RPG Endless Travellers - Ramble to Aeon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Hanfi zückte ihren Dolch, Erik seinen Hammer und Gundula zwei ihrer Küchenmesser. So erwarteten sie angespannt den Angriff des riesigen Monstrums. Hanfi konnte das riesige Tier im Dunkeln nicht so genau erkennen, sie sah nur einen Teil eines schleimigen Körpers und viele lange, haarige Beine. es lief ihr eiskalt den Rücken herunter...

Philippe hatte ein Stahlkurzschwert, das er auch aus der Lederscheide zog. die "Spinne" wollte ihn packen, doch er war nicht dumm, er sprang hoch und hackte mit einem kräftigen Schlag ein weiteres Bein ab. Die Spinne kam näher, im flackernden Licht sah man das sie aus Schleim bestand! Die Beine Wuchsen ihr wieder nach!

Deep blickte sich um... Garrett hatte ihm soeben wohl das leben gerettet. Da ER keine Waffe auf seine flucht aus der arena bei sich trug griff er sich den erst besten Holzstock den ergreifen konnte und fing an damit an einem Stein zu schaben... in sekundenschnelle war aus dem Holzstück ein gefährlicher Speer geworden... die anderen waren bereits mitten in den kampf verwickelt. Um sich vor der Gruppe zu beweisen nahm er einen Großen Stein auf und warf ihn mit aller kraft auf die Spinne. Für einen kurzen augenblick blickte sie ihn an, und genau in diesem moment warf deep ihr eine hand kleinerer Steine in die augen. Wie im wahnsinn begann nun die Spinne sich im kreis zu drehen - so dass es den anderen nicht schwer fiel, ihr die nachgewachsenen beine wieder abzuschlagen. Luxoria schrie: "so können wir ewig weitermachen... die Beine wachsen schließlich wieder nach wir müssen uns was besseres einfallen lassen!"
Gerade als die Spinne mit den ersten beiden neuen Beinen versuchte Garrett aufzuheben und zu verschlingen da wirbelte ihr Phillipe einen Feurball entgegen, und - einem wunder gleich - verklumpte das schleimige bein zu einer festen Masse. Die spinne war wie gelähmt auf dem verklunpten bein: sie konnte es nicht mehr bewegen.

"Wahnsinn!" ,fuhr es Hanfi durch den Kopf, "Das ist ja genau wie beim Prinzen von Shapeir und den Köpfen der Hydra!"
Da fiel ihr ein, dass nicht nur der Prinz von Shapeir, sondern auch mal irgendwann ein Typ namens Herkules gegen die Hydra gekämpft hatte und sie entschloss sich, im Kampf in Zukunft nicht mehr zu philosophieren.
Doch gerade als sie ihr Schwert erhob um sich gegen einen schleimigen Tentakel, den Philippe gerade versengte, zur Wehr zu setzten, geschah etwas Tolles.
Geraadewegs aus dem Wald kamen Shuhoku, Shain und Solitarius. Sie hatten das Monster und die Feuerbälle gesehen und waren ihnen gefolgt. Außerdem hatte der strömende Regen sie vor den Flammen gerettet. Sie waren zwar etwas versengt, aber durchaus kampfbereit und stürzten sich unter wildem Geschrei mit ihren Waffen auf die Schleimspinne und begannen sie zu hächseln....

Plötzlich sah Garett etwas auf dem Rücken der Spinne pulsieren. Es war das Herz. Garett teilte das ganze Solitarius mit. Dann machten sie schnell einen Plan. Solitarius lenkte die Aufmerksamkeit auf sich, während Garett hinter die Spinne schilch. Solitarius schlug auf die Spinne ein und Garett sprang auf den Körper. Die Spinne bäumte sixch auf, doch Garett bleib standhaft. Mit aller Kraft rammte er seinen Dolch in das Herz. Tot sackte die Spin ne zusammen.
"War doch gar nicht so schwer!", rief Garett lachend.

