Ok, wenn da echt ein reproduzierbares winziges Problemchen erkannt ist, bin ich erstmal beruhigt. Kann doch schließlich nicht alles nur an meinem System liegen. :lol:
Zu irgenwelchen gespawnten "Tierchen" zum Zeitpunkt des Crashs kann ich in diesem Zusammenhang nichts sagen, ich habe einfach keine gesehen, war wohl noch zuweit weg.
Bei Schnellreise zum Baum gab und gibt es keine Probleme, obwohl ich mehrfach beobachten konnte, daß die beiden Wächter beschäftigt waren, unmittelbar nachdem ich angekommen war. Das deutet doch darauf hin, daß bei der durch die Schnellreise "frisch" geladenen Zelle noch genug Luft für andere automatische Aktionen ist. Da hatte ich mit meiner Vermutung des überfüllten Speichers beim Laufen wohl doch nicht so ganz unrecht.
Ändern würde ich da nichts großartig, man hat ja immernoch zwei andere Möglichkeiten, dahin zu gelangen - entweder per Schnellreise oder, wer es ganz eilig hat, mit dem Rückkehrzauber direkt in die gute Stube. Und es tritt ja definitiv nur beim Hinlaufen auf.
Trotzdem bleibt das "Häuschen" eine prima Erfindung mit erheblichem Wert und wird bei mir immer mit eingebaut sein.
Bye, Bbm.
Gut wäre allerdings ein kleiner Hinweis in der Readme.