Es war als würde Licht durch die seichte Brise der See in ein Morgentau der Welt fallen und sich zugleich in helles und dunkles Licht teilen. Vergangenheit und Gegenwart trafen hier aufeinander. An Deck dieses Schiffes sollte es nun geschehen, es sollte passieren, dass sich alles aufklären würde mit einem mal.
der Prinz überlegte, wie man zu so wenigen ein so großes Schiff aus dem qudrasischen Hafen bekommen würde. "Arec..." Was war das eine ihm bekannte Stimme? "Arec... wir könnten versuchen mit einem großen Segel den günstigen Flutwind zu nutzen um abzulegen. er schaute seinen Gegenüber an. "Wer bist du?" Der große Mann in schillernder Rüstung sah ihn fragend an. "Was meinst du. Sperber von Atriel." Arec schob seine Hand vorsichtig nach hinten zu seinen Schwertern. "Sperber von Atriel.... ist tot!" Der Mann hielt inne. "Ich war nicht wirklich tot... mein Mörder hat es nicht wirklich geschafft... er ... er hat es geglaubt. Doch dann habe ich ihn in einem günstigen Moment mein Schwert zwischen die Rippen gerammt! Haha!" Die Sonne strahlte vom Himmel herab. Ein leichter Wind wehte auf. Arec senkte leicht den Kopf, so dass Schatten seine Miene verdeckten. "Ich.. habe Sperber um gebracht..." - Eine peinliche Stille entstand. "Oh... wirklich... " - "Ja, mit dem Schattenfeuer habe ich ihn zu Staub gebrannt...." - " Zu Staub... so so.... Nun, wie ich schon sagte... in einem geeigneten Moment bekam er die Klinge zwischen die Rippen!"
Gerade als der Drow seine Schwert ziehen wollte fühlte er einen Stich. Heißer Atem bemächtigte sich seiner. "Wie unachtsam für einen Nachtläufer...." haucht ihm die Stimme ins Ohr. Arec kämpfte mit der Ohnmacht. "Iz... Iz... Iz'nar..." - "Sehr richtig Bruder.... wie einfältig von dir zu glauben... dass ich aufgegeben hätte. Nun fühlst du den Fluch der Dürre am eigenen Leib." Der Krieger hechelte nach Luft, fühlte sie sich sein Blut innerlich zu Staub zu wandeln begann. "Wieso..." - "Oh, bitte verschont mich... du weißt wieso!" Er ließ die Dolchklinge in seinen Rippen. und spazierte fröhlich übers Deck. "Ist es dir entfallen...." - "Entfallen.... was denn...?"
Seine Gedanken schwanden. Tief tief in sich hinein. Abgerissene Bilder und Fetzen verschiedener Situationen.... Eine Drowkarawane, welche von Schattenmenschen überfallen wurde... Die tote Priesterin der Elisatraee, welche leblos und nackt in seinen Armem lag. Eben noch sein Weibchen, nun sein Opfer und er war angeklagt... Die Gedanken verloren sich.... Er entsann sich wieder an den Ritualkreis der Priesterinnen Lloths... Ein Ritual wurde von dem Magier Taros und der Mutter Oberin vorbereitet. Es war eine Bannung... eine Bannung eines Gottes des Gottes der Männchen, der Jagt und der Oberwelt, des Drowgottes Vhaeraun. Schutzpatron seiner Kaste dazu. Schwere Ketten die in der Dunkelheit herunter gelassen wurden und in welche von Wand zu Wand des riesigen Ritualsaales reichten. Dazwischen angekettet in der Luft hängend... Arecs Leib.. doch nicht bei Bewusstsein, nackt, schwer verwundet. "Oh höre uns an große Mutter! Lass es zu.. Oh Mutter deren Kinder wir alle sind! Lass es zu, dass diese Bannung stattfinde. Gebiete über deine eigenen Kinder, wie deinen Sohn Vhaeraun. Schändliches und böses! Schwach. Gott der Männchen! Lass ab von ihm. Schicke ihn hinab zu Erden!....", sprach die Mutter Oberin. Dunkles Gemurmel folgte.
" Weißt du es jetzt Bruder?", fragte Iz'nar höhnisch. "Er bekam einen unwissenden Blick..."Hach, diese Jugend...Frage: Wie tötet man einen Gott?" Schweigen. "Gar nicht! Ein Gott ist unsterblich.... es sei denn... man macht ihn sterblich!" Arecs Pupille beginn auf einmal zu tanzen....
