Projekt kaltes Eis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du dir die letzten posts eigentlich gar nicht durchgelesen? wenigstens das sollte man doch getan haben wenn man in einen thread schreibt.

Jetzt kommt aber der eigentliche Grund, warum ich heute hier bin:

Anfang März habe ich bereits diesen Kommentar auf meiner Website veröffentlicht:

Zitat:
Vor fast zwei Monaten bin ich vorerst aus der TES-Welt ausgetretten. Erst jetzt wird mir richtig bewusst, was ich in meiner aktiven Zeit verpasst habe. Die virtuelle Welt hat viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen und die TES-Community hat einen festen Platz in meinem Leben eingenommen.
Modder gewesen zu sein hat für mich viel bedeutet. Ich denke doch recht kreativ gewesen zu sein und mit meinen kleinen Plugins ein paar schöne Inhalte nach Cyrodil gebracht zu haben. Momentan halte ich es aber für die richtige Entscheidung es vorerst bei den drei kleinen Modifikationen zu belassen. Ich habe regelrecht Angst davor mich der Community öffentlich zu zeigen und das CS anzurühren. Nocheinmal möchte ich nicht die Zeit für eine virtuelle Welt sinnlos verschwenden. Leider bin ich nur in der Lage richtig intensiv und zeitfressend zu modden oder gar nicht.
Momentan habe ich mich für "gar nicht modden" entschieden. Das ich die Lage im Forum erkläre habt ihr Karl zu verdanken, der hat mich überredet die Community direkt über den Stand meines Projekts aufzuklären.

Ich bin mir auch sicher, das ihr mittlerweile sauer auf mich seid, da ich mich nicht entscheiden kann wie mein Projekt weiterlaufen soll. Nun, es handelt sich hierbei um eine virtuelle Welt und so schön sie früher auch war, sie ist es nicht wert. Vielleicht melde ich mich mit ein paar positiven News wieder, vielleicht auch nicht.

grüße bertie

damit du auch bescheid weißt..

EDIT: MoW war wohl schneller^^
 
Tut mir Leid, aber wenn man immer jeden noch so kleinen Beitrag liest, wird man verrückt, dann hat man garkeine Ahnung von nichts:?
Ich lese meist nur den Thread und die erste Seite...
 
Tut mir Leid, aber wenn man immer jeden noch so kleinen Beitrag liest, wird man verrückt, dann hat man garkeine Ahnung von nichts:?
Ich lese meist nur den Thread und die erste Seite...

Bei Threads mit 100 Seiten ok, aber dieser Thread hat gerade einmal 3 Seiten. Dann könnte man zumindestens die letzte Seite auch noch lesen ob etwas wichtiges zum Thema geschrieben wurde oder nicht? :?

MfG Master of Worlds
 
@Schnullerbacke, wir klären das am besten per PN :)

@MoW & Momo: Danke

@Daln: Beiträge mit wichtigem Inhalt habe ich extra etwas formatiert, damit sie leichter zu entdecken sind. Dann gäbe es noch meine Website, auf der ich mich bereits vor Wochen zu meinem Verbleib geäußert habe. Wenn ein Projekt interessant erscheint, sollte man sich etwas ausgiebiger darüber informieren, anstatt einfach drauflos zu kommentieren.
Was meinst du eigentlich mit dem Wort Idee? Die Art wie ich mein Projekt verpacken möchte, die Geschichte oder was genau?

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: kiiin und rocki
Ja, ok...
Habe den Beitrag geeditet, damit nicht alle auf mirrumhacken deswegen, weil ich was überlesen habe:thunder:
 
auf seiner Site steht, dass das Projekt immernoch auf Eis ist...

wär aber echt schön, wenn es wirklich weitergehen würde!
 
Nach gründlicher Überlegung und vielen Gedanken über mein Projekt möchte ich versuchen wenigstens den ersten Teil, Festung Donnerfels, fertigzustellen. Das Konzept habe ich um ein kleines Stück erweitert. Aber um meine Ideen umzusetzen brauch ich diesesmal wirklich Hilfe. Meine Zeit für das Projekt ist begrenzt und ich habe sinnvolleres zu tun, als mich im skripten zu üben, daher brauche ich zwingend Unterstüzung in Forum eines Skripter der auch etwas von Quests versteht.

Sollte jemand Interesse daran haben bei meinem Projekt mitzuwirken, schreibt mir bitte eine Mail: duester-bertie@web.de
Für den Nachrichtenaustausch über das Forum habe ich einfach keine Zeit mehr!

Sollte ich wiedermal keine Hilfe finden, werde ich mein Konzept wohl umwerfen müssen, und das wäre für euch als Spieler genauso schade, wie für mich da ich sonst meine Zeit wirklich verschwendet hätte.

Wenn mir der Druck, durch das Modden, zu groß wird oder ich merke zu lange mit dem CS zu arbeiten, werde ich die Arbeiten erneut einstellen! Ich hoffe dafür habt ihr Verständnis.

Da Tamriel Improved eingestellt und durch das Projekt Echos of Tamriel "ersetzt" wurde werde ich nicht an den Drachenfesten weiter modden! Sie werden vorraussichtlich ein Bestandteil von EoT, jedoch wird es wohl noch sehr, sehr lange dauern bis die Arbeiten soweit fortgeschritten sind, das es sich lohnen würde einen Blick auf meine zwei Burgen zu werfen. Vorausgesetzt mich interessiert das ganze dann überhaupt noch.

Das Projekt wird also teilweise fortgeführt, jedoch nicht so wie es sich die meisten wohl wünschen würden! Kritik und Vorschläge könnt ihr natürlich weiterhin äußern. Ob ich darauf eingehe verspreche ich nicht!


screenshot01zj.jpg


Zum Schluss habe ich noch zwei kleine Dialogfetzen:

"Ich grüße euch. Ihr wollt also mehr über das Untier erfahren? Viel weiß ich auch nicht darüber, nur Geschichten die man Kindern erzählt die des Abends keine Ruhe geben [schmunzeln] aber es heißt, der Herr der Feste Donnerfels solle mehr wissen. Wenn ihr möchtet kann ich euch zur Burg bringen. Wenn euch jemand genaue Auskunft über jenes Wesen preisgeben kann dann er."

"Was bildet ihr euch ein, das Gehör meines Herren zu fordern. Seit dem Fall der Feste hat nie ein Fremder die Burg von innen zu Gesicht bekommen."


Mit welchen Personen der Spieler die Gespräche halten wird schreibe ich absichtlich nicht dazu!

grüße bertie
 
Ich finde, dass Du eine gute Entscheidung getroffen hast, bertie. Ich bin sehr gspannt darauf, was die Zukunft bringen wird und wünsche Dir viel Spaß und hoffentlich keinen Stress mit dem Construction Set. :)
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Da ich weiß, dass das CS manchmal ganz schön nervig und anstrengend sein kann, wünsche ich dir auch viel Spaß, hoffe das du nicht all zu große Probleme haben wirst, und natürlich viel Energie hast, um das Projekt weiter zu führen... :)

mfg
Raven
 
Ich hab kaum einen Plan vom Scripten und hoffe, dass du da jemanden findest, der dir unter die Arme greifen kann!
Es ist auf jeden Fall sehr schön, dass du weiterwerkelst und ich wünsch dir viel Spaß und so wenig Stress wie möglich^^
 
Toll dass du versuchst eine der Festungen raus zu bringen. :good: Ich habe leider grade mal die Grundkenntisse im Skripten und vom questen versteh ich noch nichts. Tut mir Leid, aber ich hoffe du findest einen Mitarbeiter!
 
kaltes Eis - eisige Legende
Jubiläum​

Kaum zu glauben, aber inzwischen ist mein Projekt über 26 Monate alt und begleitet euch seit genau zwei Jahren. Die Zeit ist wieder rasend schnell vergangen und die Zeiten, in denen ich nicht gemoddet habe, sind immer länger geworden. Leider meint es das Schicksal auch nicht gut mit mir - meine Freundin hat mich betrogen, im Beruf läufts nicht mehr ganz so rund und, wie es so will, ist mir meine Festplatte kaputt gegangen, die Daten sind trotz mehrerer Sicherungen weg, mein USB-Stick wurde mir gestohlen.
Ja, liebe Community und treue Fans, die Wartezeit war umsonst, natürlich könnte ich von vorn beginnen und meinen Kummer in meinem Projekt begraben, aber das ist mir einfach zu viel. Alles, wofür ich bis jetzt gelebt habe, ist zerstört. Meine Hoffnung, ein perfektes Leben zu führen, vorerst im Leid verflossen.
Bitte verzeiht, dass ich euch enttäusche, ich denke aber die vielen anderen tollen Projekte werden euch etwas Trost spenden, mit den heutigen Maßstäben in Sachen Plugins kann ich sowieso nicht mehr mithalten.

Nein! Spaß, liebe Fangemeinde! Die "große Liebe" ist mir bis jetzt noch verwehrt geblieben, betrogen wurde ich also nicht. Auch auf der Arbeit läuft alles bestens, mein Urlaub hat eben erst begonnen und Spaß macht mir das Schreinern ohnehin. Natürlich könnten mir meine Daten abhanden gekommen sein, aber das ist aufgrund mehrerer Sicherungen auf verschiedenen Medien und den Festplatten meiner Tester eher unwahrscheinlich. Nebenbei sind die aktuellsten Versionen zum Versand an meine Mitarbeiter im Internet gehostet, die Gefahr des vollkommenen Verschwindens meines Projekts ist somit zu 100% ausgeschlossen.
Das Projekt lebt noch, die Daten winden sich vor Lust, von mir bearbeitet zu werden und der Rechner könnte glühen, gäbe es da nicht ein - in der Tat fettes und hässliches - Problem, nämlich - mich!
Wobei ich Anmerken möchte, dass "fett" und "hässlich" nur als Veranschaulichung dienen, ich bin ja eigentlich wunderschön und durchtrainiert. Aber ich komme vom Thema ab, es geht ja nicht um meine "Perfektheit", sondern um das lausige Projekt "kaltes Eis - eisige Legenden".

Unglaublich gern würde ich die Schuld, wie schon einmal, für meinen Arbeitsabbruch auf die Community schieben, doch das wäre nicht nur unfair, sondern auch gelogen. Tatsächlich habe ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr, irgendetwas zu modden. Spaß am Story schreiben hab ich auch nicht mehr (lieber schreibe ich kritische Texte und sinnfreie Geschichten), also bleibt mir nichts anderes übrig, als mein Projekt auf dem Friedhof der Trostlosigkeit und der unfertigen Projekte zu begraben. Vielleicht kommt jetzt dem einen oder anderen in den Sinn, ich könnte meinen bisherigen Arbeitsstand veröffentlichen, doch so Leid es mir tut, das mache ich nicht. Oh - Ich bitte um Vergebung, ich hab mich falsch ausgedrückt, es tut mir eigentlich in keinster Hinsicht Leid. Es ist ja auch schon gute neun Monate her, dass ich mein Plugin das letzte mal angerührt habe, von daher fällt mir der Abschied jetzt nicht besonders schwer.

Ich hoffe, dass euch der völlige Abbruch nicht zu nah geht und dass wir, aller aller liebste Community, weiterhin so gut miteinander auskommen. Es sollte auch keine Meinungsverschiedenheiten zwischen uns geben, dazu bin ich leider zu viel inaktiv. Sollte mir trotzdem jemand sein Beileid aussprechen oder sonstige Inhalte mitteilen wollen, so schreibt mir eine E-Mail.

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Bedanken, die mich bis heute tatkräftig unterstützt haben, das bedeutet bei Master of Worlds, Karl C. Agathon und Centurion. Ich glaube, den Rest kann ich getrost vernachlässigen, die Rede ist ja auch von tatkräftig und nicht von, "Oh das ist ja alles super, aber ich wäre ja für..."-Zitaten.
Sehr gerne würde ich jetzt eine Diskussion über unfähige Modder, blöde Communitymitglieder und Gott und die Welt starten, doch bevor ich das mache und der schöne Thread zugespammt wird, bitte ich einen der Moderatoren / Moderatorinnen, meinen Thread zu schließen.

Liebe Grüße von einem Modder, der euch ein perfektes Spiel geboten hätte, wäre ihm die Lust nicht vergangen.

Euer düster-bertie

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.