"Garett, mit deinem Galgenhumor könnte man echt Häuser zum Einsturz bringen." ,meinte Hanfi trocken, doch auch sie war, wie alle anderen voller Bewunderung über Garetts Mut und Leitungskraft.

"Wie wäre es, wenn wir uns erst mal wieder koordinieren würden, bevor wir uns wieder ins sumpfige Vergnügen stürzen?" ,schlug Gundula vor. Die anderen stimmten ihr zu und so gingen sie ein Stück von der schleimigen, ekligen Spinnenleiche weg. Erst einmal fingen sie alle restlichen Pferde ein, die sie noch hatten. Dabei stellten sie fest, dass Garetts Wüstenkind auch dabei war, es war den anderen die ganze Zeit hinterher gelaufen. Garett freute sich riesig und begann sofort sein treues Ross zu liebkosen. Die anderen dachten derweil um einiges materieller. Sie sammelten erst einmal ihr gesamtes verbliebenes Gepäck und verteilten es gerecht auf alle übrigen Rucksäcke und Pferde. Leider war Hanfis Pferd verloren gegangen deswegen mussten sie und Solitarius eben woanders mitreiten. Da Gundula und Erik die stärksten Pferde hatten, erklärten sie sich bereit, Hanfi und Solitarius mitreiten zu lassen, außerdem hatte Hanfi keine sehr große Lust mehr auf Philippes Pony.
Doch bevor sie aufsaßen, schauten sie sich erst einmal um, wo sie überhaupt gelandet waren. Sie stellten mit Hilfe von Garetts Nachtblick und ein paar Feuerkugeln von Philippe fest, dass sie sich gerade offenbar in einem Teil des Sumpfes befanden, in dem der Bewuchs nicht ganz so stark und der Boden halbwegs fest war, also sehr günstig zum Reiten und Marschieren. Außerdem sah man durch ein Blätterdach den Mond und die Sterne, weshalb sie am nächsten Tag wenigstens wieder Licht haben würden. Leider hatten sie während ihrer Flucht und dem Feuer völlig die Richtung verloren.
"Ja, toll, jetzt können wir noch nicht mal mehr rausfinden, wo der Sumpf zu Ende ist!" ,rief Erik mutlos. Doch da meldete sich Shain zu Wort.
"Doch können wir. Ich habe ja mal gesagt, dass ich mal sehr lange Mönch war. Da lernt man, wie man die Richtung an den Sternen feststellt. Wir müssen immer nach Norden, wenn wir immer noch unserer Route nach Ankaria folgen. Also immer diesem grell leuchtenden Polarstern nach. Am Tage können wir uns ja am Stand der Sonne orientieren."
"Shain, du bist einfach toll!" ,sagte Hanfi mit einem umwerfenden Lächeln.
Dann stiegen de Gefährten auf ihre Pferde, Hanfi stieg hinter Erik auf der ser breiten Rücken des Stiergauls Taranis, Solitarius musste sich auf Gundulas ausdrücklichen Wunsch hin zu ihr auf ihren "Baschti" begeben. So setzten sie also ihren Weg fort,auch wenn es in diesem Sumpf keine Wege gab..

Die Gruppe hatte noch garnicht bemerkt das Shadow nicht bei ihnen war.
Es zog ein leichter Nebel auf, als die Gruppe durch eine Üppig Bepflanzte
Landschaft ritt. Überall wuchs Hanf und Hanfi konnte nicht wiederstehen und begann sich ein paar Joints zu drehen. dann bemerkte sie als erste das Shadow fehlte. Sie meinte: "Wo ist Shadow?" Alle schauten sich verwirrt um. Dann wollte sich Hanfi endlich einen Joint anzünden, und sie
steckte sich eben diesen an die Lippen. Doch gerade als sie sich den joint anzünden wollte flog ein Schwarzes Etwas Rollenartig durch die Luft und schnitt dabei ihren Joint in tausend Stücke. sehr impört und zugleich überascht drehe sich Hanfi nach dem etwas um und erkannt Shadow, völlig unvershrt doch mit einem Leicht Glitzerdem Staub umhüllt. Alle waren Sprachlos bis auf Shouku der mit einem kecken Grinsen meinte:
"Ich tippe auf Feenstaub. Hab ich damit recht Shadow?"...

