Hanfi sah wie in zeitlupe den DarkTwo fallen, mit Shadows Klinge im Herzen. Auch Shadow ging in die Knie.
Hanfi richtete sich mühsam auf. Da sie tüchtig was abbekommen hatte, sah sie nicht mehr ganz so klar. Hanfi sah verschwommen, wie Luxorian auf sie zuwankte. Er meinte:
"Alles klar, Hanfi? Boa, dein gesicht sieht echt schlimm aus..."
"Ich will lieber gar nicht wissen wie.",unterbrach ihn Hanfi und wischte sich mit dem Ärmel ihres Hemdes einen Teil des Bluts weg, der aus ihrer Nase floss. Auch Gundula kam herbei.
"Herrgott, Hanfi, du hatsts ja ganz schön abbekommen. Du siehst aus, wie nach einer Oktoberfestschlägerei. Ich glaube ich hole dir ein paar Eisbeutel für deine Augen und vielleicht ein Tuch und ein paar Kräuter..."
Doch Hanfi sagte:
"Das ist nebensächlich, bei mir ist nichts gebrochen. Kümmert euch lieber mal um Shadow und Garett, ich glaube die hat es viel schlimemr erwischt."
Das taten die Gefährten auch. Sie legten Garett, Shadow und alle die zu erschöpft waren um noch irgendetwas zu machen auf Bänke und deckten sie mit Tischtüchern von den Gasthaustischen zu. Gundula und Erik beseitigten dawährend kalblütig die Leichen, die in der Küche und in der Gaststube herumlagen; Sie stopften sie draußen in die großen Müllkontainer, die dort herumstanden.
Für die anderen braute Raudorn, dem es in dem Gasthaus offenbar auch noch gefiel einen starken, schwarzen Tee mit einem großen Schuss Rum drin. Da sie für Garett und Shadow im Moment nicht viel tun konnten, setzten sich Hanfi, Shuhoku, Shain und Luxorian an einen Tisch und tranken den Tee, während sie auf Erik und Gundula warteten, die aber ofenbar noch eine Weile brauchten, was auch immer sie machten.
Luxorian hatte seine Rüstung ausgezogen und dehnte seine Muskeln. Da fiel Hanfi auf, dass seine Rüstung nicht mehr golden, sondern leuchtend rot war. Doch sie fühlte sich zu schlecht und ihr Gesicht tat zu sehr weh um ihn zu fragen, also hob sie sich das für später auf.