Rund um das Stadtzentrum herrschte reges Treiben. Überall strömten Menschen umher. Das Zentrum der Stadt bildete ein großer, runder Platz, in dessen Mitte eine kleine, gut bepflanzte Grünanlage angelegt war. erschöpft vom vielen Wandern und dem Stress in der flutenden Menge, ließen sich die Gefährten auf der Einfassungsmauer des Blumengebüsches nieder.
"Diese Stadt ist größer als jede die ich bisher gesehen habe!" ,meinte Joshua fasziniert. Er schaute fasziniert auf die vielen Türme und Zinnen, die Massen an Menschen und die schillernden Geschäfte.
"An Shapeir, meine Heimatstadt kommt dieser Ort nicht heran, aber er ist schon stattlich, das muss ich zugeben." ,antwortete Hanfi, die das Bad in der Menge nicht besonders genossen hatte, da sie genervt war von dem vielen Gepäck und den Pferden, die ständig in den Menschenmassen steckenblieben.
"Vielleicht wäre es doch besser gewesen, die Pferde in einem Mietstall vor der Stadt abzustellen. Ich glaube kaum, dass es hier im Stadtzentrum irgendwelche Ställe gibt, oder habt ihr hier irgendwo Pferde gesehen?" ,meinte Shohoku altklug und streichelte seinem geliebten Rappen Nuramon die Nase.
"Soll ich die Pferde nehmen und hinausbringen, während ihr hier nach einer Unterkunft sucht?" ,fragte Xarxes, dem es in der Stadt offenbar ganz und gar nicht gefiel.
"Gute Idee! Ich komme mit!" , sagte Erik, auch Philippe auf seinem Schoß nickte eifrig. DIe anderen waren ebenfalls damit einverstanden. So hatten sie wenigstens mal ein Problem weniger. Gundula gab Xarxes das letzte Gold, das sie noch besaßen.
"Ich werde euch schon wieder finden, ihr seid ja nicht gerade unauffällig!" ,rief der Assasine über die Schulter, während er und Erik mit den Pferden am Zügel von dannen gingen.
Shin, dessen Pferd sich seltsamerweise aufgelöst hatte, seit er in der Stadt war, stand herum und grinste dämlich, keiner wusste so genau wieso, aber vermutlich riss er in parapsychischen Ultrapseudogedankengesprächen gerade dreckige Witze mit Ryu. Dieser schaute nämlich ganz und gar nicht amüsiert drein. Auf seinem Gesicht hatte sich ein leicht gleichgültiger Ausdruck ausgebreitet. Nun hatten die Gefährten aber ein anderen Problem. Sie hatten jetzt gar kein Geld mehr.
"Wie wär's, wenn wir bis zur Dunkelheit warten und dann jemand überfallenß" ,schlug Celham vor, der offenbar in seinem vorherigen Leben ein Straßenräuber gewesen war.
"Also ich wäre eher dafür, den alten Trick aus D'ai Silmaria zu probieren. Erinnerst du dich Garett?" ,fragte Hanfi mit einem Augenzwinkern. Garett grinste, er erinnerte sich noch gut.
"Machen wir doch erst einmal Pause!" ,rief Kateki, der vollkommen erschöpft war und ließ sich rückwärts in einen kleinen Busch sinken. Amra und Natsumi promenierten inzwischen Hand in Hand auf dem Platz herum, Shuhoku bewachte das Gepäck mit eisernen Blicken. Plötzlich ertönte ein Schrei. Luxorian hielt einen kleinen, blauhäutigen Jungen am Ohr, der anscheinend gerade versucht hatte, ihm seine Geldbörse zu stehlen.
"Aua! Loslassen!" ,rief der Junge, doch Luxorian wetterte erbarmungslos auf ihn ein. Plötlzich machte der Junge eine seltsame Geste. Er kratzte sich gleichzeitig am Kopf und rieb sich den Bauch. Hanfi erkannte dieses Zeichen sofort, auch Garett war es geläufig.
"Hey, hier gibt es eine funktionierende Diebesgilde!" , meinte Hanfi positiv überrascht.