"Wow, was ein Sprung! Wo hast du dieses Zeugs her?"
,fragte Hanfi erstaunt, während sie eifrig am Wegesrand Hanfplanzen abpflückte. Eignetlich war sie sehr froh, dass Shadow ihr den Joint weggehauen hatte, denn ihr fiel gerade wieder ein, dass sie ja Garett versprochen hatte, nicht mehr zu kiffen und sie hasste es, Versprechen durch Dummheit und Leichtsinn leichtfertig zu brechen.
Hanfi lächelte Shadow freundlich zu.
"Aberich bine cht froh, dass du wieder da bist Shadow. Udne s tut mir so leid, dass wir dein Fehlen nicht bemerkt haben. Ich kann es mir um erhlich zu sein, auch nicht erklären warum wir nicht daran gedacht haben, dass du auch noch da sein solltest."

Nach einer recht kurzen Zeit machten sie Rast. Nachdem Garett gegessen hatte und Wüstenkind versorgt hatte fing er wieder an zu trainieren.
Nach einer Weile machte auch Solitarius mit. Zum Abschluss kämpfte er iweder Waffnelos gegen Stab. Als sie fertig waren kam von einem baum geklatsche. Dann sprang ein zierlicher Mann herunter. "Oh... Welche Eleganz! Kommt doch zur Arena, dort ist ein Sklave entlaufen... Also fehlt uns ein Mann! Aber es können auch mehrere Kämpfen... Als Preisgeld gibt es 50000 Goldstücke!" "Und was wenn wir nicht mitmachen?", fragte Garett. "Ihr müsst", sagte das Männlein plötzlich. Garett sah im Gebüsch ein paar Armbrüste aufblitzen

"Ach du Sch.. reck!" ,rief Hanfi. Sie hasste solch überraschende Gefahren. Außerdem hatte sie nicht die geringste Lust zum Kämpfen. Sie packte also schweren Herzens ihren Dolch aus, da sie keine Lust hatte zu sterben und sagte:
"Ok, ich kämpfe, aber nur wenn ihr mich nachher wieder frei lasst."
Sie hoffte nur dass sie Gegner hatte, denen mit verbalen Waffen beizukommen war...

"Nein, Ich kämpfe", sagte Deep, der sich die ganze zeit unauffällig im hintergrund gehalten hatte, weil er sich nicht recht in die gruppe fügen konnte... "aber glaubt nicht," fügte er hinzu, "dass ihr mich dort halten könntet ." ich habe es einmal geschafft und ich werde es wieder tun... bis in der gesamten stadt keine wache mehr am leben ist die mich noch beschützen könnte". Er blickte sich in der Gruppe um. Sie sahen ihn an als wäre er übergeschnappt. Deep schaute dem zierlichen Männlein tief in die Augen und sagte: "Du weißt Garstiko - ich bin der Champion der Arena! Ich habe Bedingungen für den Kampf: erstens ihr fügt meinen Begleitern hier keinen schaden zu - also sagt euren schützen sie sollen die Waffen sinken lassen. Zweitens Ich werde nur diesen einen Kampf machen. Drittens: Ich will das volle Preisgeld und meine Freiheit bis in alle Ewigkeit nach dem kampf. Überlegt es euch - denn wenn ihr das Angebot ablehnt werdet ihr die Stadt nicht mehr lebend erreichen." Die anderen sahen ihn an und tuschelten untereinander... war das was Deep da tat wohl klug - einig ware sie sich jedenfalls, dass sie lieber Deep als Shapeirfan opfern wollten,. Außerdem war er ein unbesiegter Champion und wusste wie man in der Arena kämpfte. sie hatten nichts zu verlieren...

