Ressourcen-Icon

Release Druidenheim 1.01

Ja versuche es mal. das könnte die Lösung sein, denn nur ihr beide habt mir bisher das Problem mitgeteilt.

Hinsichtlich MBP und x117 ist das Problem klar du brauchst für die Vanillacharaktere die Augen die ich oben verlinkt habe und eventuell noch weitere. War auch mein Problem aber ungekehrt da ich komplett mit MBP spiele.
 
Hi, Harvald.
Ich habe es jetzt mal in der Ladeliste fast ganz ans Ende gesetzt, Ergebnis ist leider negativ. Auch die Variante mit der ArchiveInvalidation.txt bringt nichts, es bleibt ein "Frosch". Vielleicht fällt Dir noch was ein, deshalb schicke ich mal meine Ladeliste mit (mit"+" davor sind im Patch gemergt).

Oblivion.esm
Horadric Cube.esm
Cobl Main.esm
Race Repository.esm
Minotaur Race.esm
Horadric Cube.SI.esp
Arynns Truhe.esp
KT_CustomRaceFix.esp
crafting.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp
DLCShiveringIsles.esp
Madhs working training dolls.esp
More female servants.esp
Knights.esp
+Unendliche Amulette 1.7 SI-DV.esp
+Unendliche Ringe 1.7 SI-DV.esp
Toaster`s Legendary Skills & Stats.esp
Toaster`s Legendary Mastry.esp
+Spielbare Rassen und Rüstungen.esp
The Island House - v3 - German.esp
Horadric Cube.gem.swap.esp
Bodysuit for Exnem.esp
Floranius.esp
GwedenBrothel.esp
GwedenExpansion.esp
Rhianna DV v.Bulwyf.esp
Apachii_Goddess_Store.esp
SexyKunoichi.esp
StockClothingArmorHGECnormalD.esp
QueensArmoryDV.esp
QQuix - Divine Elegance Showroom.esp
Celestiel - DV.esp
Isobel armors shop.esp
Velveteen_Armor DV.esp
tdaArmorySexy.esp
Woodcutters_Cabin.esp
Clit Rings.esp
Aspirias Fluch.esp
rwr mannequins.esp
mystery of mausoleum.esp
Gizmodian - Shell of the Artifice.esp
eden castle.esp
Horadric Cube.esp
HerosHeadquarters.esp
Castle_Dunkerlore_V1_DV.esp
theRoadstrokersCourtesanDV.esp
BTF-Warrior Diva Outfit.esp
Castle Jerell.esp
AspiriasReich.esp
The Sexy Beastv1.2DV.ESP
HTBUnholyChapelShop.esp
HTBFLYCollection.esp
k1_CW7heaven.esp
HTBMondsteinShop.esp
HTBAranmathi - noCOBL.esp
Colourwheels Sexy Ayelid Shrine.esp
AssassinAngel.esp
HTBShopInABottle.esp
ArchmageSorceress.esp
Companion Neeshka.esp
AveED.esp
*MaleBodyReplacerV5.esp
Dragon Shadow Armor Light.esp
SkeumorphT3.esp
DS Companion Wardrobe Manager.esp
Dschinni.esp
OL-Stein von Nara V1.1.esp
Druidhome.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Si.esp
+Cobl Tweaks.esp
+Voice_Fix.esp
Bashed Patch,0.esp

Könntest Du das bitte mal Durchsehen?

Bye, Bbm.
 
die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen?
Spiel im falschen Ordner installiert (Programme)

wie kontrollierst du die Augen von Salome?
befindet sich dein Charakter in der gleichen Zelle wie Salome beim Speichern?
Besser wäre eine andere Zelle – zB Salome drinnen du draussen – dann müsste das Spiel Salome neu laden.

@ Harvald
könnte Blaubeerman den Konsolenbefehl „resurrrect“ bei Salome versuchen?

@ Blaubeerman
du installiert deine Mod mit Wrye Bash?

