Projekt Elfenwacht 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arynn

Freund des Hauses
Hallo Gemeinde.

Letztens wurde ich auf einen Fehler in meiner Mod "Elfenwacht!" aufmerksam gemacht. Durch die stete Verbesserung der Grafikkarten wird dieser Fehler wahrscheinlich immer öfter auftauchen. Grund genug für mich hier entgegen zu treten.

Was ist denn eigentlich falsch?
Eigentlich ist es nicht tragisch, solange man mit einem System zockt, das ungefähr 2 Jahre auf dem Buckel hat. Ich habe die Mipmaps in den DDS-Dateien vergessen (jaja, auch mir passieren Fehler...). Das wirkt sich dann negativ aus, sobald man HDR und was weiß ich für optikverbessernde Dinge laufen hat. Dann werden die Rüstungsteile nämlich nicht mehr dargestellt. Dieser Fehler sollte nun behoben sein.

Wurde noch was geändert?
Wo ich schon mal dabei war, habe ich die Abhängigkeit von GSI gelöscht. Wer GSI nutzen möchte, soll es gerne tun. Aber ich möchte meine Mod nicht länger davon abhängig machen.
Außerdem haben die Schwerter jetzt eigene Icons.

Und? Wann ist der Release?
Das ist das Problem. Ich habe kein Mega-System. Bei mir lief immer alles bestens. Ich brauche also Leute, die ein Highend-System Ihr eigen nennen und bereit sind ein wenig zu testen. Freiwillige vor!!! Die ersten 3 bekommen von mir per PN einen Link.

So, und nun ran an den Speck!

EDIT: Ich meinte natürlich GSI, nicht GSM... Ich werde halt auch älter, genau wie Du Lycanus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ich einen guten rechner habe. :?

NVidia Geforce 9600GT

Intel Core (TM)2 Duo CPU 2.33 GHz

wenn man so alt ist wie ich,
dann vergisst man so manches, was bitte ist : GSM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Fehler beim Spielen von 2.0 bemerkte, muss mein System wohl auch schon zu alt sein, um als Tester in Frage zu kommen.....
 
Lassen wir die Leistungsstärke mal außen vor. Es geht auch um die Funktionsfähigkeit der Mod ohne GSI (=Global Settings Interface).

Natürlich ist es für mich interessant zu wissen, ob es jetzt überall läuft. Aber bevor das Ding ungetestet raus geht, weil niemand einen Super-Rechner hat....:roll:

@ Lycanus
Hast Du neben Deiner Mod auch noch Zeit für einen Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Wann ist der Release?
Das ist das Problem. Ich habe kein Mega-System. Bei mir lief immer alles bestens. Ich brauche also Leute, die ein Highend-System Ihr eigen nennen und bereit sind ein wenig zu testen. Freiwillige vor!!! Die ersten 3 bekommen von mir per PN einen Link.

So, und nun ran an den Speck!

Speck...schnief...schnüffel...ich rieche SPECK - ich will den SPEEECK!
Wenn Arynn ruft, is der jute alte Maximus zur Stelle. Melde mich als Betatester an die Modderfront.

Ich muss mich zwar noch mit einer GeForce 8800 GTX begnügen, habe aber am Dienstag eine GeForce GTX 260 AMP² geordert, ich hoffe auf eine heutige Lieferung und hätte somit ein "Hochente" Packet... :-D

@ Lycanus

wenn man so alt ist wie ich, dann vergisst man so manches, was bitte ist : GSM ?

Meiner guten Erziehung wegen, helfe ich älteren Menschen gerne ;) :

"GlobalSettingsInterface.esm"

mfg Maximus
 
:p Schneller!

OK. Link kommt per PN. Aber, wie gesagt, es geht mir auch darum mich von GSI zu verabschieden. Meine Mailboxen laufen nämlich über von den vielen Fragen "was ist das, brauch ich das, was macht das?" Vor Allem in englischsprachigen Foren nervt das...
 
Lassen wir die Leistungsstärke mal außen vor. Es geht auch um die Funktionsfähigkeit der Mod ohne GSI (=Global Settings Interface).

Natürlich ist es für mich interessant zu wissen, ob es jetzt überall läuft. Aber bevor das Ding ungetestet raus geht, weil niemand einen Super-Rechner hat....:roll:

@ Lycanus
Hast Du neben Deiner Mod auch noch Zeit für einen Test?

Das kommt drauf an wie komplex dieser test sein soll,
andererseits bin ich auch ein wenig genervt: andauernd am Bastelln und möchte auch mal "was anderes machen" ,
Du kennst diese irre langen Listen meiner zusätzlichen NPCs...
Und ich muß JEDEN EINZELNEN überprüfen... :eek: :cry: :zzz:
Nur um zu bemerken, das Oblivion nicht überlaufen ist und ich mich selber schon frage,
wenn ich Spiele : wo sind die alle ?
Ich weiß das sie "da" sind, aber es wird sicher rückmeldungen geben,
die mich das ebenfalls fragen werden....

Ich wollte letztens Deine Elfenwacht installieren,
um zu sehen, welche Faktion die NPCs in Deiner MOD haben,
da ich eine Elfen Gruppe habe, mit der Faktion :
aaaElfenwacht ....
ich wollte das herausfinden um Konflickte zwischen MODs zu vermeiden.
Dafür hätte ich diese Zusatzdatei haben müssen,
aber ich wollte die nicht installieren.
Ich wollte eigentlich nur die ESP datei installieren, um das herauszufinden,
aber nichtmal die konnte ich öffnen da ich diese "global-settings-interface"
datei nicht habe.