Hanfi hatte zwar kein moralisches Niveau, kaum Allgemeinbildung und eine zu große Vorliebe für Hanf, aber einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Und der meldete sich nun in ihrem Kopf zu Wort. Sie sah Deepy an, irgendwie mochte sie ihn und er tat ihr auch sehr leid. Ihre innere Stimme sagte ihr, die müsse sich gegen Deepys Entschluss wehren und ihn unterstützen. Nach einigen Sekunden des Bedenkens gewann Hanfis Herz den Kampf gegen ihren Verstand und sie rief:
"Niemals! Wir lassen dich niemals alleine in der Arena irgendwelchen Monstern gegenübertreten, Champion hin oder her. Wir bleiben an deiner Seite!"
Die Gefährten grummelten. Ob es Zustimmung oder Ablehnung war konnte Hanfi nicht sagen...

Es war wohl ein bisschen von beidem, aber die Abneigung in der Arena gegen gefärhrliche Kreaturen zu kämpfen uberwog bei den meisten. Deep war total überrascht über Hanfis Entschlossenheit ihn zu unterstützen. "Ihr müsst nicht mit mir kommen", meinte er und blickte jedem einzelnen tief in die augen, "ihr habt eure ziele und träume - aber es wäre nicht schlecht ein wenig Unterstützung zu haben." Er wollte sie zu nichts zwingen... und er wußte das er das auch gar nicht konnte aber er wünschte sich, nicht allein in die Stadt zurückzukehren.

"Jo, voll konkret, wir wollen kämpfen.... Ne Scherz!" Irgentwie musste Garett deinen "Ganxts" aus seiner Vergangenheit imitieren. "Ich bin Hanfis Meinung. Wir sollten kämpfen! Lieber in einer eigenartigen Arena, als hier, mit so nen paar Bodybuildersoldaten... Da bekommen wir wenigstens Geld..."
Aus dem Gebüsch hörte er wütendes Gemurmel. Dann imitierte er wieder den Ganxta und rief zu dem Soldat im Gebüsch:"Ey Alda, nimm das nicht krumm, du bist voll korrekt!" Zustimmendes Gemurmel im Gebüsch. "Also ,was sind eure Arenaregeln? Einzelkampf oder Teamkampf?"
Das Männlein antwortete: "Ihr müsst in 2er Teams kämpfen, aber nicht gegen andere in der Gruppe.. Die Zusammenstellung der Teams müsst ihr euch selber aussuchen!" Garetts Augen blitzen auf und er schaute zu Solitarius, der ihm zunickte.

Luxorian dachte sofort an Hanfi, ob sie nicht mit ihm zusammen kämpfen wollten. Denn selbst wenn Hanfi nich mehr kämpfen könnte, sie könnte ihn doch immernoch heilen! Der Heilige trat zu ihr. "Sag mal, Hanfi..." "Warum stammelst du hier rum wie bei ner Einladung zu einem Date? Aber schon gut, ich weis was du willst! Weist du, ich kann nicht, ich hab mich schon mit Depp hier zusammengetan. Es tut mir leid." "Das is gut.. Aber steht in den Regeln auch was von wegne Rüstungen behalten? Ich gebe diese Rüstung nämlich nicht her."....