... Licht und Schatten trafen aufeinander. Seine Muskeln spannten sich von selbst. Die Stimme in ihm... diese Stimme... sie hatte recht. Es war er... die ganze Zeit. Und doch war es nicht Arecs Seele... es war Vhaeraun...."AAAAAAAAAAAHHHRRRRRRRRR!", brach die Stimme aus. "Oh, hat Vhaeraun es erkannt was wir vor hatten?" Iz´nar lachte. Er lehnte sich nach vorne neben Arecs Ohr und flüsterte ganz leise: "Zu spät!" Arecs Leib bebte, als hätte er Schüttelfrost. "Oh nein... oh nein... OH NEIN!!!!!" Eine Energiewelle wurde aus seinem Leib gepustet. Iz´nar und der falsche Sperber flogen ein Stück nach hinten und kamen unsanft auf dem Rücken auf. "NIEMALS WERDE ICH UNTERGEHEN NARREN!" - "Aber wie...?" - "SCHWEIG STILL WURM! DU HAST GEWAGT - GEWAGT MICH ANZUGREIFEN! MICH VHAERAUN GOTT DER JAGT! GOTT DER KRIEGER! DAFÜR MUSST DU BEZAHLEN!" Iz'nar wurde hibbelig im Angesicht eines Wesens das stechende Flammen um die Augen hatte und grimmig auf ihn zu schritt. "Ri'zac schnell!", stieß der Blutjäger aus. "OOOOHHHHHH Meister!!!!" kreischte der falsche Sperber und drehte eine geschwinde Pirouette, worauf er sich wieder in sich selbst verwandelte. Ein buckliges halb verwestes dickes etwas, dessen Haut wie aufgenäht in Lappen über dem Körper hing. Nur ein paar dreckige Lumpen bedeckten seinen Leib. Ri'zac zog eine Pergamentrolle auf seinem Gürtel und entfaltete sie geschwind. Ein paar Worte wurden in der Sprache der Drow wurden gebrabbelt. "WAS? NEIN! WOHER HABT IHR DIESES WISSEN?" sprach Vhaeraun, durch Arec, der es mit den Angst zu tun bekam. "HÖR AUF... SOFORT... SO.... FORT..." Er begann in die Knie zu gehen. "Ja... es funktioniert. Der Bannspruch zeigt seine Wirkung!" Iz'nar freute sich und rappelte sich wieder hoch. "Nein... ich...." Arec war ganz schummrig....
Ein pfeifendes Geräusch jagte durch die Luft, dicht vorbei an dem Blutjäger in den buckligen Wanst von Ri'zac. "Ohhhhhhh....." Noch ein Pfeifen und noch eins... "OHHHHHHHhhhhhh.... " Das Wesen ließ die Schriftrolle fallen. Ri'zac schaute an sich herab. Drei Wurfdolche steckten tief in seinem verwesenden Fleisch. "Wer...." Der Blutjäger drehte sich um. Idril stand mit zwei weiteren Wurfdolchen zwischen ihren Fingern und dem gezogenen Kurzschwert in der anderen Hand etwas entfernt. "Wer? Das Weibchen!" Wütend ging Iz´nar auf Idril los, als ein weiteres Pfeifen sein Weg jäh beendete. Abrupt blieb er stehen und sah vor sich. Die Klinge einer mächtigen Sense steckte wenige Millimeter vor seinen Füßen im Boden. "Verzeiht, aber das kann ich nun wirklich nicht zulassen." sprach Morachin. "Wer hat dich denn gefragt?" "Nun ich denke, das mich hier einzumischen meine Pflicht ist!" Iz´nar knurrte und machte einen Satz nach hinten. "Nun gut.. ihr wollt Spielchen spielen, bitte schön!" Der Anführer der Assassinengilde stellte sich in Körperspannung hin, erhob beide Hände zu einem T und hob die Handflächen senkrecht nach oben. "Dos olath sargtlin, doer ghil! [Ihr dunklen Krieger erscheint!] Ein Knall begleitet von ausströmenden schwarzen Körnern, die von ihm weg katapultiert wurden verteilten sich in allen Winkeln des Schiffes. Überalls wo sie auf kleine bis große Schatten trafen wuchs ein Wesen, schwarzer als die Nacht heraus. Schließlich viel die Dunkelheit davon ab und die Gruppe sah sich der Kaste der Blutjäger gegenüber. "Also gut" meinte Iz´nar. Meine Meuchler kennt ihr ja bereits. Spielen wir! TÖTET..." - "Na Momentchen mal. Wer will hier eine Rauferei ohne zwergischen Segen beginnen. Das kann nicht sein! Kommt her ihr Spitzohren ich verpasse euch eins mit der Axt, dass ihr euch wünscht nie aus euren Löchern gekrochen zu sein!"
