Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Fehlermeldungen

In diesen Thread gehören Fehlermeldungen zu Spielinhalten von Nehrim. Auf diese Weise hat das Nehrim-Team die Möglichkeit übersichtlich die entsprechenden Fehler abzuarbeiten.

Komplexere Fehler können einen eigenen Thread erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehrim - Fehlermeldungen

Ich habe scon wieder ein Problem.
Und zwar habe ich in der Zwergenstadt die Belagerung
vernichtet (mit diesen Leutenant) jez geht aber nicht
weiter.
Der Questmarker ist immer noch beim Leutenant
Aber der Sagt nur das ich michwacker geschlagen habe oder so
 
Ich habe scon wieder ein Problem.
Und zwar habe ich in der Zwergenstadt die Belagerung
vernichtet (mit diesen Leutenant) jez geht aber nicht
weiter.
Der Questmarker ist immer noch beim Leutenant
Aber der Sagt nur das ich michwacker geschlagen habe oder so

Leute Spoiler bitte ! Ich wollte das noch garnicht wissen !
 
Du Klickst unten auf erweiter und dann auf das Spoiler simbol. Dann must du den Namen des Spoilers eingeben und dan schreiben. Also Tag Namen eingeben bestädigen und dann scchreiben ^^.

mfg Moesr
 
@Wackeleric:
Hauptmann Dratis sollte dich ansprechen. Tut er das nicht?
@andere: Egal, ist eh nicht ganz richtig was er da geschrieben hat. ;)
 
Spoiler
Ne ich bin mit den in diese Höhle gegangen
und da is der ins wasser gefallen und kam er nich wieder raus
 
So, ich habe jetzt auch angefangen und auch schon gleich zu Beginn ein Problem:
Ich renne in dem Startdungeon vor dem Troll weg, stelle mich ihm aber schließlich und kämpfe ihn in einem langen Kampf nieder. Der Troll heißt einfach nur "Troll". Seiner Leiche entnehme ich einen "gefressenen Schlüssel". Ich gehe weiter, finde 4 Fackeln, finde eine Taverne und finde dann 4 Halter für die Fackeln.
Nachdem ich das Buch zur Verwendung der Fackeln gelesen habe, vermute ich, dass ich noch nicht den "Haupt-Troll" getötet habe.
Ich zünde also die 4 Fackeln an, Tagebucheintrag: Der Troll ist tot und ich soll die Leiche untersuchen. Aber einen neuen toten Troll finde ich nicht. Was soll ich tun? Der Troll, den ich schon vorher getötet habe, brennt mitlerweile sinnlos in der Gegend herum, aber den Schlüssel habe ich ihm ja schon abgenommen. Quest aktualisiert sich nicht. Einen alten Save habe ich nicht. Muss ich nochmal neu anfangen?
 
Hi Wenn du den Schlüssel hast must du einfach die weiteren Weg durch die Höle finden. Du müstest dann iwan in einen verlassenen und verwüsteteten Teil kommen in dem es Wurzeln gibt. Dann gehe einfach weiter/ du must über eine Brücke da kommt keine neue Stage.

Danke Dir... habe jetzt den Weg gefunden.. seltsam ist es halt immer noch:
Jetzt bin ich schon auf dem nächsten stage und habe immer noch den Quest-
log, ich soll das Viech von davor durchsuchen ^^

Kenny
 
Kenny: daß du den Troll einfach im Kampf besiegen konntest, ist ein Bug, und jetzt ist evtl. deine Save kaputt. Der neueste Patch auf http://sites.google.com/site/arvisrendnehrim/fixes löst das Problem, rettet aber deine Save nicht. Um mit deiner Save weiterzukommen, musst du in die Konsole eintippen:
Code:
Set StartGlobal to 1

Dann SOLLTEST du ein Levelup bekommen, und dein Tagebuch sollte freigeschaltet werden. Wenn nicht, wirst du wohl neu anfangen müssen :(
 
'tschuldigung, wenn das schon gefragt wurde.
Ich häng gerade beim schwarzen troll. ich hab die halterungen in gang gesetzt also mit den fackeln und bin dann weg gelaufen. Dann kam so ein Wuchtschrei und ich bekamm die meldung das der troll tot ist. Wo ist jetzt aber sein Kadaver. der sollte doch dann in dem feuerring sein und ich find ihn nicht.
 
Hallo Leute.
Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden:
Ich muss das Tor abstützen. Habe die Schaufeln gefunden, aber wenn ich den Auftraggeber wieder anspreche, sagt er nur, dass ich dem Tor fern bleiben soll. Es geht nicht weiter! :(

Viele Grüße auch an Teridan, der mich auf diesen Hammer-Mod aufmerksam gemacht hat! ;)
 
Hallo Leute.
Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden:
Ich muss das Tor abstützen. Habe die Schaufeln gefunden, aber wenn ich den Auftraggeber wieder anspreche, sagt er nur, dass ich dem Tor fern bleiben soll. Es geht nicht weiter! :(


Was machen denn die Magier vor dem Tor? Stehen die nur dumm rum?
 
Schätz mal, irgendeine Queststage wurde nicht gesetzt. Müsste man einen Code in die Konsole eingeben. Sollte die Sureaiisten Kennen

Hm. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann muss ich entweder auf einen Konsolenbefehl warten, oder ein noch früheres Save ausprobieren.


Das Tagebuch kann man ab dem ersten Levelaufstieg verwenden.
 
Hallo,

auch von mir erstmal ein Dankeschön an das Team von Nehrim.
Selten hab ich mich in einem Spiel so darauf gefreut, wieder ans Tageslicht zu kommen.
Blöderweise klappt das bei mir nicht richtig, und ich brauche nun auch Hilfe:

Am Ende der Mine kommen diverse Höhlentrolle auf mich zu. Zum Glück taucht der Magier auf und kümmert sich um sie. Doch danach passiert nichts. Ich kann nicht mit ihm reden. Zwar kann ich die Mine verlassen, doch ich denke dass das nicht so gedacht ist und der Questfaden damit unterbrochen ist?
Was kann ich tun?
Dankeschön
 
Hallo,

auch von mir erstmal ein Dankeschön an das Team von Nehrim.
Selten hab ich mich in einem Spiel so darauf gefreut, wieder ans Tageslicht zu kommen.
Blöderweise klappt das bei mir nicht richtig, und ich brauche nun auch Hilfe:

Am Ende der Mine kommen diverse Höhlentrolle auf mich zu. Zum Glück taucht der Magier auf und kümmert sich um sie. Doch danach passiert nichts. Ich kann nicht mit ihm reden. Zwar kann ich die Mine verlassen, doch ich denke dass das nicht so gedacht ist und der Questfaden damit unterbrochen ist?
Was kann ich tun?
Dankeschön

Ich fürchte Du hast ein ähnliches Problem wie ich. Und zwar, dass irgendwie ein Quest nicht richtig aktiviert wird.
Ich vermute mal, das diese Dinge noch gepatcht werden, oder mit Konsolenbefehlen gelöst werden müssen.
An dieser Stelle quatscht dich der Magier normalerweise an und sagt Dir was Du tun sollst und warum Du in der Höhle bist.