Ressourcen-Icon

Release Druidenheim 1.01

Ich habe beide drauf und hatte nie Probleme. Ich hatte das Teil eine Zeit intensiv genutzt und nie solche Abstürze. Wo meine Installation auch nicht gerade die Stabilste ist.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Wenn ich mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lasse, käme natürlich auch das Speichermanagement in Frage, d. h., da der Crash nur auftritt, wenn das Spiel schon einige Zeit gelaufen ist, läuft einfach der Speicher über und dann ist Schicht im Schacht. Wäre zumindest denkbar. Muß ich noch genauer untersuchen.

Bye, Bbm.
 
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es gab ein paar persönliche Probleme.

Also die Abstürze bei Reisen zu Fuß sind bei mir gelegentlich auch vorgekommen. Das Problem ist der Ort an dem das Baumhaus steht. Ich hatte dies bei der Auswahl des Bauplatzes nicht bedacht.

In der Zelle befindet sich ein Kreaturenspawnpunkt, nicht weit vom Eingang entfernt. Wenn man sich längere Zeit nicht in der Nähe des Hauses befunden hat, werden dort schlagartig eine ganze Anzahl auch agressiver Kreaturen freigesetzt.

Anfänglich hatten sich einige Tester darüber beschwert, das sie beim Aufsuchen des Hauses aufs heftigste angegriffen wurden. Aus diesem Grund habe ich lange überlegt, ob ich den Spawnpunkt disable, mich aber letztlich dafür entschieden, die beiden Pilzwächter einzubauen, die ein wenig überpowert die Raubtiere vor der Tür kurz halten. Die Kämpfe sind um so heftiger je höher die Raubtiere inzwischen gelevelt sind. In den unteren Leveln sind die Pilze noch turmhoch überlegen (+5), aber so ab Level 40 macht das nicht mehr soviel aus und die Raubtiere halten länger durch.

Wenn ihr also die Cell nach längerer Abwesenheit ein wenig weiter westlich betretet, kann es dazu kommen das vor eurer Haustür gerade eine "Battle Royal" abläuft, die einen Absturz auslösen kann. Die Cellgrenze verläuft östlich der Festung Rotwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Wenn ihr also die Cell nach längerer Abwesenheit ein wenig weiter westlich betretet, kann es dazu kommen das vor eurer Haustür gerade eine "Battle Royal" abläuft, die einen Absturz auslösen kann. Die Cellgrenze verläuft östlich der Festung Rotwasser.
Ich komm leider grad nicht mehr drauf wie der Befehl/die Funktion heist, aber ich bin mir ziemlich sicher es gibt eine Funktion mit der sich der "Detailgrad" von Kämpfen / AI Leistung während Kämpfen herunterschrauben lässt, um die Rechenbelastung zu verringern. Wäre vielleicht eine Möglichkeit an der Stelle Abstürze zu vermeiden? Ich habs selber nie verwendet, meine aber sowas mal in der CS Wiki gelesen zu haben.
 
Ok, wenn da echt ein reproduzierbares winziges Problemchen erkannt ist, bin ich erstmal beruhigt. Kann doch schließlich nicht alles nur an meinem System liegen. :lol:
Zu irgenwelchen gespawnten "Tierchen" zum Zeitpunkt des Crashs kann ich in diesem Zusammenhang nichts sagen, ich habe einfach keine gesehen, war wohl noch zuweit weg.

Bei Schnellreise zum Baum gab und gibt es keine Probleme, obwohl ich mehrfach beobachten konnte, daß die beiden Wächter beschäftigt waren, unmittelbar nachdem ich angekommen war. Das deutet doch darauf hin, daß bei der durch die Schnellreise "frisch" geladenen Zelle noch genug Luft für andere automatische Aktionen ist. Da hatte ich mit meiner Vermutung des überfüllten Speichers beim Laufen wohl doch nicht so ganz unrecht.
Ändern würde ich da nichts großartig, man hat ja immernoch zwei andere Möglichkeiten, dahin zu gelangen - entweder per Schnellreise oder, wer es ganz eilig hat, mit dem Rückkehrzauber direkt in die gute Stube. Und es tritt ja definitiv nur beim Hinlaufen auf.
Trotzdem bleibt das "Häuschen" eine prima Erfindung mit erheblichem Wert und wird bei mir immer mit eingebaut sein.

Bye, Bbm.

Gut wäre allerdings ein kleiner Hinweis in der Readme.
 
Solange man keine Kreaturenmod nutzt, ist alles ok. Bei mir kam mal ein Wertiger, der Pilze pflücken war :lol:.