Stimmt....wenn ich dran denke, dass es schon fast ein ganzes Jahr her ist....oh weia. Naja, der Umzug kam dazwischen - anschließend waren wir über einen ganzen Monat komplett ohne Internet und Telefon und dann hatte ich Oblivion für einige Zeit einfach erstmal liegen lassen, weil es hier so viel zu tun gab. Dann letztes Jahr im Herbst fing ich an, eine neue Version zu schreiben und machte auch gute Fortschritte, bis ich an einen Punkt gelang, an dem ich nicht weiter kam, weil es irgendwelche Probleme mit meinem Skript gab, die ich nicht eingrenzen konnte und dann lag es wieder erstmal in der Luft.
Zur Zeit arbeite ich aber wieder an einer komplett neuen Version, nachdem ich herausbekam, wieso das Skript vom letzten Jahr nicht funktionierte:
Als Programmierer bin ich es gewöhnt, eine Vergleichsoperatorkombination wie "<>" zu verwenden - Oblivion beherrscht sowas aber leider nicht und verlangt einen "!="-Operator, um zu prüfen, ob etwas nicht einem bestimmten Wert gleicht. Diesen Fehler habe ich aber mehrfach in meinem Skript gemacht und konnte von daher Codezeilen rein und rausnehmen wie ich wollte - es funktionierte einfach nicht und der CS zeigt es natürlich auch nicht als Fehler an.
Die Schlaf-Komponente ist (mal wieder) fast fertig. Sie muss nur noch ausbalanciert werden, sodass sie auch mit Hunger gut zusammen funktionieren kann. Ich schrieb es komplett neu, weil das alte Konstrukt zu wackelig wurde, als ich anfing, dort den Hunger zu implementieren. Allerdings stecke ich momentan etwas fest, was die Hunger-Komponente angeht. Aus irgendeinem Grund will das nicht so, wie ich es gerne hätte und ich ärgere mich noch schwarz, weil ich das Gefühl habe, dass es sich dabei einfach nur um eine dumme, einfache Sache handelt, die ich nicht beachtet habe. *grummel*
Ansonsten ist auch die Hunger-Komponente fast fertig - ich muss es nur noch hinkriegen, dass ermittelt werden kann, wann welches Lebensmittel gegessen wurde (habe ich auch als Frage in das CS-Subforum geschrieben)...