Fehlermeldungen zu Spielinhalten

OK, mien Problem hat sich erledigt!

Einfach nochmal einen etwas ältern Speicherstand laden. Dann hats geklappt.

Trotzdem danke!
 
Mir ist gerade ein bug aufgefallen: Ich war in einer Mine und dort war eine Banditin welche keine Beine hatte. Sie waren druchsichtig und im inventar waren es Stahlbeinschienen.
 
Ihr wollt nicht wissen, wie oft wir die Banditen ohne Beine schon gefixt haben. ARGH!

In anderer Sache: wir sind hinter eine Absturzursache gekommen. Auf irgendeine Weise haben Esel kurz vor Release unbemerkt 70 Aggro bekommen und versuchen anscheinend ihre Reiter anzugreifen...
 
Ihr wollt nicht wissen, wie oft wir die Banditen ohne Beine schon gefixt haben. ARGH!

Ich wills aber wissen. :ugly:

In anderer Sache: wir sind hinter eine Absturzursache gekommen. Auf irgendeine Weise haben Esel kurz vor Release unbemerkt 70 Aggro bekommen und versuchen anscheinend ihre Reiter anzugreifen...

Ich habe mir bis jetzt keinen Esel leisten können :)lol:), also ist mir das nicht aufgefallen.
Trotzdem die Frage: Wird der Fehler im nächsten Patch behoben und wann wird in etwa ein neuer Patch kommen?
 
Also, ich habe mir einen Esel gekauft, und er versucht glücklicherweise nicht, mich anzugreifen. Es ist eben ein braver Esel ;)
 
Mein laufendes Quest ist noch "Schatten und Licht: Vor mir ist der Ausgang. Ich habe es fasst geschafft"
Bei mir kam garkein Merzul ich habe die Miene allein verlassen.
Der Einzige den ich getroffen habe war der Typ der vom Troll am Anfang umgestoßen wird und der um sein Leben bettelt wenn man rüber fährt.
Ich habe mal versucht die Miene nochmal zu betreten und bis zum Ende zu laufen, allerdings geht garnichts mehr, wenn man den Raum betriehte, wo das Licht kommt.
Ich muss wohl nochmal von vorne anfangen :(
Hab garkeine Lust.
 
Also ich hab jetzt auch mal Nehrim angespielt und muss sagen, ich bin überwältigt. Das alles mit der Tiefenunschärfe, das schöne Wasser, die viele Liebe zu Detail und trotzdem nicht zu voll gestopft. Es ist immer ein sehr schmaler Grad zwischen Vollgestopft und und zu Detailarm und ihr liegt genau richtig, in der Mitte.

Also echt dickes Lob. Aber ist gibt auch eine Sache, die ich nicht so toll finde. Und zwar die Gesichts und Body Texturen sowie die Meshes. Da hättet ihr was besseres nehmen können. Außerdem hab ich noch nen Fehler gefunden:

In der Kaserne in der Hauptstadt fehlt draußen auf dem "Exerzierplatz" die Collision von einer Art Steinsäule zwischen zwei so Holztrainigszielen, auf die man Zauber und Pfeile schießen kann.

Außerdem finde ich, ist es ganz schön schwer zu Geld zu kommen.:)
 
Eine kleine Sache ist mir noch im Exterior-Bereich des Sanktums aufgefallen:
Vom runden Bereich aus zum Gebäude der Templer ist rechts eine Treppe angebracht. Auf die kommt man von der Brücke nur mit springen, NPCs, besonders die Wachen, bleiben dort also immer hängen.

Außerdem sind die Wege dort zum Templerhaus und der Teil zum Sanktum ordentlich schief, nach links geneigt^^
 
Noch etwas ist mir aufgefallen:
In der Zardoth-Höhle (heißt sie, glaube ich, die Höhle ganz in der Nähe des Schreins, zu dem man zu Anfang muss um die Inschrift zu lesen) ist eine Steinfalle angebracht, die jedoch nicht auslöst.

Ach ja, was ist mit den Nachrichten, wenn man bei einer Fertigkeit aufsteigt zu einer nächsten Stufe (Geselle etc.). In Oblivion ist da ja noch ordentlich Text drin, in Nehrim steht oben drüber was in Richtung "ihr habt euch verbessert", aber dadrunter ist einfach nur ein leeres Feld. Ist das Absicht?

Und noch was^^:
In der Chaos-Welt, in die man kommt, wenn man die Inschrift gelesen hat, kommt man ja auf einer Treppe an. Man kann dort hochspringen auf die schwebenden Teile und die Säulen sind von oben offen, sprich, da ist keine Textur. Könnte man vielleicht eine Steinplatte draufsetzen oder so.

Edit:
Und bei der Festung von Sildren, da sitzen draußen beim Turm die Treppen sehr unsauber. Man kann von unten durchschauen.
 
