korrekt zu sein oder ähnliches. Hauptsache, es ist stimmig und in der Form find ich ist sie es in der Tat, zumindest von Außen. Von innen wirds sich zeigen^^...
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Der Trailer ist das Werk von ca. einer Stunde arbeit, er entspricht genau dem Muster welches ich immer verwende. Ich bin nur etwas hin und her gelaufen und hab an ein paar Stellen aufgenommen. Damit will ich sagen, wäre die Burg wohl nicht ganz so schön, wäre der Trailer schlecht, langweilig ist er ja eh schon.

Zum Schluss möchte ich noch kurz erwähnen, das mir Festung Donnerfels im Vergleich mit Drachenbrücke und Drachenwald nicht so gut gefällt!
Diesen Satz habe ich geschrieben, da ich meiner Meinung nach im Interior etwas versagt habe. Die Verteilung der Räume ist alles andere als vorteilhaft, so gibt es keinen großen Festsaal, sondern nur einen kleinen Raum mit zwei Tischen, das Essen steht seperat wie auf einem Buffet. Die Gemächer des Herzogs sind nur über Leitern zu erreichen, da ich im Bau des Turmes etwas gepatzt habe und auch der Thronsaal ist kein abgetrennter Raum für sich. Die meiste Zeit lese ich wie schön das ganze ist, der einzige Kritiker ist Carcharoth, wofür ich auch dankbar bin. Das Interior wird bestimmt nicht schlecht sein (den Testern gefällts), aber erwartet jetzt nicht eine typisch Mitteralterliche Burg. Berauschende Feste, einen riesigen Thronsaal und auch prächtige Gemächer wird es alles nicht geben!

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Nein, ich glaube nicht, dass es daraum geht^^ - ich denke Düster-Bertie hat nicht vor, seine Arbeit in der Form schlecht zu machen.
Er ist so wie ich das sehe nur unzufrieden, weil er genau weiß, dass es nicht optimal umgesetzt ist, weshalb er die Lobpreisungen, die die Burg scheinbar in einem optimalen Licht erscheinen lässt nicht ganz akzeptieren kann - vermute ich zumindest. Klingt etwas bescheuert über das zu reden, was man glaubt, was jemand anderes denkt :roll: jedenfall kenn ich dieses Gefühl selber... wie gesagt, das hat denk ich wenig mit Schlechtmachen zu tun, sondern eher mit Unzufriedenheit aus Modder-technischer Sicht^^ -

Na wie auch immer :ugly:. Wie ich meinte - die Burg mag nicht die "beste" sein, aber sowohl im Verhältnis, als auch unter anderen Gesichtspunkten (wenn man den optimalen Standpunkt außern vor lässt), ist deine Burg Bertie wohl immernoch ein schönes Stück Arbeit in jeder Hinsicht und als solches wird sie gewürdigt^^.
 
Ist das jetzt Trend seine eigene Arbeit schlecht zu reden, ohne sie zu verbessern?^^
Für mich schaut es so aus, als würden die meisten meine Burg perfekt finden. Natürlich ist sie nicht schlecht, dazu steckt einfach ein viel zu großer Aufwand dahinter, aber ich bin unter meinem "Standart". In Drachenwald und Drachenbrücke sind die großen Türme durch aufwendige Treppenkonsturktionen zu erreichen, das sind Dinge wo ich mir selbst sage: "Das kann nicht jeder"! Leitern jedoch verwenden kann jeder Depp. Carcharoth hat da ganz recht mit seiner Aussage, ich finde mein Werk selbst nicht optimal umgesetzt.

Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist warum ihr alle die Bilder ignoriert? Und warum finden auch die Story alle super? Wie wäre es mal mit, das finde ich übertrieben, oder sowas? Denn ich übertreibe es mit der Story. Die Burg wurde ganz am Anfang erbaut um den Frieden zwischen Nords und Falmern zu sichern. Das Land war in verschiedene Gebiete unterteilt, welche von der Burg verwaltet wurden. Die Herzöge der Grafschaften waren aber machthungrig (wie einfallslos) und haben die Festung in Schutt und Asche gelegt, die Falmer verbannt und in Höhlen unter den Drachenfesten eingesperrt. Anscheinend bin ich selbst mein größter Kritiker, aber wenn euch das ganze Ding gefällt, soll es mir recht sein.

grüße bertie
 
Zur Story: Wie eine richtige Festung, um den Frieden zu sichern, sieht das nicht aus.

Eher wie ein Außenposten oder eine Burg von einem Grafen o.Ä., der ins Exil geschickt wurde.
Oder ein Jagdschloss.

Sry, die Story hatte ich übersehen.
 
Wie eine richtige Festung, um den Frieden zu sichern, sieht das nicht aus.
Und wie stellst du dir eine solche Feste dann vor? Mit der Aussage kann ich auch extrem viel anfangen :roll:

Sry, die Story hatte ich übersehen.
Gelesen wohl auch noch nicht? Du würdest dann wissen, das die Burg bis auf den noch stehenden Teil zerstört wurde. Ruinen gibt es nicht, da der Krieg schon etwas länger zurück liegt.

Wie kann man die Story eigentlich übersehen, steht doch groß und fett im ersten Beitrag. Im laufe des Threads findet man dann zusätzlich Gedichte, welche Hinweise liefern.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Donnerfels - Umfrage

Ich habe mir einige Gedanken gemacht und bin zu dem Endschluss gekommen die Interiors neu zu gestallten. Außerdem kam mir die Überlegung die "alte" Version als Beta zu veröffentlichen, was haltet ihr davon?

Eine Umfrage dazu findet ihr auf meiner Homepage.

>>Donnerfels Beta?<<


grüße bertie
 
Trotz des momentanen Ergebnis der Umfrage wird es höchstwahrscheinlich eine Beta geben. Mir ist gerade erst bewusst geworden wie sinnlos die ganze Umfrage eigentlich ist - wer die Finale Version abwarten will kann das schließlich unabhängig von der Beta machen.

Folgende Interiros werden bearbeitet:

  • Eingangshalle
  • Speisesaal
  • Thronsaal
  • Gemächer
Die übrigen Interiors, wie Küche und Badezimmer kommen in der Beta nicht vor, da diese unverändert bleiben!

grüße bertie
 
Eine gute Entscheidung, die ich nur befürworten kann. Jedenfalls kann ich
jedem, der neugierig ist, die Beta-Version nur empfehlen, da ich sie schon als
Tester ausprobieren durfte und sie einfach nur super finde. :)
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.