Hallo, entschuldigt, dass ich schon so lange nichts mehr geschrieben habe. Das letzte halbe Jahr war sowas von verzwickt....
Ich komme momentan nichtmal dazu, ein ordentliches Spiel zu spielen....Oblivion habe ich schon seit MONATEN nicht mehr gestartet. Schrecklich.
Und in nächster Zeit wird sich das kaum bessern. Nachdem wir erst vor anderthalb Jahren umgezogen waren, weil die Wohnung für drei Personen zu klein war, müssen wir jetzt schon wieder umziehen, weil die jetzige Wohnung nach unserem jüngsten Zuwachs im April schon wieder zu klein wurde. Das heißt, man ist schon wieder im schönsten Umzugsvorbereitungsstress (angepeilter Termin ist Ende Januar).
Hinzu kommt noch die momentan relativ stressige Arbeit, und sobald ich daheim bin, geht es mit den beiden kleinen Rackern weiter. Ich habe so viele Projekte brach liegen, dass ich Heulkrämpfe bekommen könnte (Spielentwicklung, Anwenderentwicklung, Basis-Plot schreiben für eigene Entwicklungen, usw, usw...), aber was soll man machen? Kinder sind ein Full-time-job für sich
Aber mal zum Thema: ROO4 habe ich jetzt mal komplett verpasst, auch, wenn ich schon sehnlichst darauf gewartet hatte, als ich noch regelmäßig dabei war.
COBL habe ich mir mal angeschaut und fand es ziemlich genial - nur leider fehlte mir schon damals die Zeit, mich intensiver um eine Umsetzung mit diesem System zu kümmern. Hinzu kommt vielleicht noch, dass ich etwas frustriert war, wegen diverser Grenzen, die die Skripte von OB besitzen (Skriptlängenbegrenzung usw.).
Das Projekt EB ist noch nicht gestorben, aber steht jetzt seit Monaten komplett still - ich hoffe mal, dass ich es irgendwann mal wieder schaffe, daran zu arbeiten (ihr ahnt ja nicht, wie es mir in den Fingern kribbelt), aber momentan geht alles andere vor.