Projekt Elsweyr the Deserts of Anequina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist absolut nachvollziehbar, DarkRuler. Die Schule geht natürlich vor. Ich finde es sowieso schon erstaunlich, wie schnell Ihr hier vorankommt. :good:
 
Ein kleines Zwischenfazit von mir ...
Ich bin zwar recht weit vorangeschritten, aber ich werde in den nächsten Tagen wohl überhaupt nicht an den Translator gehen, weil in der Schule die Kursarbeiten (Chemie und Biologie :shock:) anstehen und die für mich absolute Priorität besitzen (sind Leistungsfächer).

Von meiner Seite geht es frühstens in 'ner Woche weiter :?

Ok, die woche ist um. ;)

Wie siehts aus, hast du die Kursarbeiten gut geschaft?
Bist du schon wieder am übersetzen?

Kann nicht warten, das zu spielen. :)
Hoffe, du wirst schnell fertig. ;)

mfg
Shadow-King
 
Lass dir ruhig Zeit ;) aber das machst du ja sowieso.. von daher brauch ich das kaum sagen :lol:
aber wie ist das eigentlich mit der vertonung? ich weiß, dass das elsweyr-team später eventuell vorhatte die mod zu vertonen.. würdet ihr dann auch leute suchen, die das vielleicht auch ins deutsche synchronisieren würden?
 
wenn ja: vielleicht könnte ich ja aushelfen?

naja erstmal langsam; die EV ist noch nicht fertig und die Übersetzer haben wirklich noch einen Batzen vor sich, wenn die Mod erstmal ganz heraußen ist^^

das mit dem stressen wollte ich auch sagen..hat Momo ja schon vorneweg gegriffen ;)
 
mach mal keinen Stress, das ist eine riesige Mod und noch lange nicht fertig. Es wird also noch eine Weile dauern, bis alles übersetzt ist.

Bis dahin würde ich den netten Leuten, die sich zum Übersetzeen aufopfern, Zeit lassen. Um kein Geld der Welt würde ich das machen...obwohl doch..aber es ist ein schei* Job und ich bin sehr dankbar, dass die Mod überhaupt übersetzt wird. Du könntest dich ja mal an einer kleineren Mod versuchen...du wirst feststellen,dass das meist gar nicht so schnell geht, vor allem, wenns Bücher zum Übersetzen gibt ;)

Versteh das bitte nicht falsch, es war auf gar keinen Fall böse gemeint!
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Bin auf jeden Fall dran ... ;)
Immer langsam, Leutz.
Bin gerade dabei noch die letzten Bücher zu machen, aber danach kommt das große Korrekturlesen. Ich vertippe mich manchmal, aber in Elsweyr will ich, dass alles zu 100% korrekt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Shadow-King
mach mal keinen Stress, das ist eine riesige Mod und noch lange nicht fertig. Es wird also noch eine Weile dauern, bis alles übersetzt ist.

Bis dahin würde ich den netten Leuten, die sich zum Übersetzeen aufopfern, Zeit lassen. Um kein Geld der Welt würde ich das machen...obwohl doch..aber es ist ein schei* Job und ich bin sehr dankbar, dass die Mod überhaupt übersetzt wird. Du könntest dich ja mal an einer kleineren Mod versuchen...du wirst feststellen,dass das meist gar nicht so schnell geht, vor allem, wenns Bücher zum Übersetzen gibt ;)

Versteh das bitte nicht falsch, es war auf gar keinen Fall böse gemeint!

ICh mach jA kein stress, wollt nur wissen, wie es steht. :)
Sry wenn sich das anders angehoert hat. :cry:

Ausserdem, weis ich wie lange solche Übersetzen sein koennen, Guck ma in meine Sig, dann weiste was ich schon alles Übersetzt hab. :lol:

Naja, Trozdem noch weiter viel erfolg. :):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big Little
Hey, Leute ich hab mal ne Frage:

ich hab mir grad Videos von MR. Siika auf youtube angeguckt und da zeigt er Tilesets für eine Stadt in Elsweyr, Rimmen. Bis jetzt war die soweit ich weiß noch nicht in Elsweyr eingebaut, aber ich hab den Namen schonmal auf nem Schild am Wegrand gelesen. Jetzt hab ich mich mal ein bisschen umgegucktund bin auf "Kingdom of Rimmen" gestoßen.
Gehört das jetzt zu Elsweyr, kommt das in ner neueren Version oder ist das quasi eine standalone Mod?
 
ich bin so gespannt drauf das ich fast platze das der DV rauskommt...
is bestimmt lustig selber als khajiit in der Heimat rum zu laufen
 
Es geht so ... zumindest bei mir gehts eher mäßig voran.
Die Bücher sind allmählich wirklich zäh geworden, da ich ständig irgendwelche Wörter nachschlagen muss.

Dann noch schauene, welches Wort ich nehmen soll, weil manche doppeldeutig (manchmal sogar das Gegenteil) bedeuten.


