Auf Garetts Anfrage bezüglich Hanfi antwortete Luxorian: "Also, ich würde sie suchen... Aber wo sollen wir in diesem riesigen Wald anfangen?"...
Genau in diesem Moment landete vor der ratlosen Gruppe ein Geschwader von Quorzklinkbern, die, als hätten sie Luxorians Frage gehört, in lautes Geschrei ausbrachen. Alle mussten sich die Ohren zu halten, denn dieses Gequietsche war schlimmer als ein manikürter Feenfingernagel auf einer Dwemerischen Kreidezeittafel. Doch plötzlich verstummten die pterodaktyl-ähnlichen Wesen.
Aus ihrer Mitte trat ein komischer Gnom, der sie mit einer hohen Fistelstimme, fast so hoch wie die der Quorzklinkbern, begrüßte: "Seid gegrüßt, ehrenwerte Fremdlinge... Der Erhabene Quorzklinkbern Kaiservogel mit dem Supervogel in seinem gebeutelten Matschhirn gebietet euch seinem liebsten Diener, das bin ich, nichts an zu tun! Des weiteren befiehlt er euch, euren Müll nicht in seinem Wald herumliegen zu lassen! Also nehmt eure beiden alles zertretenden Superdeppen wieder mit!"
Vor der erstaunten Gruppe tauchte auf einmal Hanfi auf- und neben ihr: Raistlin! Raistlin Majere! Neben Hanf stand der geheimnissvolle Magier!
"Och, die sind aber klein! Hast du die zu heiß gewaschen, grüne Wurzel?", grunzte Akarak halb belustigt, halb traurig. "Oh, ähhh. Ja! Ähhhh. Nein! Dieser minimale Programmerror lässt sich mit einem aus dem Luftgradcelsiusnetz heruntergeladenen Patchworkpatch wieder beheben... Hoffe ich!"
Er fing an mit seiner unerträglich hohen Stimme einen nerzerreißenden Singsang an zu stimmen, in den seine geflügelten Gefährten alle lauthals einstimmten. Vor Schreck, und wohl auch wegen der heftigen Schallwellen, fiel die Ganze Gruppe aus Dai´Silmaria in das grüne, aber nicht weiche, sondern auch vor Schock kratzig gewordene Moos...
Als sie sich wieder aufrichteten, waren die beiden wieder auf normale Größe "geantischrumpft". Ohne sich freilich darumn zu kümmern, stürzte sich Luxorian wütend auf den Gnom, der versuchte, sich mit einem Schutzzauber zu wehren. "Schön, dass die beiden jetzt wieder groß sind! Aber wehe, du machst noch mal so ein Geschrei! Du kleiner Alleszauberkönnmagier, ist das klar? Du frecher kleiner Wurzelgnom, hör auf hier so rum zu meckern!...
Ich lasse deinen Kragen erst los, wenn du uns ein paar schöne Slavenfesselattrappen zauberst, natürlich Attrappendetektorensicher!", schrie Luxorian den nervigen Winzling an."
"Hier habt ihr sie!"Vor der amüsierten Wandergruppe tauchten ein paar schöne Sklavenfesselattrapen auf, natürlich Atrappendetektoren sicher.
"Alles klar, schon verstanden, bitte schön!" "Und jetzt flieg nach Hause und sag deinem Meister einen Schönen Gruß von mir!" "ohhh, sagt es ihm doch selber!" Der Gnom drehte sich einmal um sich selbst, und sagte: "Hier bin ich; mein Meister, der bin ich!" Mit diesen Worten stieg er auf seinen Quorzklinkbern, erhob sich mit ihm in die Lüfte und verschwand laut meckernd in den Wolken...
"Komischer Kauz!", bemerkte Garett...
(Pterodaktylen sind Flugsurier, für alle, die es nicht wissen
))