Mephadin
Abenteurer
Carras ging um den Felsen herum und studierte ihn. Schon die Tatsache, dass er ein Felsen war, war merkwürdig. Normalerweise gab es in der flachen Landschaft um Antwyres keine Felsen. Auch erinnerte er sich daran, diesen Weg schon einmal entlang geritten zu sein und keinen Felsen gesehen zu haben. Auch war die Oberfläche für einen Felsen ungewöhnlich glatt und obwohl die Sonne die letzten Tage nicht stark geschienen hatte, war der Felsen warm. Carras begab sich zu dem Rest der Gruppe, die um das Feuer saß. Er fing an zu sprechen: "Ich bin dafür, dass wir unverzüglich aufbrechen. Ich habe mir den Felsen angesehen und meine, dass es kein gewöhnlicher Felsen ist. Es könnte eine Art Falle sein." Gundula warf ein: "Es ist doch nur ein Felsen. Was soll daran gefährlich sein?" "Bist du dir sicher, dass es nur ein Felsen ist? Vielleicht lebt er. Er ist warm", gab Carras zu Bedenken. Hanfi meinte, dass Carras noch von der Zerstörung Antwyres geschockt sei und sich beruhigen müsse. Hier würde ihm von niemanden Gefahr drohen. Carras erwiderte: "Wie ihr meint. Ich habe nicht die Kraft dazu, euch ohne euren Willen von hier fortzubewegen und vielleicht spielt mir meine Wahrnehmung einen Streich. Es ist durchaus möglich, dass überhaupt keine Gefahr droht." Mit diesem Worten setzte sich Carras. Gleichzeitig überprüfte er aber, ob sein altes Akaviri-Katana noch in Ordnung war und rief sich seine stärksten Schutzzauber und Flüche in Erinnerung...