Shuhoku hatte erstaunt die Brauen hochgezogen, die Frauen unter den Gefährten hatten es meistens vorgezogen, anderen Beschäftigungen nachzugehen, während die Männer trainierten. Jetzt knuffte er Garett in die Seite, der immer noch etwas unsicher auf Arifess blickte. "Na los, Garett, lass uns anfangen! Je mehr wir sind, desto mehr können wir voneinander lernen." Garett ging auf Arifess zu, um sie zu begrüßen, Shuhoku winkte ihr zu und drehte sich dann Richtung Shadow. Dieser kam gerade aus dem Wasser und legte sich wieder seine Ausrüstung an. Er fragte ihn, ob er mittrainieren wolle, woraufhin Shadow angetan zustimmte und die beiden zu den zwei anderen zurückkehrten.
Shuhoku sah in die Runde. "Also dann, ich schlage vor wir bilden Zweiergruppen ..." - Die anderen schmunzelten über diesen unnötigen Satz - " ... ähm, wer geht mit wem zusammen?" Garett sah Shadow an. "Na komm, ich möchte mal sehen, welche von unseren Klauen besser sind, meine oder deine." Er zwinkerte Shuhoku im Vorbeigehen zu und begann mit Shadow zu trainieren. Shuhoku sagte nichts, aber innerlich verdrehte er leicht die Augen.
"Also dann, welche Waffen nehmen wir?", fragte ihn Arifess. "Ich würde sagen ... hm ..." "Nehmen wir doch die Holzstöcke, mit denen ihr sonst auch immer trainiert, die verletzen nicht so leicht!" "Ja, das sollten wir tun ... denke ich." "Du wirkst so abwesend ... " Shuhoku zuckte unbeholfen die Schultern. "Ach, hmm, das ist nichts. Lass uns also anfangen." Arifess beäugte ihn ein wenig von der Seite, doch dann begannen sie, die Zweikampftechniken zu üben. Als Arifess ihrem Gegenüber ein drittes Mal die Waffe aus der Hand geschlagen hatte, blieb sie stehen. "Du kämpfst doch sonst auch besser! Was hast du denn?" Sie hatte eine leise Vorahnung, doch diese verwarf sie in Gedanken sogleich verächtlich, da sie sich nicht sicher war.
Shuhoku zuckte noch einmal mit den Schultern. Dann dachte er daran, dass er eigentlich hier war, um zu trainieren, um sich zu verbessern. Er gab sich einen Ruck, stellte sich vor, vor ihm stünde ein blütrünstiges Monster. "Okay, lass uns nochmal anfangen." Damit packte er seine Waffe erneut.
Schlag links, ducken, ausweichen, Ausfall, Block, Konter und Anbinden. Die beiden wurden immer schneller in ihren Kampfbewegungen, bis die Stöcke durch die Luft sausten, sie fanden richtig Spaß daran. Schließlich ließ Shuhoku Arifess' Stock an seinem Block abgleiten, drehte den seinen in seiner Laufbahn durch die Luft und traf Arifess an der Schulter, bevor sie ausweichen oder blocken konnte. "Das war nur Glück", grinste sie. "Ich ... hab nur gerade nicht ganz aufgepasst." Shuhoku schmunzelte.
Sie trainierten noch eine Weile weiter, dann wechselten sie die Teams. Shuhoku kämpfte gegen Shadow, Garett gegen Arifess.
Shadow zog seine beiden Klauen, Shuhoku nahm zwei kurze Stöcke. Der Kampf ging los.
Shuhoku blockte einen Stich, stieß die Klaue weg und duckte sich unter der zweiten hindurch, mit dem anderen Stock vollführte er gleichzeitig einen Hieb, Shadow wich nach hinten aus. Dieser sprang über einen folgenden Schlag hinweg und blockte dann seinerseits einen Schlag von Shuhoku. So ging es eine ganze Weile weiter, auch dieses Mal wurden die beiden Kämpfenden immer schneller in ihren Bewegungen. Shuhoku spürte nun erst richtig, wie sehr ihm sein Training gefehlt hatte. Begeistert setzte er alle ihm bekannten Techniken ein und probierte an seinem Gegenüber auch einige Tricks aus, die er sich im Laufe der Zeit als Assassine zurechtgelegt hatte. Die beiden konnten viel voneinander lernen.
Schließlich beschlossen die vier, einen Teamkampf zu starten.