Release Elfenwacht 2.1

arynn

Freund des Hauses

Elfenwacht!





Dies ist die Version 2.1 der TES4: Oblivion-Modifikation "Elfenwacht!"

Was ist neu?
In dieser Version trage ich der immer besser werdenden Grafikkarten Rechnung ;-)
• In Version 2.0 fehlen die Mipmaps in den Texturen. Dadurch wurde die Rüstung bei hoher Auflösung, HDR und was weiß
ich noch für Einstellungen nicht dargestellt. Dieser Fehler ist nun behoben.
• Ferner haben sich immer wieder Leute über die Abhängigkeit von GlobalSettingsInterface beklagt (obwohl GSI eine sehr gute Sache ist).
Diese Abhängigkeit wurde aufgehoben.
• Die Waffen haben nun eigene Icons
• Es gibt 2 neue Farben, rot und weiß
• Es gibt eine neue Farbe für die Schwerter, weiß
• Die Langschwerter wurden auch als Parierschwerter eingefügt
• Der Helm wurde auf ein Object reduziert, wodurch EGM-Files geschrieben werden konnten. Nun clippen auch dickere Backen nicht mehr
durch den Stahl ;-)
• Die Damenrüstung wurde der Herrenrüstung angepasst. Die Stahlbänder über den Oberschenkeln wurden entfernt
• Der "Kettenrock" der bereits für 2.0 angedacht war, ist nun verwirklicht worden
• Die Herrenstiefel sind jetzt wie die Damenstiefel.


ACHTUNG!!!!

Sollten Ihnen die alten Versionen der Damenrüstung und der Herrenstiefel besser gefallen, sollten Sie die Meshes der Version 2.0
behalten und nur die Texturen einfügen.


Beschreibung:

Lange waren Maximus D.M. und ich auf der Suche nach Elfenausrüstung, wie sie im Film "Herr der Ringe" gezeigt wird.
Diese war jedoch nicht für Oblivion verfügbar... Bis jetzt!

Die Waffen und Rüstungen sind allerdings nicht einfach aufzulesen und sind auch nicht käuflich.
Ihr werdet sie euch erobern müssen.
Wie und warum diese Ausrüstung nach Cyrodill gelangte wird in einem Tagebuch erklärt.
Ebenso erfährt man etwas über die früheren Besitzer und ihr Schicksal.

Also:
Geht an den Ort wo alles beginnt - findet Ashur Gro Uzul und erforscht die seitliche Höhle...
Für alle, die die Seitliche Höhle noch nicht entdeckt haben: Sucht in der Nähe der Abwässerkanäle des Gefängnisses.



Inhalt:

- 1 Helm
- 1 Rüstung
- 1 Umhang
- 2 Schwerter
- 1 Schild
- 1 leicht veränderter Dungeon
- 4 neue NPC
- 1 Tagebuch sowie ein kleiner Hinweis zum wo und weshalb
- 1 Amulet
- 2 Ringe
- diverse Enchantments auf Standartwaffen

Die Ausrüstung ist teils verzaubert. Helm, Rüstung und Schild liegen in jeweils 6 Farbvarianten, die Schwerter in je 3 Farbvarianten und der
Umhang in je 4 Farbvarianten vor.



Beteiligte:

Arynn (Modelle und Texturen für Helm, Rüstung, Umhang und Schwerter, sowie Texturen für den Schild, neue Icon Images für Helm, Rüstung, Umhang,
Schwerter und Schild) sowie (kleine) Änderungen am Dungeon und an den NPCs in der aktuell vorliegenden Version 2.1

Maximus D.M. (NPC-Erstellung, Veränderung des Dungeons, Tagebuch, Notiz sowie die Veränderungen an Ringen und Amuletten in Elfenwacht 1.0)



Viel Spaß mit dem PlugIn wünschen Euch Maximus D.M. und Arynn.

Download @ TESNexus



<Salute>

Arynn

 
Zuletzt bearbeitet:
HAAAAAAAAAAAAAAA!!!
ENDLICH, SIE IS draussen!!!!
Dafür gibts ein ganz dickes Dankeschön!

Erster:p

/edit: Hätt jetzt doch fast das Dankeschön vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch. :flower:

22:44 Sonntag. :good:

Da hast du aber Gas gegeben, um deinen angesagten Termin zu realisieren. Habe heute des öffteren nachgesehen und gedacht; Na, da tut sich nichts. Was ist schief gegangen?

Aber du hast es ja geschafft.

Good Job! Was soll ich noch sagen außer: Ich wollt ich könnte sowas auch. :cry:

Die Screens machen super was her, toll toll toll ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist schief gegangen?

Aber du hast es ja geschafft.

Das kann ich Dir sagen:
1. Neue GraKa gekauft, Netzteil zu schwach. Neues Netzteil gekauft, Kiste stürzt ab. Alles wieder auf Anfang. Dadurch habe ich 2 Taqe verloren...
2. Durch die vielen Farben habe ich irgendwann den Überblick verloren. Erst heute, bei meinen eigentlich abschließenden Tests sind mir 3 dicke Clippingfehler aufgefallen, die ich zwar in einer Rüstung behoben habe die ich immer zum testen genommen habe, aber noch nicht auf die anderen Farben übertragen hatte.

Daher kommt auch das miese Gefühl, etwas vergessen zu haben... Es wäre schön, wenn mir schnellstens jemand Bescheid gibt, ob alles läuft.
 
