Projekt Festung Donnerfels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe schon seit einiger Zeit dein Projekt verfolgt und muss sagen: "Echt sptzen Leistung, weiter so."
Mir gefällt jetzt zwar persönlich die Landschaft nicht so aber troßdem werde ich mir das Endergebniss gerne ansehen.
Die Bilder sehen mal wieder Klasse aus, wird es auch ein Quest dazu geben?
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Jama schrieb:
wird es auch ein Quest dazu geben?

Vielleicht, vielleicht nicht! In meinem anderen Projekt habe ich unteranderem diese Sätze erwähnt:

Seit beginn meiner Moddinglaufbahn habe ich aber eines festgestellt: Ich bin Leveldesinger und sonst nichts!
Da ich ab dem 15. September die Berufsschule besuchen und meine Freizeit etwas anders gestallten werde, wird das modden stark eingeschränkt.

Ich bin froh wenn das Leveldesing abgeschlossen ist. Ob ich dann noch Lust habe Quest zu erstellen bezweifle ich. Ich spiele selbst kein Oblivon mehr und ich mache meist auch einen Bogen um Questsmods. Ich hab sogar Adash erfolglos ausprobiert. So gut die ganzen Quests auch sind, ich habe keinen Spaß daran.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Jama
Donnerfels - Probleme

Mittlerweile sind 2300 Objekte im Burginneren verbaut. Die Treppen und Gänge sind daher sehr eng. Der Platz wird langsam knapp. Zu allem Überfluss und wegen der hohen Anzahl der verwendeten Teile wird das Spiel im Interior von Rucklern geplagt. Das vermindern der Qualität oder Auflösung hatte auf meinem Rechner keinen Einfluss auf höhere Bildraten. Selbst auf Highend Systemen wird der Spieler von Rucklern gestört. Ich werde versuchen das Interior in drei Teile zu gliedern und jeden in eine eigene Zelle packen. Das ist aufgrund des Aufbaus leider alles andere als einfach und wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich finde es auch sehr schade, den ich bin schon etwas Stolz ein solches Interior gebaut zu haben.

Desweiteren möchte ich mich bei Karl C. Agathon, Frage23 und Master of Worlds füs Testen bedanken :flower:


grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teilen des Interiors ging wesentlich schneller als ich gedacht habe.

BrumaCastleDark01_2klein.jpg


Damit ihr eine Vorstellung habt wie das ganze dann miteinander verbunden ist habe ich das Exterior makiert:
  • das Exterior sollte ursprünglich in einem Stück als Interior nachgebaut werden
  • Eingangsbereich und Treppenturm sind nun ein eigenes Interior
  • der Speiße- & Thronsaal liegt ebenfalls in einer seperaten Interiorzelle
  • das gleiche gilt für den großen Turm und den Wohn-, Wasch- & Zugangsbereich zu den runden Türmen, bzw. in den Burghof
  • die beiden runden Türme haben jeweils eine eigene Zelle und stellen Küche und Kerker dar
Der Sceen ist übrigens etwas älter ;)

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Das hast du jut gemacht! Ich freu mich schon drauf, besonders ohne Ruckler!^^
Auch wenn es halt in einem Stück schön gewesen wär.^^ Man kann ja nicht alles haben.^^

Und jetzt ruckelts auch garnicht mehr?
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Und jetzt ruckelts auch garnicht mehr?

Bei mir geht es im Moment flüssig! Ich liste mal auf wie viele Objekte verbaut sind:

Eingangshalle mit Turm: 972
Speißesaal: 849
Wohnbereich: 535

Ich hab jetzt also wieder etwas Spielraum, was die Anzahl der Objekte in den einzelnen Interiors angeht. Mal schauen ob ich überall 1000 schaffe :-D

grüße bertie
 
Ich habe bei mir gestern noch den Oblivion Stutter Remover installiert
und siehe da, selbst in der Testversion, die ich habe, in der die Interiors
noch nicht geteilt sind, lief es um einiges besser als vorher. Daher denke
ich, dass es in der finalen Version erst recht keine Probleme mehr geben
wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Donnerfels - Thronsaal

So, Donnerfels hat jetzt ein schönes Wappentier erhalten. Es ist wohl extrem unpassend und einen Sinn hat es auch nicht, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.

BCThronsaal_1.jpg


Den Thronsaal habe ich vom Speisesaal ins Wohnbereich verlegt.





Und noch ein Nachbau Donnerfels, dieser ist aber detaillierter.


Donnerfels - Speißesaal




Der Speißesaal ist noch nicht ganz fertig.


grüße bertie
 
@düster-bertie, unter Speisesaal stelle ich mir eigentlich einen großen Raum vor und der Raum wo der Thron steht ist das der Thron vom Froschkönig.
 
@düster-bertie, unter Speisesaal stelle ich mir eigentlich einen großen Raum vor ...
Ich eigentlich auch. Die Räumlichkeiten lassen dies aber nicht zu. Der Speisesaal ist nunmal kleiner, als man ihn sich vielleicht vorstellt. Das kann und will ich aber auch nicht ändern.

... der Raum wo der Thron steht ist das der Thron vom Froschkönig.

Ist das eine Frage?

grüße bertie
 
Mir gefällt besonders der Thron. Und natürlich das Wappentier:lol:

Dazu fällt mir ein Zitat aus einem von Terry Pratchetts Büchern ein:

Von einem Augenblick auf den anderen verschwand der Tornado. Dort, wo eben noch ein Frosch gesessen hatte, saß nun ein Frosch. "Phantastisch", murmelte Rincewind. "Ein Frosch, der sich auf magische Weise in einen Frosch verwandelt. Verblüffend." (Terry Pratchett, Die Farben der Magie)

Sehr kreativ!^^
 
Festung Donnerfels

In letzter Zeit habe ich nicht viel gemacht, das Leveldesing ist soweit abgeschlossen und die NPCs werden gerade erstellt. Um diese etwas individueller zu gestallten nutze ich "Nords with Beards". Eine Rüstung mit Wappen der Burg wird es nicht geben.




Gestern habe ich dann noch aus langeweile einen kleinen Trailer erstellt, ich hoffe er gefällt euch.

>>TRAILER<<

grüße bertie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.