Modliste einfügen mit Wrye Bash
Reiter Mods > rechts klick mitte > List Mods... > Modliste hier mit Strg + V einfügen
 
Hi,RH.

Im falschen Ordner installiern ist nicht der Fall, auf meinem System bestimme ich, wer was wohin installiert, fahre noch immer XP. Es ist nicht auf C: unter Programme, sondern auf einem anderen Laufwerk installiert. Die Augen von Salomee kann ich nicht kontrollieren, ich sehe nur, daß sie vorstehen und etwas zu weit auseinander liegen, wenn ich sie sehe/anspreche. Gespeichert habe ich immer außerhalb und ein ganzes Stück entfernt. Installationen mache ich normal manuell, höchstens mal eine OMOD, die ich aber nicht selbst erstelle. Wrye Bash lasse ich nur nach Veränderungen in der Ladeliste drüberlaufen. Die Modliste steht in dem Spoiler eine Etage höher.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roter Hase versuchen kann er das sicher nur ist die Frage ob es etwas bringt.

Ganz offensichtlich verändert etwas die Position der Augen im Verhältnis zum Kopf generell. Ich habe mir eben extra nochmals meine mod wie sie oben ist heruntergeladen. Die notwendigen Teile sind drin Head6 von Darklady und alle Augeninformationen nif egm und tri. Es muss also eine Mod sein die Head6 von DarkLady verändert also die headmesh überschreibt und da kann ich mir bei der Position der headmesh eigentlich keine Mod vorstellen

Was ich bei mir wegen anderer störender Auswirkungen auf bestehende Rassen runtergeschmissen habe waren cobl glue und cobl tweaks. Eigentlich braucht man nur die ESM

Hast du ein CS? Dann sieh sie dir einfach mal darin an. Andere haben es getestet und sie war wie sie sein sollte. Unter Actors Rasse Salome ist sie der einzige Vertreter.
 
Hi, Harvald.
Ich habe mir jetzt mal das CS installiert und dort sieht die"Kleine" ganz normal aus. Allerdings habe ich bemerkt, daß Du die Face-Einstellungen nicht geclampt hast. Soweit meine Englischkenntnisse mich nicht im Stich lassen, "klemmt" man doch damit diese Einstellungen fest, was für mich bedeutet, daß sie nicht ohne weiteres verändert werden können, vor allem nicht durch andere Mods. Oder liege ich da falsch? Probieren kann ichs ja mal.

Bae, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja, aber dies ist nur das Sperren des Zugriffs auf das Gesicht durch eine andere mod, also z.B. Oco. das kann aber nicht sein da niemand auf das gesicht in der Mod Zugriff nehmen kann, zumal wenn sie am Ende der Ladeliste steht. Unter ausschluss der anderen mir bekannten Möglichkeiten drängt sich mir die Frage auf : Was für ein Skeleton benutzt du. Ich erwäge für dich eine vollkommen Indipendent Version zu machen in der ich auch noch ein Skeleton einbinde, denn das Skeleton ist das einzige was Salome aus deiner Installation übernimmt.

Ansonsten hilft nur die Fehlersuche durch Abschalten von Mods ( denn offenbar kommt Salomee als einzige Mod auf der Basisversion von Oblivion ganz normal an), wobei du alle Kleidungsmods getrost vergessen kannst, allerdings ist mir die Wechselwirkung mit deinen playable Monsters, insbesondere der Minotauren esm nicht ganz klar. Gibt es noch andere NPC aus mods mit ähnlichen Auffälligkeiten?
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Hi, Harvald.

