Projekt Festung Donnerfels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt wirkt das ganze durch die Mauern ein wenig verbaut.
Und die angespitzten Holzfälle sorgen irgendwie für einen Look, der
eher zu einem römischen Kastell passen würde. Sorry, aber das passt
gar nicht zum Rest der Burg. :(
Aber das ist nur meine Meinung, die Meinung eines ewigen Nörglers. :lol:

Grüße, Karl
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Sorry, aber das passt
gar nicht zum Rest der Burg
Danke für deine negative Meinung :flower:
Ich selbst fande das Torhäusschen ohne Mauer etwas schöner, aus den Gründen, die Karl schon angeführt hat. Mal sehen, ob ich die Mauer nicht doch abreiße :p

Jedenfalls bin ich dann mal zwei Wochen in Mittelfranken :OT:

grüße bertie
 
Na, wer weiß, was du da alles an Inspiration finden wirst^^ - zum Gebäude - stimmt, jetzt bin ich auch drauf gekommen, was das Gesamtbild etwas stört, nämlich die bereits von Karl angesprochenen Pfahlspitzen. Angesichts dessen, dass der Rest der ganzen Anlage aus solidem Fels/Stein erbaut ist machen die Palisadenspitzen nicht soo viel Sinn und stören entsprechend. Zumindes logischerweise würden da die handelsüblichen Zinnen oder ein hölzerner Wehrgang hinpassen :)
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Ich hab mal die Treppe mit dem Baum ausgetauscht:



Im übrigen nützen die Mauern nicht viel, da man sich einen Weg über die Steine bahnen kann. Da ich es sich bei Donnerfels nur um "Überreste" einer gewaltigen Festung handelt und ich wieder alles zubauen müsste, mit Türmen, usw. werde ich das so lassen.

Außerdem gibt es noch eine zweite Schwachstelle des Vorhofes, welche ich auch nicht ändern werde:



grüße bertie
 
Das Austauschen des Baumes mit der Treppe hat einiges gebracht.
Es sieht jetzt nicht mehr so eng und zugebaut aus. :good:
Aber die Stelle mit der Treppe sieht schon ein bischen seltsam aus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Donnerfels - Infos

Jetzt hat mich endgültig der Größenwahn gepackt. Ich hab die Vorgeschichte der Burg erweitert. Die Idee dazu ist mir auf einem Parkplatz gekommen. (Hatte glücklicherweise meinen Laptop dabei). Donnerfels wird storymäßig Teil meiner Festen der Drachenwacht.

Vor vielen hundert Jahr die Feste ein Ort des Friedens war.
Doch die Gier machte sie zunichte. Die Fürsten nicht zufrieden warn mit der Macht ihnen war zugetan, sie errichteten einen Packt zu stürzen die Feste in der Nacht. Der Frieden sollte blutgen Treiben und Gewalt weichen, die Nacht brachte schlechte Zeichen. Donner krachten laut, Blitze zuckten tief hinab der Burg wurde das End gebracht.

In tiefster Dämmerung die Falmer wurden niedergemacht. Die Nord konnten nicht widerstehen, sich an der Spitze zu sehen. Das erste Volk Tamriels ward dem Untergang, die Feste konnte sie nicht retten vor dem höllischen Vergehen.
Doch soll der Tot nicht alle Elfen haben, ein paar noch immer in tiefen Höhlen schlafen. Der Eingang aber ward verschlossen, zwei mächtge Burgen ruhen dort, zu binden die Elfen in ewiger Nacht.

Mit viel Müh und klarem Verstand die Elfen haben sich verschanzt. In eisigen Höhlen sollen sie jetzt hausen. Um zu schützen ihre letzte Stätte sie erweckten ein wundersames Tier, welches jetzt die Unterwelt regiert.​

Das Gedicht wird übrigens in meiner Mod Anwesen Donnerwetter von einem Soldaten der Burg vorgetragen.


grüße bertie
 
Gefällt mir sehr und liegt vor allem in einer Landschaft die mir persönlich besser gefällt als Anvils Küste.
Frage: Könntest du ein kleines Dorf drumherum errichten? Würde realistischer sein, außerdem könnte ich mir vorstellen dass es optisch einen schönen Gegensatz geben würde: Reich/Arm ;)

mfg
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Anspruchlos seit ihr ja gar nicht :lol:

Ich kann mal schauen, wie ein Dorf ausschauen würde. Geh aber mal davon aus das ich dort keines errichten werde. Häuser sind mittlerweile zulangweilig geworden. Außerdem fehlt es evtl. am Platzt. Den kleinen Vorhof mit der Mauer werde ich auf keinen Fall entfernen, das hat zuviel Arbeit gekostet. Ich hab dir mal einen Screen gemacht, aufdem man die Platzverhältnisse erkennen kann. Der Teil unter dem Vorhof welcher die Schneetextur trägt steigt an. Wenn man möchte kann man sich ein U vorstellen, in der Mitte mit Tor zur Öffnung würde Donnerfels stehen.

grüße bertie

Edit: Hier mal der Screen verdeutlicht. Die Pfeile deuten an, das die Steigung des Berges weiter zunehmen würde, bis sie sich dann hinter der Burg treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asatru
Donnerfels - Treppenhaus



Ich hab den Treppen im großen Turm noch ein Geländer spendiert, es soll sich schließlich niemand in den Tod stürzen!


Donnerfels - Wachkammer




Der Raum für die Wachen liegt in der Turmspitze des Treppenturmes. In ihm haben vier Wachen platz.

Am Ende gebe ich mal schnell bekannt, das die Anzahl der Objekte auf 2036 gestiegen ist. Es fehlen aber noch der Speißesaal und die Gemächer des Burgherren. Außerdem muss noch der Eingangsbereich und sonstiger Raum in der Burg eingerichtet werden.


grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.