Mein Komentar im Nexus :

Super gute Arbeit !
Wie immer : Qualität von Meister Arynn.
Wer dieses Plugin nicht installiert ist selber schuld !
Diese Rüstungen sehen genauso aus wie in den Herr der Ringe Filmen.

Ich habe für dieses Meisterwerk als Plugin des Monats gestimmt.
Elfenwacht verdient es, Plugin des Jahres zu sein !
Und für mich ist es das auch.

mfg

Lycan
 
  • Like
Reaktionen: arynn
Also Arynn...alleine die "Verbesserungen" in dem Update seit der ersten Vorstellung von 2.1 als Projekt würden schon Danksagungen und Lobpreisungen rechtfertigen... *g*

Wird heute abend sofort auf meiner Kiste aktualisiert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal auch von meiner Seite ein dickes Danke! Wird zu 100% gezogen und installiert, allerdings mit etwas zeitlicher Verzögerung. Durch einen Neubeginn mit RAFOO ist mein Char noch etwas schwach auf der Brust und ich habe deinen Mod vom letzten mal noch als ca. Stufe 15 in Erinnerung! Naja, wieder ein Mod der Druck ausübt öfter zu spielen, mit Eddy´s Saphiria geht es mir ja schon genauso.:cry:

Ich hab beim Lesen der Beschreibung des PI unwillkürlich nach dem 'Bestellen' Button gesucht. *gg*
Fehlen nur noch Cover und Label, dann kommts in den Schrank. :)

:huh:Wie kann man bei einem Produkt, das pünktlich zum Releasetermin fertig wird nach dem Bestellknopf suchen? Sowas gibt es bei kommerzieller SW doch gar nicht, oder aber das Produkt besteht überwiegend aus Bugs!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, ich war gerade etwas "schockiert".
Ich schau so in den Nexus um das PI runterzuladen und seh zufällig die Downloadrate.
Im ersten Moment war ich echt sprechlos, 3100 Downloads in nichtmal 24 Stunden?:shock:

Dann hab ich allerdings gesehen, dass das über den Zeitraum von rund einem Jahr geschehen ist und da war ich dann nochmal etwas schockiert, dass es nur 3100 waren.

Liegt vielleicht daran, dass die letzte Version von vielen eher hier runtergeladen wurde.

Naja, egal, ich habs und das zählt:D
 
Tja, die Downloads... Eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit...

3100 in 24 Stunden... Träum... Ich vermute schwer, dass die Welt mit dem Namen "Elfenwacht" nichts anfangen kann/konnte. Über Mundpropaganda oder auch durch Zufall hat der eine oder andere das PI dann mal geladen. Was mich noch mehr verwundert ist die Tatsache, dass noch kein Ami auf die Idee kam, die Rüstung ebenfalls zu bauen. Es liegt ja nahe, denn überm Teich kennt kaum jemand das PI. Na, egal. Mit der Umbenamsung der Headline des Threats auf dem Nexus hoffe ich auch auf mehr DLs von nichtdeutschsprachigen Usern.

Bis jetzt hat niemand was negatives losgelassen... Sollte ich etwa doch an alles gedacht haben? :roll:
 
Warte nur ein Bisschen...kommt bestimmt noch jemand, der was zu nörgeln hat......und wenn es nur aus Prinzip ist.... *g*.
 
:huh:Wie kann man bei einem Produkt, das pünktlich zum Releasetermin fertig wird nach dem Bestellknopf suchen? Sowas gibt es bei kommerzieller SW doch gar nicht...

Wie kaufst du denn sonst Online ein? :huh:

Von meiner Seite aus eine der höchsten Auszeichnungen, wenn man bereit ist nahezu vorbehaltlos ein Spiel, eine Software zu bestellen, allein auf Grund der Vorstellung.
Perfektes Marketing, besser gehts nicht. Wenn dann noch der Inhalt stimmt, ist es perfekt. (wovon ich hier ganz einfach mal ausgehe)
 
Tja, die Downloads... Eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit...

3100 in 24 Stunden... Träum... Ich vermute schwer, dass die Welt mit dem Namen "Elfenwacht" nichts anfangen kann/konnte. Über Mundpropaganda oder auch durch Zufall hat der eine oder andere das PI dann mal geladen. Was mich noch mehr verwundert ist die Tatsache, dass noch kein Ami auf die Idee kam, die Rüstung ebenfalls zu bauen. Es liegt ja nahe, denn überm Teich kennt kaum jemand das PI. Na, egal. Mit der Umbenamsung der Headline des Threats auf dem Nexus hoffe ich auch auf mehr DLs von nichtdeutschsprachigen Usern.

Mch noch eine englische Version un dann ist deine Mod auch auf dieversen Amerikanischen PC's. Glaub mir.^^
 
Hi arynn!


Hab mir die Rüstungen grade ingame angeschaut. Die sehen echt genial aus! Am besten gefallen mir die Kettenröcke. Vielen Dank!:hail:


Aber leider muss ich auch deine Paranoia bestätigen, dass was noch nicht ganz passt. Und zwar:

- Die Elfenbeinschienen weiß und gold sind rot, dafür sind die Blutstahl Beinschienen schwarz

- Der Blutstahl Kettenrock ist schwarz, aber das würde gar nicht so unpassend aussehen.


Das war's aber auch schon ;) Ich hab mir alle angeschaut, die anderen sollten passen.

EDIT: Schwerter hab ich nur einmal durchgeschaut, da is mir aber noch nichts aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet: