Ressourcen-Icon

Übersetzung ERSO Erkeils Real Skyrim Overhaul Deutsch 15.4

Wie kann man eigentlich ERSO mit WryBash installieren?
BAIN braucht eine bestimmte Ordner-Struktur. Entweder alle esp in einen Ordner oder pro esp ein Ordner.
BAIN kann Installation mit andere Tools/Installer protokollieren und ein Projekt erstellen. Menüpunkt „Monitor External Installation...“.
Ich habe bei der Installation von ERSO bei der Zeitskala die 5 ausgewählt.
Versuche einmal das Zeit-Verhältis mit den Bash Patch zu ändern. Tweak: Einstellungen – Zeitskallierung

zu Übersetzung von Mods
- einige Authoren wollen um Erlaubnis gefragt werden bevor du für die Öffentlichkeit übersetzt
- andere wollen nicht das ihre Mod irgendwo hochgeladen wird

Bzw. wo kann ich das kund tun, außer hier?
Neues Thema erstellen da > [Skyrim] Modveröffentlichungen also hier :)
 
  • Like
Reaktionen: Taurec
Mir ist eben aufgefallen, dass ich keine Schleichangriffe mehr habe. Ändert ERSO da auch etwas? In der Beschreibung ist mir dazu nichts aufgefallen. Gerade eben mit dem Bogen einen Bären angegriffen. Ich war noch unentdeckt, aber es kam keine Meldung mit dem Schleichangriff. Da ist mir das mal richtig aufgefallen, denn ich hatte drauf spekuliert.
 
Da ich auch kleinere Problemchen hatte, habe ich die ERSO 15.4 wieder installiert.

Aber die neuen Teile: Poupulate /Cities, Dungeons, Forts, Lands und Skyrim manuell in den Datenordner kopiert. Somit habe ich die stablile 15.4 Version und die neuen Teile vereint. Und alles läuft bestens.
 
  • Like
Reaktionen: Taurec
Danke, probier ich aus. :)

EDIT:
Hat leider nicht geholfen, hab immer noch keinen Schleichangriff... Oder es wird nur die Meldung nicht angezeigt, ich kann das nicht sagen, weil die Viecher mit ERSO ja stärker sind und ich deshalb keinen Anhaltspunkt habe, ob nun doppelter Schaden gemacht wurde, oder nicht. Ich schreibs mal in die Modprobleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Dich, Taurec, dass du diese Baustelle übernommen hast! Ist mir doch wichtig, dass ERSO weiterhin aktuell gehalten wird.:good:
 
Gerne. Ich kann nur nicht garantieren, dass ich das immer machen kann, da in den nächsten Wochen ein Aufenthalt in einer Tagesklinik ansteht.
 
An den Original-Autor:
Es wäre schön, wenn bei einigen Modulen (Stand 15.4)
a) Dawnguard und Dragonborn miteinbezogen würden
b) einige weitere Optionen angeboten werden könnten.

Folgende Module wurden genutzt (weitere spielverändernde Mods/esp sind nicht in Benutzung, außer dem SDC/Infoziellen Patches und Sachen wie CoT, SMIM):

Auffälligkeiten:
(Schmiede-)Händler haben teils verzauberte Amulette und Ringe im Angebot gehabt (kann ggf. am Redekunst-Perk liegen?)

Glover Malory (DB) hat verzauberte Nord/Strahlrim-Sachen im Angebot (kein Wunder, Plugins sind ja nicht abhängig von DB, damit sind die Sachen auch den den LvlLists). Logischerweise ebenso Tierbestandteile wie Netchzeug und Chitin

Trotz richtig gewählter esp (keine Erze/Mineralien hatten (u.a. Schmiede) noch Eisenbarren. Leder und Lederstreifen sind ebenso noch im Angebot(nicht Teil der esp, wäre aber nur konsequent.

Schade dass es beim Seelenstein-Plugin keine Möglichkeit gibt, "keine Seelensteine" auszuwählen. Hatte nun statt 4-5 immernoch 1-2 drin.

Eine weitere esp, die verkaufbare Alchemiezutaten entfernt wäre auch schön


Ich teste zum Vergleich mal die 16.7.7:

Kein Unterschied zu erkennen.

Ansonsten natürlich danke den deutschen Übersetzern für die Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit längerem mal wieder mein Skyrim ausgepackt und spiele mit ERSO und SPERG.
Ich will es schon schön schwer haben, aber frage mich manchmal ob es wirklich so gewollt ist oder ich bei der Installation was falsch gemacht habe!
Es ist teilweise sauschwer, v.a. Bogenschützen killen mich in der Regel mit einem Schuss. Da hat man echt keine Chance. Ich weiß, dass ERSO Skyrim in Zonen mit verschiedener Schwierigkeit einteilt, aber gibt es eine Liste wo Gebiete für Anfänger-Chars sind? Oder muss ich in jeden Dungeon etc. rein, schauen wie weit ich komme und dann wieder raus?
Oder mach ich was völlig falsch? Ich habe mit der Magiergilde angefangen und da schon größte Problem in Saarthal gehabt. Da kam so ein Todesfürst-Bogenschütze und ich bin immer sofort tod? Bin Level 5, Hochmagier und spiele mit Einhandschwert und Zerstörungszaubern.

Habe das schon unter Modprobleme gepostet. Hoffe es ist ok das hier nochmal einzustellen!

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen,

lg jojoko
 
Hallo,
ich habe seit längerem mal wieder mein Skyrim ausgepackt und spiele mit ERSO und SPERG.
Ich will es schon schön schwer haben, aber frage mich manchmal ob es wirklich so gewollt ist oder ich bei der Installation was falsch gemacht habe!
Es ist teilweise sauschwer, v.a. Bogenschützen killen mich in der Regel mit einem Schuss. Da hat man echt keine Chance. Ich weiß, dass ERSO Skyrim in Zonen mit verschiedener Schwierigkeit einteilt, aber gibt es eine Liste wo Gebiete für Anfänger-Chars sind? Oder muss ich in jeden Dungeon etc. rein, schauen wie weit ich komme und dann wieder raus?
Oder mach ich was völlig falsch? Ich habe mit der Magiergilde angefangen und da schon größte Problem in Saarthal gehabt. Da kam so ein Todesfürst-Bogenschütze und ich bin immer sofort tod? Bin Level 5, Hochmagier und spiele mit Einhandschwert und Zerstörungszaubern.

@ jojoko: ich habe dir hier etwas dazu geschrieben.
 
Hier ist ja lange nichts mehr passiert, aber ich frage mich, ob man nicht die 16.7 Version, (die ich noch gar nicht angeschaut, geschweige denn gespielt habe, unter Hinweis auf Taurecs Einsatz auf die ERSO-Deutsch Seite (d.h. wo ich mit der 15.4 aufgehört habe) zu veröffentlichen. Läuft die Version jetzt stabil? Erfahrungen?
 
Ursprünglich wollte ich mir ERSO vor einiger Zeit mal anschauen, nach dem ich auch schon SkyRe und SPERG getestet hatte.
Dann wurde jedoch diese Perle von einem meiner Lieblings-Modder veröffentlicht: Ordinator - Perks of Skyrim

Leider liegt noch keine deutsche Übersetzung dafür vor... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
Schön! Aber eben auf die Perks beschränkt, also bei Weitem nicht so umfassend wie ERSO oder SPERG. Vielleicht schaue ich mir das mal an... ;)