Darukan
Abenteurer
Sperber beobachtet gelassen, was geschah. Für einen Moment dachte er, das niemand ihm helfen würde. Die Hilflosigkeit die ihn beherrschte, ließen mit jeder Sekunde die Chance auf Rettung schwinden. Doch plötzlich tat sich etwas. Er schaute in ein dunkles, ebenfalls verschwommenes Gesicht, welches diesmal aber weibliche Züge aufwies. Mehr konnte er nicht erkennen, aber die dunkle, leicht bläuliche Hautfarbe, ließ auf etwas nicht Menschliches schließen. Zögerlich schien die Gestalt ihn zu mustern. Sperber fühlte auf einmal zwei warme Hände in seinem Nacken, welche seinen Kopf anhoben, do dass sein Helm entfernt werden konnte. Das freie Atmen war sehr willkommen. Er beobachtete die Gestalt mit ernstem Blick.
Sie legte ihre Hände auf Sperbers Brust und Stirn.
>Eine Heilerin? Hoffentlich weis sie was sie tut.<
Langsam begann eine unbeschreibliche Wärme seinen Körper zu durchfluten. Seine schmerzenden Muskeln begannen sich wieder zu entspannen und ihren Dienst wieder zu tun. Seine Müdigkeit schien zu verschwinden und seine Augen nahmen wieder alles in voller Schärfe wahr. Er erkannte nun, welchem Wesen er sein Leben verdankte und es gefiel ihm überhaupt nicht.
>Oh Herr, was hast du nur mit mir vor? Erst führst du mich an diesen Ort und dann lässt du mich in eine Lebensschuld bei einer Drow und einem…<
Sperber sah kurz zu dem alten Mann und erschrak.
>…einem Untoten?<
Er wusste nicht was er davon halten sollte. Sein Glaube hatte ihn in die Gesellschaft einer Drow und eines Untoten geführt. Sperber versuchte sich aufzurichten, doch ein Druck auf seiner Brust hinderte ihn es allein zu tun. Die Drow half ihm dann sich langsam aufzurichten.
>Eine Drow und ein Untoter helfen mir, MIR, einem Paladin… was ist hier los?<
Sperber schaute nun in die Augen der Drow und versuchte in ihnen zu lesen. Er konnte aber nichts Böses in ihnen finden.
"Wer seid ihr?"
Die Frage war sehr berechtigt und die Antwort war er ihr schuldig.
Er sah sie nun höflich an und senkte kurz sein Haupt.
„Ich bin Sperber von Atril, Paladin des Herrn und mit wem habe ich das Vergnügen?“
Sperber betrachtete sie eindringlich. Sie war eine sehr hübsche ihrer Rasse und schien nicht die übliche Bosheit zu besitzen, wie man es ihrer Rasse nachsagt, sonnst häte sie ihn wohl nicht geheilt.
Sie legte ihre Hände auf Sperbers Brust und Stirn.
>Eine Heilerin? Hoffentlich weis sie was sie tut.<
Langsam begann eine unbeschreibliche Wärme seinen Körper zu durchfluten. Seine schmerzenden Muskeln begannen sich wieder zu entspannen und ihren Dienst wieder zu tun. Seine Müdigkeit schien zu verschwinden und seine Augen nahmen wieder alles in voller Schärfe wahr. Er erkannte nun, welchem Wesen er sein Leben verdankte und es gefiel ihm überhaupt nicht.
>Oh Herr, was hast du nur mit mir vor? Erst führst du mich an diesen Ort und dann lässt du mich in eine Lebensschuld bei einer Drow und einem…<
Sperber sah kurz zu dem alten Mann und erschrak.
>…einem Untoten?<
Er wusste nicht was er davon halten sollte. Sein Glaube hatte ihn in die Gesellschaft einer Drow und eines Untoten geführt. Sperber versuchte sich aufzurichten, doch ein Druck auf seiner Brust hinderte ihn es allein zu tun. Die Drow half ihm dann sich langsam aufzurichten.
>Eine Drow und ein Untoter helfen mir, MIR, einem Paladin… was ist hier los?<
Sperber schaute nun in die Augen der Drow und versuchte in ihnen zu lesen. Er konnte aber nichts Böses in ihnen finden.
"Wer seid ihr?"
Die Frage war sehr berechtigt und die Antwort war er ihr schuldig.
Er sah sie nun höflich an und senkte kurz sein Haupt.
„Ich bin Sperber von Atril, Paladin des Herrn und mit wem habe ich das Vergnügen?“
Sperber betrachtete sie eindringlich. Sie war eine sehr hübsche ihrer Rasse und schien nicht die übliche Bosheit zu besitzen, wie man es ihrer Rasse nachsagt, sonnst häte sie ihn wohl nicht geheilt.
Zuletzt bearbeitet: