Projekt Festung Nornburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Zeit für einen kleinen Lagebericht.

Exterior: 100%

Interiors:
Kapelle: 100%
Herrenhaus: 100%
Küche: 100%
Schmiede und Trainingsraum: 100%
Nordtor: 100%
Osttor: 96%
Kaserne: 85%
Gasthaus: 70%
Waffenkammer: 40%
Rüstkammer: 40%
Unterirdisch: ~40 %
Südtor: 0%
Westturm 0%
Bergfried 0%


Total: ~69%

Quests, NPC's werden vielleicht folgen, sobald ich alles abgeschlossen habe.
 
und was mir bis zum Release noch so einfällt
s_004.gif

Noch ein Spotanmodder :D
Klingt gut was du da machst aber warum keine NPC's so schwer ist das doch nicht ??
 
Nein, NPC's einfügen ist wirklich einfach, und da liegt nicht das Problem.
Das Problem ist, dass ich, wenn ich NPC's reinsetzen würde, die gesamte "Crew" einfügen würde, sprich Wachen, 1-2 Köche, nen Hauptmann, etc. Und die wiederum wollen auch einen halbwegs anständigen Tagesablauf, der auf die einzelnen NPC's abgestimmt ist. Dafür muss ich einen Wachplan erstellen, jedem einzelnen sagen, wann er essen soll, wann er wo was wie machen soll, wann er wo langlaufen soll, und das bei schätzungsweise 10-15 NPC's :eek: Da binn ich dann etwas überfordert.

Ich habe mal probeweise zwei Wachen eingefügt, die können zu 100% im Gasthaus essen, am jeweiligen Tor stehen und vllt. sogar schlafen, ob das funktioniert habe ich noch nicht getestet. Aber die stehen dann da einfach nur rum und starren Löcher in die Luft. Und das ist auch ein Problem: Ich möchte noch einen Stall einfügen, mit nem Stallburschen. Aber der soll in seiner Freizeit noch dem Koch helfen, den Garten zu pflegen, und wie man das macht, eh, :huh::huh::huh:
Ich möchte mich nicht für ein ursprünglich kleines Projekt mit dutzenden Tutorials rumschlagen. Ich habe ja noch ein RL, und das will gelebt werden ;)

Und wenn du es so einfach findest, und das locker machst, mit den NPC's und Tagesabläufen, dann habe ich absolut nichts dagegen, wenn du dir im CS deine individuelle Mannschaft baust.

SO, jetzt endgültig und bis zum Release:

Ich möchte mich nicht festlegen, ob ich NPC's einbaue oder nicht.
Das entscheide ich, sobald die gesamte Anlage steht. Und sollten dann keine NPC's auftauchen, hoffe ich, ihr seht es mir nach.
Ebenso steht es mit einer Quest. Ich werde es entscheiden, sobald es soweit ist, und sollte keine eingebaut sein, ist es kein Problem, wenn jemand selbst Lust verspürt, eine Quest rund um die Burg zu machen.

So, genug dargelegt, ich freue mich, wenn euch gefällt was ihr seht und was ich tue. Und weil ich gerade schonmal dranbin, möchte ich noch sagen, dass ich mir nur schwer ein besseres Feedback vorstellen kann als das von euch abgegebene. :good::hail:
 
Ja hast schon recht ich quäle mich bei unserem projekt auch gerade mit den Tagesabläufen herum weil der Herr Nirnwurz wieder zu faul ist :-D
Ich habe 4NPC's heute geschafft und alle haben einen sehr simplen Tagesabluaf schlafen-essen-rumlaufen-essen-schlafen
 
das ist deine entscheidung ob du NPCs reinbauen willst oder nicht...
und wenn dir das zuviel arbeit ist kann ich das verstehen. ;)

und ich denke mal dass deine burg trotzdem sehr schick wird^^
 
Das sieht jetzt schon super aus! Wenn du willst kann ich dir ein wenig helfen mit den NPC´s. Ich brauche ein wenig Abwechslung von meinen Projekt. Ich kann langsam keine Ayleidenruinen mehr sehen ^^ Also: Das Angebot steht.
 
Danke für das tolle Angebot, kaiserfloh67! Wenn die Burg steht, werde ich darauf zurückkommen. Bis dahin musst du dich aber noch mit den Ayleidenruinen vergnügen :-D Aber keine Angst, es kann sich nur noch um Tage handeln. Oder Wochen, je nachdem :-D


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.