Danke für die Hinweise. Das kommt aber wohl in den übernächsten Patch (zumindest die Schattenwelt und die Festung von Sildren; die Leveluptexte will anscheinend gerade keiner machen, und kopieren von der Oblivion-DV ist nicht unbedingt eine gute Idee).
 
Wo wir schon beim Melden von Fehlerchen sind:

- In der Kathedrale von Erothin sieht man die Namen der Neun auf den Fenstern. ;)
- Spoiler:
Ich glaube, an einer Stelle fliesst der Fluss in die falsche Richtung. Nur ein Detail, aber trotzdem. ;)
Die Stelle ist da, wo man nach
dem Gespräch mit Korn über den Brauermeister im Fass
aus der Höhle rauskommt, auf kürzestem Weg zum Fluss läuft und etwas nach Norden bis unter die Staumauer schwimmt/runterspringt. Unter dem Damm fliesst der Fluss nach Süden, in Richtung Staumauer, er müsste aber nach Erothin ins Meer fließen.
Ich weiss, es ist ein Detail, aber wenn man ein Fass sucht, achtet man auf solche Dinge. :lol:
Ich hoffe nur, ich habe die Stelle richtig beschrieben, das ist inzwischen etwa eineinhalb Stunden her...
 
Eine Sache noch wegen Kreaturen-Namen: In Isela (? Ruine westlich Sildren) gibt es Ghoule. So weit ich das jetzt im Blick habe, ist das die englische Schreibweise, im deuschten ist es eigentlich Ghul.
 
Hab noch ein paar kleine Fehler gefunden. ;)

-Im Dunklen Wald kommt ganz plötzlich eine Unsichtbare Wand über ein 3/4 des Weges, wo genau weiß ich auch nicht.

-Das Runenverzierten Schwerter wie sei heißen, sind garnicht Runenverziert, das würde ich irgendwie umbenennen.

-Das Fleischbraten ist echt umständlich wenn man 20 stk. hat, kann man das nicht irgendwie zusammenfassen?

-Noch 2 Punkte die mir aber entfallen sind. :(

Das Spiel wird übrigens SCHLAGARTIG leichter, wenn man...
...den Geisterkrieger im Dunkelwald umhaut. Der arme, erst habe ich ihm das Pferd geklaut, und dann später habe ich ihn ausversehen angegriffen, weil ich dachte er wäre son fieses Skelett. Naja nach 60 verschossenen Pfeilen war er tot und ich konnte mir seine Hamermäßige Waffe nehmen. AMMAGEDDON heißt sie. Haut hammer rein, vielleicht ein bischen overpowert?
 
Hab grad einen Bug entdeckt der mir zu schaffen macht:

Beim Angriff auf das Sanktum kommt man ja irgendwann in die Halle, in die dann die Soldaten und der Kanzler kommen, der dann irgendwas davon erzählt, dass das ja alles klar war usw. Nur friert das Spiel mitten in seinem Geplapper ein - Musik spielt weiter aber ich kann mich nicht bewegen, ist halt alles wie eingefroren, Menü etc geht auch nicht mehr, nur noch strg+alt+entf .. hatte ich noch nie, sowas .. vielleicht habt ihr ja ne Idee, ansonsten lad ich das savegame mal hoch.

Edit:

okay, nach dem dritten mal neuladen gings dann doch ohne crash ..
 
Ihr glaubt gar nicht, wie gerne ich jetzt weiterspielen würde. Aber dieser verdammte Bug ist im Weg. :(
Dein Absturz ist mit deinem Savegame weder bei mir noch bei Arandor reproduzierbar gewesen. Das heißt, wir haben den Fehler nicht. Das macht die Ursachensuche unmöglich.

Hast du irgendwas geändert oder nutzt du Mods? Bitte antworte auf die Mailadresse, das Forum ist so schon unübersichtlich genug. Wir haben hier keinen Überblick mehr über die vielen Meldungen.
 
Die Templer des Sanktums sind nicht ansprechbar; ist das gewollt oder nur ein Problem bei mir? (Orginalversion und mit Update über den Launcher)
Wenn Sie keinen Text haben, könnten Sie wenigsten wie andere Wachen ein "Ich bin im Dienst" von sich geben.

Ist gewollt. Je mehr Text, desto mehr Vertonung, die die (ehrenamtlichen!!) Sprecher machen müssten...
 
@arvisrend
Aber findest Du nicht auch, dass ein "Ich bin im Dienst", obwohl es von der Soldatenstimme kommt, besser passen würde als Ignoranz seitens der Wachen?
Ihr könnt es gerne so lassen, wenn ihr meint, es ist so besser als mit Soldatenstimme. Ansonsten könntet ihr das ja mal in einem Patch ändern (außer, es ist mehr Arbeit, als ich mir darunter vorstellen kann).