Schattenrose-der-nicht-gestorben-sondern-von-Naddel-geheilt-worden-war rief den anderen hinterher: "He, ihr Helden, mir geht's blendend!" Seine übersinnlichen Heilkräfte hatten bereits den Rest erledigt und so testete er munter seine Bewegungsfähigkeit aus.
Allerdings hatte er angefangen, an der Effektivität seiner Übernahme Ryus zu zweifeln. Oh, sie würde vortrefflich funktionieren, aber bisher nervte sie eher - er hätte Ryu erledigen können, musste aber die ganze Zeit mit dieser Sache hinterm Berg halten. Sollte er Ryu niederringen, würde er einiges zu erklären haben - zum Beispiel, warum er sich überhaupt an diesem ahnungslosen Prinzlein zu schaffen gemacht hatte. Hoffentlich würden sie bald nach Oblivion kommen und somit auch zur unvermeidlichen Konfrontation zwischen ihm und Ryu.
Er hielt sich lieber aus der aktuellen Situation raus, von bekloppten Göttern, die auf Anfrage das Böse austrieben - musste man da irgendwelche Gebühren bezahlen? - und einer Hanfi, die als Dunkelelfin den wahren Gefühlen der Menschheit mehr Macht zumaß als denen vernunftbegabter Wesen im Allgemeinen wollte er nichts wissen. Also löste er sich schnell aus der Umklammerung einer gewissen Dunkelelfin, die ihn glückselig erwürgte - komische Art, sich zu freuen - und entfloh der verworrenen Situation in seine Gedankenwelt.
'Mach hinne, Ryu, damit ich machen kann, nämlich dich alle.' Wegen dieser Zeitverzögerung hatte er ein paar harte Treffer einstecken und mit seinen begrenzten Schauspielkünsten so tun müssen, als ob die Angriffe dieser Mischpoke ihm irgendwelche Schmerzen zufügten - man nannte das 'in Sicherheit wiegen'. Wenigstens wirkte seine 'Befleckung' dieses Dunkelelfen auch auf passive Art - Schattenrose wusste genau, dass Ryu keine Ahnung hatte.
Trotz dieses Erfolges war er nicht gerade in guter Stimmung, wenn überhaupt, bei jemandem wie ihm. In diesem Tempo würden sie Oblivion nie erreichen. Vielleicht sollte er sich trennen und nach eigenem Weg suchen. Andererseits hatten sie mit Ryu eine sichere Fahrkarte - nur die trieb die sich woauchimmer herum. Hm... Er hätte auch nach Antwyres zurückkehren können und um magische Hilfe bitten können, um die kümmerlichen Reste von Ryus Tor zu reparieren. Er musste lediglich vorgeben, dass eine seiner Zielpersonen in dieser Welt dorthin geflüchtet sei. Irgendein ungebildeter Idiot, der nichts über diese tote Welt wusste, würde seinem Wunsch schon nachkommen. Aber das bedeutete noch mehr Geheimniskrämerei, denn wenn Carras herausfand, dass Schattenrose nicht nur ein Attentäter, sondern auch noch Antaraner war, würde er sich schon zusammenreimen können, wer seinen Vater getötet hatte. Ach, wo ein Wille war, war auch ein Weg. Das ließ ihnen 2 Optionen, wenn man Ryu aus dem Spiel ließ...
"Jetzt mal außer Acht lassend, ob Ryu noch hier oder abgehauen ist, so bald werden wir nicht nach Oblivion kommen, es sei denn a) wir suchen einen alternativen Weg, wenn Ryu fort ist oder b) ich kümmere mich darum, aber es darf niemand fragen, wie ich es geschafft habe, verstanden?"
So verwirrend... Oh ja, da gab es noch dieses neue Puzzleteil, das wollte auch eingefügt werden... Na, wenn Hanfi Char'at tolerieren wollte, würde er das auch tun.