"Bin ich denn hier im Irrenhaus!!!!????" blökte der Anführer der Blutjäger "TÖTEN ALLE JEEEEEEEETZT!!!!!" Sofort gehorchen die stummen Meuchler und stürzten sich auf die Gruppe. Zwei Pfeile durchschnitten das Getümmel und bohrten sich präzise in die Köpfe von zwei Blutjägern die gerade ansetzten dem am Boden liegende Prinz der Drow den Gnadenstoß zu geben. Davon gefolgt kamen eine Eule und ein Tiger an und mischten sich mit ein. Begleitet wurden sie von einer Kriegerin, die ein magisches Schwert führte. Schließlich tauchte hinter Zohani auch die Schützin der Pfeile auf. Milianra stritt an ihrer Seite. Es war inzwischen ein großes Schlachtfeld geworden. "Das reicht! Ich werde das hier und jetzt beenden!!!! Ri'zac Lies den Zauberspruch zu ende!" - "Ja... ja.. wohl Meister.... röchelte das Wesen. Währenddessen schützte der Anführer deinen Diener mit erhobenen Dolchen. Gerade als der Sklave eine Zeile fertig gelesen hatte, tauchte eine hagere Gestalt vor ihm auf. Es schien als käme sie aus dem nichts. Iz#nar fackelte nicht lange und schlug zu. Seine Dolche prallten auf Eisen. Zum Vorschein kam ein Mann vor der Gestalt. "Gestatten Ryan Scott!" - "GRRRR So langsam habe ich von diesem Haufen die Schnauze voll!!!!" entfuhr es dem Drow. Er schlug wieder zu, aber wurde von Ryan geschickt abgewehrt. "Ich mach dich fertig Menschlein!" - "Gutes Gelingen!" grinste Ryan und rammte ihm seinen Ellenbogen in die Seite unter Iz'nars Deckung hindurch. Währenddessen hatte sich Eleasar nicht beachtet aufgemacht zu Arec, der immer noch am Boden lag. "Ihr seht nicht gut aus Schüler.... " - "Die Formel... des Buckligen... zerstört.... sie...." er hechelte nach Luft, Schweiß lief ihm von der Stirn. Der Lich schaute Ri'zac an. "M m m m m Meister?" stammelte dieser beim Anblick des Gerippe. "Meister.... hier.... ist etwas los, etwas schlimmes! MEISTER!!!!"
Iz´nar schaute zu seinem Diener und konnte gerade noch sehen, wie Eleasar dieses Wesen, wessen untote Präsenz er ohne Problem entlarven konnte zurück in die Abyss geschickt hatte!" - "NEEEIN!" Iz‘nars Plan war gescheitert. Doch gerade jetzt musste er sich wieder der Schläge von Ryan erwehren. Zur selben Zeit kam Eleasar mit der Schriftrolle bei Arec an. "Ihr wünscht das sie vernichtet wird?" Arec konnte gerade noch so nicken. "Nun gut, weil ihr mein Schüler seit, sei euch dieser Wunsch gewährt. Dunkle Magie kam zum Ausbruch und Eleasar der grüne verbrachte ein zweites Mal eine Bannung, am heutigen Tag, jedenfalls auf eine gewisse Weise. Sofort fühlte der Krieger wie ihm das Atmen leichter viel. Die Kräfte kamen wieder! Arec grollte.... Wille kehrte zurück und Wut. "Habt dank Meister...." Er zog beide Herztöter. "Nun werde ich dir eine Lektion in Sachen Gehorsam erteilen ... Bruder!!!" Iz'nar schluckte. Er war ein Assassine kein Kämpfer. Schon Ryan bereitet ihm Sorge, aber ein weiter Krieger dazu? "Krieger zu mir!!!!" Seine Kaste gehorchte. Sofort waren an die Dutzend Blutjäger um ihren Anführer verteilt. Die Gefährten kamen dazu, hatten sie doch an ihren Kampfplätzen keine Gegner mehr. Wie viele hatten sie schon dahin gemetzelt. Und doch trat jedes Mal der Segen Elisatraees ein und ihre Zahl wurde für jeden Tod wieder konstant gehalten. "Du wirst sterben Iz'nar! Schon viel zulange hast du diese Gefährten gejagt. Nun bist du der Gejagte! Die Gruppe kreiste die kleine Horde Drow ein. "Attacke!!!!" schrie der Zwerg und stürmte wie ein Berserker auf die Horde zu, Ryan und Arec folgten ihm, dann Zohani und Idril, Lich und Blutelfe deckten ihren Rücken. Es war ein einziges Gemetzel. Schnelle Hiebe, kraftvolle Schläge. Drehungen, Ausweichen, Parieren, Zuschlagen. Wieder viel ein Blutjäger und wurde an anderer Stelle wieder zu neuem Leben erweckt. "TÖTET IZ'NAR UND DER SPUK IST VORBEI!!!!" , brüllte der Prinz und stieß sein Schwert wieder in die Augen eines Blutjägers. Die Gruppe ging an ihr Maximum. Doch schließlich schafften es Ryan, Thor und Arec eine Schneise in die Horde Blutjäger zu schlagen und mit Zohanis, Idrils und Eleasars Hilfe zu halten. Nur ein Wimpernschlag eine freie gerade Luftlinie entstand. Doch die reichte einer Blutelfe. Der Bogen spannte sich geschwind. Milianra fühlte die Federn des Pfeils und das Holz des Bogens in ihren Händen. Ihr gutes Auge zielte so genau sie konnte..... Der Pfeil flog....
