So...melde mich dann auch mal wieder *g*
Ich war natürlich nicht faul und habe mächtig weiter gebastelt. Bin jetzt bald an einem Punkt angelangt, wo ich sagen kann, dass es final ist. Habe zwar jetzt keine Effekte, wie Lähmung oder verschwommene Sicht, aber vielleicht implementiere ich das später noch. Habe es versucht, aber ich denke, dass ich den Skript-Code dafür nochmal komplett neu aufsetzen müsste - an einigen Stellen sieht es schon verdammt "dreckig" aus *g*
Aber: es funktioniert!
Features:
- Müdigkeitsphasen treten nicht statisch auf, sondern sind komplett abhängig von der Konstitution und der Willenskraft des Charakters.
- Mit starken Tränken, die die Konstitution oder/und Willenskraft festigen, kann man die Müdigkeit hinauszögern (keine neuen hinzugefügt). Sobald der Trank nachlässt, kehrt auch die Müdigkeit in ihrem vollen Umfang zurück - oder sogar noch stärker, je nach Umständen.
- Kämpfe gehen jetzt ebenfalls auf das Müdigkeitskonto. Je nach Konstitution kann man länger oder kürzer kämpfen, ohne, dass man dadurch müder wird. Wie müde man durch Kämpfe wird, ist abhängig von der Konstitution und von der Timescale, in der gespielt wird. Wäre schließlich unlogisch, dass man nach einem Kampf in einer zeitlichen Umgebung von 1:30 (vanilla) genauso müde wird, wie in einer 1:12 oder gar 1:1-Umgebung. Die 1:30er sind eh schon gestraft genug
- Die einzelnen Müdigkeitsphasen lauten:
1. leichte Müdigkeit (2 Punkte Abzug) - (tritt nach frühestens 12 Stunden ein plus Modifikator bestehend aus Konstitution und Willenskraft (plusminus diverse andere Formelspielereien))
2. Müdigkeit (4 Punkte Abzug) (abhängig von Konst und Willenskraft.)
3. moderate Müdigkeit (7 Punkte Abzug)
4. starke Müdigkeit (11 Punkte Abzug)
5. extreme Müdigkeit (16 Punkte Abzug)
Die zeitlichen Abstände zwischen den Müdigkeitsphasen verkürzen sich immer weiter, je stärker sie werden, da die Zeitspannen durch die Attributsabzüge nochmals verändert werden.
Insgesamt ist das Dasein jetzt kein Zuckerschlecken mehr, würde ich sagen - besonders für Anfängercharaktere, wo die extreme Müdigkeit schneller eintritt und verdammt reinhaut, mit ihren 16 Punkten Abzug.
Momentan befindet sich das Teil im Testing. Eventuell schaue ich mal, dass ich das Abzugssystem nochmal überarbeite, sodass es für schwache und starke Charaktere gleichermaßen fordernd ist.