Oder man stellt es wie ich ganz einfach ab wie in Skyrim. In Fallout 4 habe ich es hingen mit einer Mod konfiguriert,, mit der man mit einem UI jedes einzelne Element skalieren und verschieben kann(mir fällt der Name gerade nicht ein). Ich wünschte mir, ich könnte alle Games so modden.
Ein gutes Beispiel für ein HUD ist übrigens DOOM Eternal, das eine feine Konfiguration für das HUD hat, wo man praktisch jede einzelne Anzeige ein- oder ausblenden kann.
Wenn man übrigens in Days Gone das HUD weghaben möchte, muss man auf Überleben spielen. Und hat damit das hübschere Game. Keine Ahnung, was ein Schwierigkeitsgrad mit einem HUD zu tun hat und wieso ich zwischen Schnellreisen und einem üblen HUD und Nicht schnellreisen und einem besseren HUD entscheiden muss. Wobei die Minimap auch ausgeblendet ist, was einem auf dem Bike andauernd zwingt, in den Fokus-Modus zu gehen, um den Weg zu finden. Das ist nicht überlebensmodusmässiger, sondern anstrengender.