SIEG !!! auf der ganzen Linie ! Das Clampen bringt nichts. Da bin ich mal so frech gewesen und habe das Heim nach dem Bashed Patch geladen - und siehe da, sie guckt ganz normal. Mir war im Report nach Erstellen des Patches ein Eintrag aufgefallen, der besagt, daß zur Vermeidung von Google-Eyes die inkompatiblen Augen-Meshes von Saphiria und Salomee entfernt wurden. Und da Salomee etwas zierlicher ist, mit einem schmaleren Gesicht, konnten die ersatzweise vom Patch eingefügten Augen nicht passen. Das wars.
Mit anderen NPCs habe ich nach wie vor keinerlei Probleme beim Aussehen, abgesehen von der standartmäßigen Häßlichkeit einiger Gesichter Dank Beth. Du verwendest WryeBash nicht, richtig? Da kann dir das Problem nicht aufgefallen sein. Andererseits könnte auch Dein MBR dafür gesorgt habe, daß kompatible Augen vorhanden sind und benutzt werden. Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Harvald
Hi Blaubeerman,

gratuliere. Nein, ich benutze Wyre Bash, aber keinen Bashed Patch. Irgendwie bin ich zu blöd dafür. Bei einigen anderen Aufgaben hingegen ist er unverzichtbar. Ich werde es in der nächsten Version im Read me vermerken.

Ich nutze MBP als Komplettoverhaul mit MBPNPC und auch Tamriel Travellers usw. in den MBP Versionen. Das hat aber auf die Mods keinen Einfluss ausser auf meine Modderarbeit, indem ich versuche meine Kreationen so unabhängig wie möglich zu gestalten.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Da bin ich mal so frech gewesen und habe das Heim nach dem Bashed Patch geladen - und siehe da, sie guckt ganz normal.
;) das nächste mal auf die alten Hasen hören ;)

Nein, ich benutze Wyre Bash, aber keinen Bashed Patch. Irgendwie bin ich zu blöd dafür.
Bash Patch in vier einfachen Schritten
  1. Mods istallieren
  2. Ladereihenfolge festlegen (Bashed Patch ans Ende)
  3. mit BOSS eine aktuelle masterlist besorgen (für die Tags; das sind vereinfacht Angaben was Wrye Bash in den Bash Patch übernehmen soll)
  4. rechts klick 0.esp > Rebuild Patch (cBash ist die neuere, schnellere Methode mit mehr Funktionen)

Die vielen Möglichkeiten bei Punkt vier erfordern etwas Einarbeitungszeit. Bei Fragen melden.

EDIT
@ das*sternchen*tala
Alles kein Problem. Du hast zwei Möglichkeiten:
  • diese Funktion beim Erstellen des Bash Patch nicht benutzen
  • Druidenheim abwählen bei dieser Funktion. Wrye Bash wird dann die Augen von Salome nicht ändern. Aber alle anderen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Druidenheim einfach unter Wrye Bash gesetzt.
Wie kann ich es den abwählen das heißt die Mod soll nicht angeklickt werden richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Harvald
Ich habe zurzeit nur ESO installiert. Ich kann leider nicht nachschauen.
Bei dieser Funktion sollte es eine Liste mit euren Mods sein. In dieser Liste vor Druidenheim das Häkchen entfernen. Das sollte es gewesen sein.
Ist eine weile her das ich das gleiche Augenleiden mit einer Echse aus Adash hatte.

Zu Wrye gibt es zwei Anleitungen:
Wrye Bash General Readme. Am Ende dann ein Link zur
Wrye Bash Advanced Readme.

Hier noch eine deutsche Anleitung zu BAIN (den Mod Installation Teil von Wrye Bash) von Laulajatar. BAIN - Bash Installer. Etwas älter aber ein guter Anfang.
 
Hi, RH.

