Garett war noch nicht lange verschwunden, da tauchte ein Mann in einer Nachtblauen Samtrobe mit Kapuze vor Luxorian auf. "Hey, du..." "Ich?" "Ja, genau,... Du! Hättest du Interesse an einem TUrm der Weisagung?" "Ähhh... Was?" "Man, stell dich nich dööfer als du bist! Du hast doch sicher shcon von den Türmen der Wesiagungen gehört?" "Ja... Warte mal, da gab es so etwas in meiner Heimat! Man musste sich durhc die 8 Ebenen eines Turmes Kämpfen... Für jede Ebene bekam man eine Weissagung... Wenn man etwas überlegte, konnte man darin den Schlüssel uzr näachsten Ebene finden!" "Ja, Genau! Also, hättest du Lust?" "Ich... ähm... Ich müsste das besprechen... mit meinen Freunden!" "Gut... Ich komme in einer halben Stunde zurück!" "Gut.. Bis dann- oh nein! Warte mal: Gibt es für die Streiter auch Unterkunft und Verpflegung?" "Ja, genau! Das ist so Sitte bei den Türmen der Weissagungen... Bei den alten mechanischen und bei den neuen Magischen (zu denenn ganz nebenbei auch unser Turm hier gehört)." "Gut, dann bis gleich!"
MIt einigen Mühen gelang es Luxorian und Hanfi, die gesamte Gruppe zusammen zu trommeln. SAehr viel weniger schwierig war es dann allerdings, die Gruppe von der Teilnahme zu überzeugen.
Nachdem LUxorian dem Fremden Robenträger zugesagt hatte, unterhielt er sihc mit Hanfi. "Weist du, in meiner Heimat gab es auch solche Türme... Ich habe es nie selbst Probiert... Aber mein Vater! Der war in jungen Jahren mehrfacher Sieger des Turmes im Dorf." Hanfi sah in seinem Gesicht einige Sorgenfalten. "Aber, lass mich raten: es gibt einen Haken?" "Du kennst mich wohl zu gut... Es gibt tatsächlich einen deftigen Haken: Man kann aus den Türmen nur heruaskommen, wenn man sich bis zum Ende der 8. Ebene gekämpft hat und dann den Dre-Gon, den Champion, den Endgegner gewissermaßen besiegt... -Oder wenn man stirbt..." Schrekcen breitete sich auf dem schönen Gesicht der Elfe aus. "Aber, warum hast du das nicht gesagt?" "ich, weis es nicht..." Damit ging Luxorian.
Die Gefährten machten sich allerdings guter Dinge auf zum Turm, der in einem Wald hinter dem Ort stand...
(EDIT: bitte schreibt noch nichts von den weiteren geschenissen, die die ebenen oder die regeln im Turm etc. betreffen... ich habe da konkrete pläne (muss die schwäächung von luxorian noch durchführen...). hab mir aber shocn was überlegt, ich wollte aber noch mind. 2-3 weitere beiträge schreiben lassen, bevor ich die regeln poste(^^), sonst wär das alles etwas einseitig... ich dankefür ihr verständnis :lol: )