Projekt kaltes Eis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte mal nebenbei fragen: ob eigentlich jeder Vertonen kann-oder braucht dazu 'ne Riesen Ausstattung?
sowas würde mir nämlich bestimmt Spaß machen
 
Zwei Tutorials, hier und da. Und hier und da sind auch noch Threads zum Thema Vertonen. Ich hab auch nur ein billiges Headset, wenn man es richtig anstellt bekommt man damit auch ganz passable Ergebnisse. Aber am besten fragst du mal Karl, der kennt sich mit der Ausrüstung doch sehr gut aus.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Danke!
das erste Tut hab ich schonmal angelesen...nur nicht weit genug ;)

so ab jetzt gibt's von mit kein Offtopic mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
So.......

jetzt wo alles geordnet beieinander ist, hab ich es endlich komplett geschnallt.

Die Story hört sich gut. Jetzt kommt es nur noch drauf an dass du sie vernünftig umsetzt, wo ich aber keine probleme sehe.
Und zu diesem teil.................
Ich kann nicht mit großartigen Quests, neuen Waffen oder tollen Effekten dienen. Mein Plugin wird auch nicht durch eine lange Spieldauer oder professionelle Sprecher glänzen.

Dafür glänzt du mit erstklassigen Locations. Allein schon wenn man sich Drachenwacht anschaut, weiss man was man zu erwarten hat.

Und eine (ich sag mal) richtige/epische/oder was auch immer Questline kann man, wenn man will, auch noch hinterher dranbauen.

Allerdings erwarte ich das nicht, sondern freu mich schon darauf die tapferen Recken der Drachenfesten zu besuchen.
 
Ich verderbe euch jetzt einfach mal die Vorfreude, auf die Drachenfesten und erinnere euch an die Pausierung des Projektabschnittes :p
Außerdem nimmt die Qualität der Burgen etwas ab. Das Leveldesing in Drachenwald ist nicht so hoch, wie das in Donnerfels. Es gibt bis jetzt auch keine Beleuchtungsstufen in den Interiors. Dafür habe ich ein paar Ideen, welche die Katakomben betreffen - mal schauen ob sich die auch umsetzen lassen. Eine davon hat mir Carcharoth vorgeschlagen, wofür ich mich auch bedanken möchte!

Des weiteren gebührt Master of Worlds ein riesiger Dank! Ohne ihn gäbe es tatsächlich nur Burgen ohne Quests und Dialoge :flower:

Und eine (ich sag mal) richtige/epische/oder was auch immer Questline kann man, wenn man will, auch noch hinterher dranbauen.
Und ich sag mal, das wirds nicht geben. Mit veröffentlichten Plugins habe ich das Projekt abgeschlossen und werde es wahrscheinlich nicht mehr anrühren.

grüße bertie
 
Tolle Mod, tolle Story. Der Erstpost ist gut und einigermaßen übersichtlich gestaltet, aber ich wüsste nicht, was man da noch verbessern könnte. Die Story ist sehr fantasievoll und kreativ geschrieben, und die Gedichte gefallen mir auch. Daumen hoch! :good: Betas werden gesaugt.

Grüße,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Ich denke, bertie hat momentan wichtigeres zu tun. Über neue Infos würde ich mich allerdings auch freuen, obwohl ich glaube, dass bertie uns darüber sofort informieren würde. ;)
 
Ich verstehe ihn zum Teil aber nicht ganz. Gerade den Anfängern muss man doch Feedback geben! Außerdem was sollen wir denn sagen, wenn er uns echt klasse Mods präsentiert? Meine Äußerungen waren nie Speichelleckerei osder sowas, ich habe nichts gefunden, was mir nicht gefallen hätte. Das ist das einzige, was ich nicht so ganz akzeptiere, was das RL angeht stimme ich ihm voll zu. Ähnliche Erfahrungen habe ich nämlich selbst schon gemacht.
Nuja das soll jetzt kein Nachruf oder so werden aber ich wünsche dir Bertie viel Spaß und alles Gute für die Zukunft!
 
Ich glaube das ein Nachruf ziemlich extrem wäre.

Ich rechne ziemlich fest damit, das düster-bertie uns irgendwann sagen wird "Ich bin wieder da". Und ich finde es gut das bertie sich erstmal ne Auszeit genommen hat, immerhin hat er hier ein Mammutprojekt am laufen und man konnte ihm schon in letzter zeit an seinen Beiträgen ansehen, das er mit irgendwas nicht ganz zufrieden ist.

Aber bei diesem teil:
Ich verstehe ihn zum Teil aber nicht ganz. Gerade den Anfängern muss man doch Feedback geben! Außerdem was sollen wir denn sagen, wenn er uns echt klasse Mods präsentiert? Meine Äußerungen waren nie Speichelleckerei osder sowas, ich habe nichts gefunden, was mir nicht gefallen hätte.

kann ich Big Little nur zustimmen. Ich bin einer der Menschen, die sich nicht über sachen beschweren dir mir gefallen. Und dein Projekt Bertie, hat von Grund auf meinen Geschmack getroffen. Und ich bin mir sicher das es nicht nur bei mir so war. Das einzige was du hättest verbessern können war dein Projektthread, aber selbst das hast du gemacht.