Ich muß dich leider korrigieren. Beim Erstellen des Patches wird keine Modliste angezeigt, in der man Druidenheim irgendwie ausschließen könnte, lediglich solche Sachen wie die Unoff. Patches, COBL, DLCs, MBR werden angezeigt und verschiedene Funktionen daraus können ein- oder ausgeschaltet werden. Wenn ich mich recht erinnere, kann Wrye Bash nur durch Laden der Mod nach dem BashedPatch dazu überredet werden, diese Mod zu ignorieren. Wenn ich im Hauptmenu das Häkchen vor der Mod entferne, wird diese komplett von der Game-Engine ignoriert und steht damit im Spiel selbst nicht zur Verfügung, da sie nicht in der Ladeliste einsortiert wurde.
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Da gebe ich dir vollkommen Recht Blaubeerman habe es jetzt so gemacht wie du es mir empfohlen hast.
Das dachte ich mir nämlich auch wenn die Mod abgewählt ist wird sie nicht mehr mit geladen also gibt es die Mod auch nicht mehr im Spiel.
Was ja auch ganz Logisch klingt das hätte mich nämlich voll gewundert wenn dem so wäre.
Auch von mir ein Dankeschön an dich RoterHase für deine Bemühungen.

LG Marie
 
Stell dir vor du stellst eine neue Mod in den Data Ordner von Oblivion rein. Diese Mod klinkst du aber nicht an und dennoch erneuerst den Patches von Wrye Bash.
Du entscheidest dich dann doch lieber die Mod heraus zu nehmen, weil du dir nicht sicher bist ob diese Mod mit deinen anderen Mods die du schon in den Data Ordner von Oblivion drin hast sich verträgt.
Also entfernst du diese Mod die du ja noch nicht angeklickt hast in Wrye Bash bei Oblivion im Data Ordner. Dann erneuerst du den Patches von Wrye Bash.
Die Mod hat in dieser kurzen Zeit weder Einfluss auf deine Saves Dateien gehabt oder sonst irgend etwas im Spiel verändert.
Wenn es jedoch so wäre das eine Mod ohne das sie an geklickt ist und sich nur im Ordner von Oblivion in der Data befindet und von Wrye Bash nur in der Liste auftaucht.
Dinge im Spiel einfügen könnte so würde Wrye Bash weder auf eine Mod die mal angeklickt war oder eine Mod die nur eingefügt wurde anders reagieren da es dieses nicht unterscheiden kann.
Weil der Patches von Wrye Bash ja wieder neu erstellt wurde. Also wäre es so als würde es eine neue Mod sein für Wrye Bash.
Daher konnte ich es mir nicht wirklich vorstellen das es klappen könnte damit. LG Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vermeintliche Problem: googly eyes

googly eyes (Glubschaugen)
Bei Benutzung von Rassenmods kann es vorkommen das NPC einer Rasse googly eyes haben. Wrye Bash behebt diesen Fehler automatisch beim Erstellen des Bash Patches. Dazu scannt Wrye Bash die Rassen nach bestimmten Merkmalen. Entspricht die Rasse diesen Muster so ersetzt Wrye Bash die googly eyes durch passende.
Für Wrye Bash entspricht SalomeeRace seinen Suchmuster. Und tauscht irrtümlich die Augen aus.
Die Lösungen


  1. beim Erstellen des Bash Patch in der linken Spalte Abschnitt Rassen-Records deaktivieren
  2. Druidhome.esp nach dem Batch Patch laden
zu 1) Wrye Bash Suche nach googly eyes kann nicht einzeln ausgeschaltet werden. Zum Deaktivieren der Suche nach googly eyes müssen alle Änderungen an den Rassen deaktiviert werden.
zu 2) Wählt diese Methode wenn ihr etwas aus den Abschnitt Rassen-Records braucht. Wenn ihr z.B. googly eyes habt.
Nach Erstellen des Bash Patches werden alle Änderungen aufgelistet. Geht zu Abschnitt Rassen-Records Absatz Eye Meshes Filtered. Habt ihr alles richt gemacht gibt es hier keinen Eintrag SalomeeRace.
Abschnitt Rassen-Records