HAnfi sah sich ratlos um.Zum einen hatte sie keine Ahnung, was ein Ganxsta war, in Shapeir gab es nämlich keinen HipHop. Außerdme hatte sie die Einteilung in Zweiergruppen schon immer gehasst. Garett hatte sich antürlich gleich zu Solitarius geschlagen.
"Toll, gleich ,mal die Stärksten zusammen..." ,dachte Hanfi. Sie blickte sich um. Shain und Shuhoku lagen sich auch schon in dem Armen, aber das war ja von vorneherein klar gewesen. Auch Erik und Gundula schärften bereits zusammen ein paar Messer. Aber zu einem von denen hätte Hanfi auch nicht wollen. Hanfi wollte gerade schweren Herzens Phlippe fragen, ob er mit ihr kämpfen würde, doch da kam ihr Shadow zuvor.
"Wenigstens habe ich dann nicht die Verantwortung für das Kind!" ,dachte Hanfi und war fast ein wenig erleichtert. Sie überlegte gerade, ob sie jetzt allein würde fighten müssen, da fiel ihr Blick auf Deepy. Sie stellte sich an seine Seite und meinte:
"Also gut, dann kämpfe ich mit dir. Aber ich sag's dir gleich, ich kann kaum mit meinem Dolch umgehen, ich bevorzuge eher verbae Waffen. Dafür kann ich einen Heilzauber. Außerdem habe ich Joints, falls du dich vor dem Kampf noch ins Nirvana schicken willst, ich kann dir auch einen Extremdrogencocktail mixen, das würde aber länger dauern..."

"Hinterher vielleicht..." dachte Deep. Er hatte nichts dagegen. Zu zweit war immer leichter gewesen als allein, aber in den Regeln hatte nicht gestanden, dass beide überleben mussten. So hatte er schon manchen einfach als lebenden Schild ausgenutz um seine Kämpfe zu gewinnen. Wenn er mit Hanfi kämpfen würde, musste er wohl auf sie beide acht geben. Deep schaute sich um. Er blickte zu den anderen und plötzlich war er froh mit Hanfi zu kämpfen - so konnte er wenigstens selbst dafür sorgen, dass ihr nichts geschah. Aber er wurde abgelenkt , weil sein schädel brummte wie ein Bienenkorb - Entzugserscheinungen. "Hanfi! Hast du noch was zum Rauchen bei dir?"

Hanfi kramte in ihren Taschen und fand auch bald einen Joint. da entschloss sie sich spontan zu einem Deal.
"Hör' mal, ich brauche auch Zeit um diese Joints zu machen und in Shapeir wäre der bestimmt 50 Kopeken wert.. Hast du nichts, was du mir dafür schenken willst?"
Dann wandte sie sich um. Sie sah, wie einsam und bedröppelt Luxorian dastand und er tat ihr leid. Ihn hatte sie vollkommen vergessen. Sie sachte daran, dass er der Einzige in der Gruppe war, der ihre Geschichte kannte und auch ihr Freund. Deswegen sagte sie zu dem Chef der Wachmänner:
"Heyyyy, können wir nicht eine Dreiergruppe bilden?"
Der Typ sah sie zweifelnd an, doch bevor er sich versah hatte ihn Hanfi eingewickelt. Nachdem sie ihm zehn Minuten beteuert hatte, dass eine Dreiergruppe unbedingt sein müsse aus speziellen Gründen willigte er ein.

Luxorian war üerglücklich, nun musste er nicht auf Phillipe aufpassen musste. Nun konnte er mit Deep, einem mister der kAmpfkunst und Hanfi, einer sehr guten Heilierin zusammen arbeiten. Sie waren ein beinahe perfektes Team. Als sch dann alle in Gruppen zusammengefunden hatten, lotste der kleine Mann sie diret in die Katakomben unter der Arena, wo sie sich auf die Kämpfe vorbereten sollten...

In dne Katakomben wurden sie in sehr enge, muffige Verließe gesperrt. Man teilte ihnen mit, wann sie kämpfen sollten. Sie kamen in getrennten Arenen und kämpften gleichzeitig. Sie hatten noch rund 10Minuten zum "aufwärmen".
Garett überlegte, wleche Waffe er einsetzen sollte: Fäuste oder Dolch. Da Solitarius meinte, dass eine Waffe immer praktisch sei. Daher steckte Garett den Dolch ein. Plötzlich trat eine Wache ein und sie wurden in die Arena begleitet. Dort brandete ihnen donnernder Applaus entgegen. Schnell bemerkten sie, das der Applaus einem riesigen Troll und einem kleinen Zwerg an der anderen Seite der Arena gehörte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.