Der nächste Raum war weniger ein Raum, als ein sehr weitläufiger Saal in Kreisform. Im Zentrum des Kreises war ein erhöhter Sockel erkennbar, auf dem eine Gestalt mit langen, weißsilbernen Haaren stand. Das linke Auge war vom Haar verdeckt, das rechte musterte starr und rötlich die Gefährten. Ryu drängte ich zwischen Hanfi und Cha'rat hindurch an die Spitze der Gefährten. Er erkannte den starren Blick und das ausdruckslose Lächeln sofort wieder. "Raven. Du hier?" Ein gespenstischer Wind fuhr durch den Raum und ließ den schwarzen Mantel der Gestalt flattern. "Ja, ich bin hier." antwortete die Gestalt mit einer Stimme, die zwei zu sein schien. "Warum?". "Weil es so sein muss. Ich wurde gerufen." "Von wem, wer hat dich gerufen?". "Einer derer, die darum wissen, wie ich zu rufen bin." "Raven, hör auf in Rätseln zu sprechen. Sind die anderen auch hier?" "Natürlich." Ryu war sichtlich schockiert. Cha'rat trat neben den Elf. "Ich kenne dich doch, du bist ein Aspekt!" Raven legte den Kopf ein wenig schief um den Dämon betrachten zu können. "Ein Aspekt bin ich in euren Augen, das stimmt." Die Grabesruhe, Ton- und Teilnahmslosigkeit der Stimme, mit der die Gestalt sprach, ließ alle Gefährten ausnahmslos erschaudern. "Ist es wegen mir?" fragte Ryu, die Kraft war aus seiner Stimme geschwunden. "Die Chaldkydri suchen mich noch immer." stellte er erschüttert fest. Raven stieg von seinem Sockel herunter und trat vor den Dunkelelf hin. Als dieser ihn ansah zog Raven mit der rechten Hand seine Haare aus dem Gesicht und entblöste sein zweites Auge. Ryu hörte wie sein Herzschlag verstummte, die Zeit schien stehen zu bleiben. Ryu sah einen Raum, der endlos und doch begrenzt war, in dem Licht zu weißem Stein gefroren war, abertausende Gestalten wisperten in diesen Räumen miteinander. Ryu bemerkte eine Gestalt, die ihm bekannt vorkam, obwohl sie sich nicht von den anderen unterschied. Sie alle sahen aus wie Raven und waren doch zweifellos Individuen. Das Bild verschwand. Dadumm ... ... dadumm ... dadumm dadumm dadumm. Ryus Herzschlag kehrte zurück, Raven hatte seine Haare wieder vor sein rechtes Auge fallen lassen. Ryu rang nach Atem, Cha'rat ebenfalls, die anderen hatten zu weit entfernt Gestanden, um direkt in Ravens Augen zu blicken und so etwas von der Vision aufzufangen. "Was war das." "Die Chaldkydri haben viele Untergebene, die in vielen Gestalten hausen, vier von ihnen kennst du Drache." Ryu sah Raven fassungslos an. "Vier, aber ausser dir kenne ich nur zwei Aspekte." "Aspekte kennst du nur drei, doch es gibt mehr Diener der höchsten Gewalt als nur die Asekte." Ryu erinnerte sich an das Gesicht das ihm bekannt erschienen war, er konnte es nicht zuordnen. "Nun überlasse ich euch dem Prüfer dieses Raumes." beendete Raven das Gespräch und verschwand spurlos. "Wer war das?" fragte Hanfi Atemlos. "Das war Raven, die Apokalypse." erklärte Ryu, der Schock saß tief, er hatte tiefer sitzende Ängste geweckt, als der Succubus es vermocht hatte...