Falsch? Was ist denn dabei falsch?Leider sind die Texte zu den Attributen und Skills falsch, so dass man hier schnell fatale Fehlentscheidungen trifft.
Naja, also skillen sie doch nicht mit, oder? Das Prinzip ist schon bekannt aus anderen PB-Spielen.Es wird immer gesagt, Gegner skillen nicht mit. Das Stimmt nur zum Teil. Mit höherer Stufe, erscheinen an einigen Punkten grössere Monster.
Siehe hier #831Falsch? Was ist denn dabei falsch?
So weit das es irreführend ist stimme ich zu. Aber auf einem Umweg sorgt mehr Stärke trotzdem dafür das man mehr Schaden macht----aaaaaber------nicht mit einer bereits ausgerüsteten unveränderten Waffe.dass du mit mehr Stärke mehr schaden machst. Was aber nicht stimmt. Es emöglicht aber nur das Tragen anderer Waffen oder Rüstungen und das erlernenen von Skills.
Ich bin beim zweiten Durchgang. Ich hätte es aber von Arcania her noch wissen sollen. Gut habe ich nicht lange und schon garnicht durchgespielt. Da waren auch Fallen beim Skillen eingebaut.Wenn man es dann begriffen hat, ist der zweite Durchgang deutlich einfacher.
Hmm, vielleicht mag das nur mein Blickwinkel sein, doch ist nicht gerade das ziemlich realistisch? Ich mein, wenn ich ein Schwert habe das 20 Schaden macht und ich verbessere meine Schwerkunst, bleibt es doch immer noch ein Schwert mit 20 Schaden, egal wie gut ich bin.Ob du 20 oder 100 Stärke hast, dein Breitschwert macht immer nur 20 Schaden. Es sei denn, du verbesserst die Waffe durch Schmieden. Wenn du aber er nur 20 Stärke hast und deine Waffe verbesserst, kann es sein, dass die verbesserte Waffe jetzt Stärke 30 verlangt und du deine Waffe nicht mehr nutzen kannst.
genau. Hab mich mal wieder komplizierter ausgedrückt als nötig...Also, eigentlich muss man konstatieren: Der Schaden einer Waffe hängt sicherlich von ihrer Größe und ihrer Beschaffenheit ab, aber auch ganz gehörig von der Kraft, die sie führt!
Das ist richtig, aber man sollte die Punkte für ein Attribute erst vergeben, wenn man sie wirklich braucht und nur in der Menge die für eine Steigerung erforderlich ist. Was nützt es ein Attribute auf 60 zu bringen, wenn 50 reichen und ein die Punkte nachher wo anders fehlen. Bei Elex, ist das entscheidender als in anderen Spielen. Natürlich brauchen die besten Waffen höhere Werte, aber man sollte trotzdem den Wert erst einstellen, wenn man ihn wirklich braucht.Man kommt also nicht drum herum, die Attribute zu skillen, weil man die Waffen sonst nicht nutzen kann. Es spielt daher keine Rolle, ob sich die Attribute primär oder sekundär auf den Schaden auswirken.
Das sehe ich anders. Wenn ich stärker bin, kann ich mit einer Waffe in der Realität mehr schaden anrichten als wenn ich schwach bin. Mit besseren Waffen, kann man immer mehr Schaden anrichten. Aber trotzdem ist der beste Kämpfer mit einer schlechten Waffe besser als ein schlechter Kämpfer mit einer guten Waffe. Kraft und Erfahrung zählen in der Realität mehr als die Qualität der Waffe.Hmm, vielleicht mag das nur mein Blickwinkel sein, doch ist nicht gerade das ziemlich realistisch? Ich mein, wenn ich ein Schwert habe das 20 Schaden macht und ich verbessere meine Schwerkunst, bleibt es doch immer noch ein Schwert mit 20 Schaden, egal wie gut ich bin.
Äääh...what?Und das ist in Elex falsch benamst oder nicht klar erkennbar?
benanntÄääh...what?
Das ist ja auch richtige, dennoch bleibt die Qualität der Waffe gleich, bis du sie verbesserst, oder? Das meinte ich.Das sehe ich anders. Wenn ich stärker bin, kann ich mit einer Waffe in der Realität mehr schaden anrichten als wenn ich schwach bin. Mit besseren Waffen, kann man immer mehr Schaden anrichten. Aber trotzdem ist der beste Kämpfer mit einer schlechten Waffe besser als ein schlechter Kämpfer mit einer guten Waffe. Kraft und Erfahrung zählen in der Realität mehr als die Qualität der Waffe.
Eben nicht, siehe auch #83. Man wird durch falsche Texte erst mal in die Irre geführt. Weiss man das erst mal, wodurch auch immer, ist alles halt eine PB Logik, die eben so ist wie sie ist, ohne sie zu bewerten. Aber gerade am Anfang entwickelt man seinen Char falsch, bis man merkt, dass es nicht so ist wie man dachte.Ist das jetzt in ELEX von Anfang an klar erkennbar anhand des Skillsystems oder nicht?