Ein Blutjäger warf sich in die Schussbahn. Eleasar jagt schnell einen Schock in seien Richtung und riss ihn damit zu Boden. Der Pfeil raste zwischen Arm und Kopf eines weiteren Blutjägers vorbei, weiter und weiter. Jetzt bemerkte Iz'nar ihn erst. "NICHT MIT MIR!" triumphierte er und wollte einen Ausfallschritt machen, als etwas sein Bein festhielt. Ein Maul voller Zähne bohrte sich in sein Fleisch. An diesem Maul hing ein Tiger dran. Er sah ihn an: "Was...?"
Stille
Der Körper des Drow kippte nach hinten über die Reling. Iz'nar war gefallen... oder nicht? Es musste wohl so sein, denn reihenweise vielen die Blutjäger wie die Fliegen um, ohne das sie ein weiteres mal eine Klinge streifte. Der Fluch war gebrochen. Zurück blieb der dunkle Staub aus dem sie gerufen worden waren.
Die kampfesmüden Streiter atmeten durch. Frieden kehrte ein in das Schiff. Als eine Weile vergangen war und sich alle ihre kleinen oder größeren Wunden beschaut hatten, trat der Lich zu Arec: "Ein Gott?" Dieser sah ihn an "Ja, Vhaeraun. Die Mutter Oberin bannte ihn in meinen Leib um ihn töten zu können... in dem sie mich töten wollte... doch ich entkam. und suchte den Weg mein Leben zu schützen, indem ich ihn wieder frei gebe." Monoton schaute der Grüne ihn an, doch hätte er wohl ein Gesicht aufgesetzt, wenn er könnte. "Nun, ich denke diese Rolle spielt eine wichtige Rolle dabei, nicht?" Er zückte das Pergament, welches er vor einiger Zeit von ihm bekommen hat. "Es ist mehr als der Schlüssel zur Unterwelt, nicht war?" Arec nahm sie wieder an sich. Vielleicht..." Darüber lies er sich nicht aus. "Warum hast du uns aufgesucht? Warum diese Farce mit dem Unterreich?" - "Meine Heimat ist tatsächlich bedroht. Den in den heiligen Büchern steht geschrieben, dass unser Reich fallen wird, wenn einer unser Götter zu tote kommt. Und allein der Herrschen soll, der ihn getötet hat." - "Über die ganze Unterwelt?", fragte Ryan. "So steht es geschrieben. Daher wollte die Mutter Oberin mich töten. Sie gab ihr Volk auf, um alles zu beherrschen. Ihr Machthunger kennt keine Grenzen." - " Was nun?" Arec seufzte. Auf diese Frage gab es keine einfache Antwort. "Ich kann nicht hier bleiben. Ich bringe zu viele in Gefahr. Ich werde selbst einen Weg zu jenem Ort finden, wo man Götter erlösen kann. "Wo ist das?", wollte Ryan wissen. Arec legte ihm eine Hand auf die Schulter. Es ist besser wenn nur ich es weiß. "Warum bist du nicht gleich dort hin aufgebrochen?" fragte Idril. Arec lachte. "Weil ich etwas wichtiges brauchte." Die Drow zog die Augenbraue hoch. "So? Was?" er ging näher und gab ihr einen Kuss. Als seine Lippen wieder absetzten hatte der Krieger ihren Amulett in einer Hand, was sie um den Hals trug. "Dies hier! Es ist mächtiger als ihr denkt. Es hat die Macht mich vom Fluch zu befreien.... Gebt ihr es mir?"