Hanfi begriff gar nicht, was da vorging.
"Was hast du denn für komische Visionen? Oder was war das sonst?" ,fragte sie verwirrt. Luxorian starrte sie verständnislos an.
"Visionen? Von was redest du überhaupt? Ich habe nur wa skomisches geträumt, sonst nichts."
"Und was war das dann, was du da vor dich hingemurmelt hast?" ,entgegnete Shadow, der ebenfalls Luxorians Vision in voller Länge mitbekommen hatte. Alle schwiegen betreten.
Hanfi kam plötzlich, als sie in Luxorians verstörtes Gesicht, die angespanntne und ungläubigen Gesichter der anderen und in den sternenübersähten Himmel blickte eine Erinnerung.
"Weißt du," ,wandte sie sich an Luxorian, "Ich habe einmal vor langer Zeit ein Buch gelesen, das hieß, "Der Herr der Ringe". Da ging es auch um so einen dunkeln Herrscher auf dunklem Thron. Als ich noch in der Schule war, da nahmen wir im Unterricht ein Buch namens "Die Geschichte von Morrowind" durch. Da ging es um so einen vampirischen, untoten Fürsten, der durch Träume und Visionen die Leute beeinflusst hat. Diese Viosion die du da hattest errinnert mich sehr stark an eine gedankliche Mischung dieser beiden Bücher. Aber ob es sowas wirklich echt gibt..."
Die anderen sahen Hanfi abwartend an, doch mehr hatte sie nicht zu sagen. Da meinte Gundula sorgenvoll zu Luxorian:
"Du hast nicht zufällig was getrunken heute abend?"
"Oder geraucht?" ,warf Hanfi ein, sie fühlte den langsam immer trockener werdenden Hanf in ihrer Tasche.
Luxorian sah immer noch verständnislos und müde aus. Keiner konnte sagen, ob ihn der Kampf, der Ritt oder irgendetwas anderes so ermüdet hatte.
"Aber sollten wir so einer Vision Folge leisten?" ,fragte Hanfi nachdenklich.
"Ich habe mal gehört dass zwanzig Prozent aller Sprachvisionen, die man bei Hanfräuschen hat wahr sind..." ,meinte Shuhoku altklug.
"Ha, da hätte ich ja eine Wahrsagerin sein müssen!" , meinte Hanfi verächtlich. Sie hatte schon massig Hanf geraucht und niemals hatte sie in berauschtem Zustand etwas sinnvolles von sich gegeben.
"Ich würde eher sagen, dass war irgendeine Magieübertragung von etwas viel Mächtigerem..." ,sagte Shain plötzlich in die Runde.
"Aber wieso sollte irgendwer ausgerechnet Luxorian auswählen für so eine Vision?" ,entgegnete Gundula skeptisch.
"Na ja, ich denke mal Luxorian ist ein machtvolles, magisches Wesen, ich denke mal er kann wohl irgendwie die Gedanken oder magischen Ströme höherer Mächte kristallisieren und visiualisieren." ,schlug Solitarius vor. Doch überzeugt waren die Anderen nicht ganz davon. Unschlüssig standen sie um den am Boden sitzenden Luxorian herum und wussten nicht was zu tun war.