Naja, wie gesagt. Bei mir eher mäßig.

:bye:

PS. Willkommen im Forum, Jonnyjoh
 
hoffe das das noch besser wird als jezz da es noch n paar bugs gibt wie zb das manche türen nich zu öffnen gehn oder so... aber ich denke das wird schon...

P.S. danke

iwie bin ich n bissl verwirrt wer das nun jezz alles macht...
am anfang eldiera dann patricktyp und jezz darkruler, zwischendurch war glaub ich auch mr.siilka bin ich aber nich sicher bitte ma aufklären. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

dies ist mein erster Post und ich hoffe, daß ich jetzt nicht geschimpft werde.
Ich wartete schon so sehnsüchtig seit der Ankündigung letzten Jahres auf die deutsche Übersetzung von Elsweyr Desert of Anequina.
Über Ostern habe ich mir es dann vorgenommen, es selbst für mich selbst zu tun, da die Veröffentlichung sich ja immer mehr in die Länge zieht.
Mittlerweile ist die Mod ja schon in 4 Sprachen übersetzt worden.
Das hier dauerte mir einfach zu lange.
Anfangs dachte ich, daß ich nur so 1 - 2 Tage brauchen würde, da ich im englischen recht fit bin.
Heute ist es fertig und hat mich jetzt doch einige Zeit beschäftigt ;)

Ich möchte hier wirklich niemanden ärgern, insb. nicht DarkRuler. Die Mod habe ich bis jetzt nur für mich persönlich übersetzt.
Auch habe ich die Originalautoren nicht um Erlaubnis gefragt, da ich ja vor hatte, es nur für mich zu übersetzen.

Nur wenn die bisherigen Übersetzer und die Originalautoren nichts dagegen hätten, würde ich die Datei, es ist eine OMOD, hier anbieten.
Aber auch nur dann.

So ich hoffe wirklich, daß ich damit niemanden ärgere.

Mfg
Twixi
 
Heute ist es fertig und hat mich jetzt doch einige Zeit beschäftigt ;)

Im Alleingang hast du so ein Monsterstück bewältigt? :eek:

Twixi schrieb:
Ich möchte hier wirklich niemanden ärgern, insb. nicht DarkRuler. Die Mod habe ich bis jetzt nur für mich persönlich übersetzt.
Auch habe ich die Originalautoren nicht um Erlaubnis gefragt, da ich ja vor hatte, es nur für mich zu übersetzen.

Nur wenn die bisherigen Übersetzer und die Originalautoren nichts dagegen hätten, würde ich die Datei, es ist eine OMOD, hier anbieten.
Aber auch nur dann.

Ich kann jetzt natürlich nichts bezüglich der Orginalautoren sagen, aber meinetwegen kannst du - ach was rede ich - musst du sie hier hochladen.
Wer zuerst kommt, kann auch die Belohnung abstauben. Also nix wie hoch damit ;)

Twixi schrieb:
So ich hoffe wirklich, daß ich damit niemanden ärgere.

Mich zumindest nicht.
Nochmal: Respekt davor, dass du so ein großes Teil im Alleingang bewältigt hast.
 
Respekt, so ein Brocken allein zu übersetzen hat wahrscheinlich viel Schweiß und Mühe gekostet. Meinen Download hast Du auf jeden Fall sicher, wenn alles so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast. :good:
 
  • Like
Reaktionen: Twixi
Ich habe ich erstmal ein Problem. Bei der Übersetzungsarbeit ist mir aufgefallen, daß die Mod ein paar CTD´s bei mir verursachte. Die gröbsten konnte ich beheben. Allerdings habe ich ein paar Meshes und Cells abgeändert. Auch deshalb um eine bessere Kompatibelität zu Valenwood herzustellen.
Jetzt lese ich, daß Valenwood neu aufgesetzt wird.
Dann müsste ich die Autoren fragen, ob ich die abgeänderte Version, auch so hier anbieten kann. Oh man.
Falls nicht muss ich diese Dinge wieder rückgängig machen.

@DarkRuler
Danke das Du so unkompliziert dein Einverständis gegeben hast.
Ein paar Tage mit Pizza u. Cola vorm PC dann gehts schon. Ein paar Dinge waren wirklich nicht leicht zu verstehen, sind wohl typische englische Redewendungen dabei, die auf Deutsch keinen Sinn ergeben.
Das PatrickTyp dran auch noch arbeitet habe ich übersehen. Er muss natürlich auch gefragt werden.

Also dauerts noch. Es sei denn, daß ihr auch nicht mehr so viel zu übersetzten hättet, dann macht ihr das bitte zu Ende. Ich hätte damit auch kein Problem :)

So für heute bin ich geschafft und werde nochmal Elsweyr aufsuchen vorm schlafengehen.
Wusstet ihr, daß man mit einem Elefanten durch die Wüste reiten kann ? Bei mir ist es nun möglich :p

Mfg
Twixi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.