Test : dafür währe wichtig zu wissen, worauf zu achten ist ?
Der letzte test für dich verlief ja sehr einfach.
 
Wenn Du GSI nicht installiert hast, bist Du prädestiniert als Tester :-D

Es soll ja ab sofort ohne GSI laufen. Das war es schon. Startet Dein Spiel einwandfrei, kannst Du den Miniquest erledigen, sind alle Items vorhanden. Fertig.

Link zur Mod geht per PN raus.
 
Beim ersten anlauf hatte ich vergessen,
alle dateien zu entpacken.
Jetzt sieht alles normal aus.

Die folgenden Bilder zeigen, wie ein Geschickter Tester 2 Mods gleichzeitig testet,
Alien Giger trifft auf Herr der Ringe :


Teil 1 , Diskusion wehm die Ausrüstung gehört :




Ganz klar, das ist mein Schwert :



Olympia Gold für :





Ähm, ich habe natürlich versucht, so viele Bilder aus der Nähe zu zeigen,
die Rüstung so nah dran wie möglich.

werden andere oder mehr Bilder benötigt ?

Arynn, hast du schon Jobangebote von Bethesda ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ohne GSI gespielt?
Das kleine "Y" werde ich mit Deiner freundlichen -Genehmigung ignorieren ;)
Der "Kettenrock"... Ich bin noch am rätseln, ob ich den veröffentlichen soll, weil er zwischen dem Tuch-Rock und den Stahlbändern leigt. Bis jetzt gibt es da immer irgendwo Clippings. Mal sehen. Es ist aber gut, dass ich jetzt wenigstens weiß, dass ich vergessen habe ihn aus der esp zu löschen.
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Resultate der anderen Tester. Und dann geht's los.
 
@ Arynn: das ist eine geile Goldtextur! Welches Programm hast du genutzt? Wenn es GIMP war: kannst du mir die HTML-Notation nennen? Ich suche nämlich eine geile Goldtextur. Die Rüstung ist übrigens extrem geil, vom Aussehen her.:)

@ Lycanus: was ist das denn für eine lustige Knochenrüstung? Die schwarze Rüstung mit den Klauen hat auch mein Interesse erregt.....kannst du mir die Links geben oder zumindest die Modnamen nennen? Ich nehme, wo ich kriegen kann.:lol:
 
@ Arynn: das ist eine geile Goldtextur! Welches Programm hast du genutzt? Wenn es GIMP war: kannst du mir die HTML-Notation nennen? Ich suche nämlich eine geile Goldtextur. Die Rüstung ist übrigens extrem geil, vom Aussehen her.:)

Freut mich zu hören. Die Goldtextur darfst Du gerne abkupfern. Die dds-Dateien sind ja alle enthalten und unverschlüsselt ;)

@ Lycanus: was ist das denn für eine lustige Knochenrüstung? Die schwarze Rüstung mit den Klauen hat auch mein Interesse erregt.....kannst du mir die Links geben oder zumindest die Modnamen nennen? Ich nehme, wo ich kriegen kann.:lol:

Hat er doch schon geschrieben: "Alien Giger trifft auf Herr der Ringe"

Das ist die Giger-Rüstung von Alien Slof.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
:D das ist die Giger Rüstung von Meisterin Slof,
mit einer kleinen abänderung für den Exnem Body.

Die Klauen-Waffe Teste ich gerade.
Frag : ercvomnil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
So - nun habe ich den Weg auch mal wieder nach Oblivion gefunden.

Da meine neue Graka erst morgen eintreffen wird, habe ich mit der alten getestet. Allerdings dennoch alles auf "volles Rohr" geschaltet inklusive Einstellung für 22 Zoll Monitor (1680*1050 oder so)!
Der Test ist beendet - alles ist einwandfrei verlaufen. Mir sind keine Fehler aufgefallen, ausser: die Handschuhe erlauben es, dass Ringe sichtbar bleiben (siehe Screen). Amulette hingegen sind richtigerweise durch die Rüstung verdeckt. Ist nur ein kleiner Fehler, aber es stört mich... ;).




mfg Maximus

p.s. der Waffenrock sieht gar nicht mal schlecht aus. Wenn du die Clippings noch weg bekommst... ansonsten weg damit..!
 
Zuletzt bearbeitet:
So..also ich habe 2.1 gerade eben mal geladen und durchgespielt....

Bei mir läuft es sowohl mit, als auch ohne GSI ohne Probleme und Beanstandungen.....

Die einzigen Probs die ich hatte, waren wohl Kollisionen anderer Mods untereinander ohne das GSI, da ich ein paar Lade- und Reise- Probleme hatte bis ich an der Höhle ankam...einmal dort angekommen, lief alles, wie am Schnürchen.

Für die Datenauswertung: ich habe nen Dual Core 2,13 Ghz unter XP , 2 GB Ram und ne Nvidia 8800 GTS mit 764 MB
 
OK. Nachdem die Tests erfolgreich verliefen, bastle ich noch ein bisschen an dem Kettenrock rum und dann raus damit. Vielen Dank ihr drei hier und an Hiei aus dem Beth-Forum fürs testen. Ich hatte auf meinen Test-Aufruf mit etwas mehr Resonanz gerechnet...
 
Yo schade.... Wenn es dumm läuft, dann haben die paar "Tester" einfach nur Glück gehabt und hinterher ist dann das Geschreie wieder groß, wenn was bei manchen net funzt.....
 
@maximus
bei deinen bildern auf der letzten seite fallen mir ein paar kanten auf kanns sein dass du AA nich an hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.