Lass dir Zeit, erhole dich vom modden, und vieleicht kommst du ja frohen mutes zurück und machst weiter. Und selbst wenn nicht, könnte es idr keiner verübeln.
 
Große Klasse was ihr mir da unterstellt :roll:
Schon mal daran gedacht, dass auch Modder schlechte Arbeit abliefern, die schon länger im "Geschäft" sind? Ich wäre euch dankbar wenn ihr meine Kommentare entweder ganz lest, oder gar nicht und diese dann auch nicht kommentiert. Außerdem solltet ihr euch über die Zielgruppe Gedanken machen, die ich ansprechen möchte und nicht alles persönlich nehmen.
Es handelt sich um den Namen meines Projektes. Es handelt sich nicht um einen direkten Fehler, da ich kaltes Eis mit Absicht so geschrieben habe.

Jetzt kommt aber der eigentliche Grund, warum ich heute hier bin:

Anfang März habe ich bereits diesen Kommentar auf meiner Website veröffentlicht:

Vor fast zwei Monaten bin ich vorerst aus der TES-Welt ausgetretten. Erst jetzt wird mir richtig bewusst, was ich in meiner aktiven Zeit verpasst habe. Die virtuelle Welt hat viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen und die TES-Community hat einen festen Platz in meinem Leben eingenommen.
Modder gewesen zu sein hat für mich viel bedeutet. Ich denke doch recht kreativ gewesen zu sein und mit meinen kleinen Plugins ein paar schöne Inhalte nach Cyrodil gebracht zu haben. Momentan halte ich es aber für die richtige Entscheidung es vorerst bei den drei kleinen Modifikationen zu belassen. Ich habe regelrecht Angst davor mich der Community öffentlich zu zeigen und das CS anzurühren. Nocheinmal möchte ich nicht die Zeit für eine virtuelle Welt sinnlos verschwenden. Leider bin ich nur in der Lage richtig intensiv und zeitfressend zu modden oder gar nicht.

Momentan habe ich mich für "gar nicht modden" entschieden. Das ich die Lage im Forum erkläre habt ihr Karl zu verdanken, der hat mich überredet die Community direkt über den Stand meines Projekts aufzuklären.

Ich bin mir auch sicher, das ihr mittlerweile sauer auf mich seid, da ich mich nicht entscheiden kann wie mein Projekt weiterlaufen soll. Nun, es handelt sich hierbei um eine virtuelle Welt und so schön sie früher auch war, sie ist es nicht wert. Vielleicht melde ich mich mit ein paar positiven News wieder, vielleicht auch nicht.

grüße bertie
 
Sauer bin ich aufjedenfall nicht! Ich kann auch verstehen, das du einfach keine lust mehr hast, irgendwann muss man ja aufhören. Mich würde es freuen wenn du deine Projekte fertig machst.
mfg
 
Ich bin sicher, dass das die richtige Entscheidung war,
dein Kommentar auf deiner Website hatte mich sehr zum Nachdenken gebracht und das tut er irgendwie noch immer.

Viel Spaß im Real-Life, hoffentlich lässt du dich wenigstens selten mal hier oder im TI-Forum sehen. :)

Liebe Grüße
rocki.
 
Große Klasse was ihr mir da unterstellt :roll:
Schon mal daran gedacht, dass auch Modder schlechte Arbeit abliefern, die schon länger im "Geschäft" sind? Ich wäre euch dankbar wenn ihr meine Kommentare entweder ganz lest, oder gar nicht und diese dann auch nicht kommentiert. Außerdem solltet ihr euch über die Zielgruppe Gedanken machen, die ich ansprechen möchte und nicht alles persönlich nehmen.

Ich habe nichts persönlich genommen. Ich sage meine Meinung zu egal welchem Thema, ob es mich nun anspricht oder nicht. Allerdings habe ich mich angesprochen gefühlt, da ich maßgebend an gewissen Diskussionen beteiligt war.

Außerdem wüsste ich gerne was ich dir unterstellt haben soll.

Vieleicht solltest DU auch mal anfangen nicht alles persönlich zu nehmen.
Das meine ich in keinster Weise böse. Denn ich habe das Gefühl das du in vieles sachen hinein interpretierst, die nie so gemeint waren. :)
 
kann schon sein, dass ich einiges auf mich bezogen habe; ich finds jetzt auch nicht weiter schlimm und mache mir deswegen auch keinen Kopf.

Danke für dein Statement, aber was du jetzt geschrieben hast, hatte ich, als du gesagt hast, dass du dich ein wenig zurückziehen möchtest, schon gedacht. Es ist also in meinen Augen nichts neues. Tut mir Leid wenn ich mich wieder etwas unnötigerweise auf mich beziehe, aber ich bin nicht sauer auf dich ;)
(aber ich hatte mich schon gefreut, als ich heute gesehen habe, dass du wieder was geschrieben hast :) )
 
Gute idee, die Screens sehen klasse aus:)
Schade, dass das mit dem Projekt nichts wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.