Fenster rechts oben: Rassen-Mods.
Hier werden eure Rassenmods aufgelistet. Diese Mods kann Wrye Bash als Quelle benutzen um NPC zu ändern. Beispiel:
Ohne Rassen Mods bekommt Salomee Vanilla Augen: Characters\Argonian\EyeLeftArgonian.NIF
Mit Oblivion Character Overhaul (OCO) von nuska: characters\nuska\nuArgonianEyeLeft.nif

Fenster links unten: Race Tweaks

  • Bigger Nords and Orcs – ändert Größe und Statur der Nords und Orks so das sie mehr der Lore entspricht
  • Merge Eyes/Hairs From Similar Races – macht Änderung an Vanilla Rassen auch für gleichartige Rassen möglich. Race Balancing Project (RBP) ändert die Vanilla Khajiit. Hiermit bekommen auch Khajiit aus anderen Mods (Elsweyr die Wueste Anequinas) diese Änderungen.
  • Playable Eyes/Hairs – schaltet alle Augen/Haare frei
  • Races Have All Eyes/Hairs – hebt die Rassen Beschränkung auf
  • Sexless Hairs – hebt die Geschlechts Beschränkung auf
@*sternchen*tala
Beim Erstellen des Bash Patch können auch nicht aktive Mods als Quelle dienen. Auch wenn OCO nicht aktiv ist wird sie im Fenster Rassen-Mods angezeigt.
Das Spiel hat einen Bug und liest deswegen alle Mods im Data-Ordner. Das kann bei sehr vielen Mods (ca. 300) die Spiel Performance beeinflussen. Deswegen gibt es die Funktion Auto-Ghost. Auto-Ghost ändert bei nicht aktiven Mods die Datei-Endung.
 
Hi, RH.
Dein Lösungsvorschlag unter 1. würde aber bei mir den Male-Body-Replacer rausschmeißen, das wäre für mich nicht akzeptabel.
Ergänzend wäre noch zu sagen, daß auch geghostete Mods als Quelle von WB verwendet werden. Das soll sicherlich dazu dienen, sich nur die benötigten Daten aus diesen Mods zu ziehen, ohne alles, auch nicht benötigtes, installieren zu müssen, was der Performance und Stabilität dienen dürfte.

Bye, Bbm.
 
Ich spiele nur weibliche Helden – kann also zu Male Replacer nichts sagen.
Auto-Ghost macht die Mods nur für Oblivion selber und die meisten Tools unsichtbar. Deshalb Auto-Ghost bei Benutzung anderer Tools ausschalten. Für Wrye Bash macht Auto-Ghost keinen Unterschied.
...Das soll sicherlich dazu dienen, sich nur die benötigten Daten aus diesen Mods zu ziehen, ohne alles, auch nicht benötigtes, installieren zu müssen, was der Performance und Stabilität dienen dürfte...
Richtig, Wrye Bash Imported/Merged nur ausgewählte Sachen in den Bash Patch. Sonst würde es keinen Sinn machen.
OCO ist voll & normal installiert – nur nicht aktiv.

So langsam wird das hier Off Topic.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
So, da hier ja schon eine ganze Weile Ruhe herrscht, muß ich mal etwas Staub aufwirbeln. Mir war es schon unmittelbar nach der Installation passiert, daß sich das Spiel beim ersten, notwendigen Fußmarsch zum Baum etwa auf der Hälfte des Weges von der westlich gelegenen Festung bis zum Ziel mit einem Absturz reagierte. Gestern hatte ich wieder in der Gegend zu tun und wollte kurz mal rüberlaufen und das Inventar erleichtern, aber Pustkuchen. Wieder in etwa der selben Entfernung kam der Crash. Beide Male passierte das, nachdem ich schon eine ganze Weile gespielt hatte. Mit einem Save in der Nähe neu gestartet und es gibt keine Probleme. Schnellreisen zum Baum sind kein Problem, hat bisher immer funktioniert. Auch das Teleportieren mit dem mitgelieferten Zauber funktioniert, nur das Rückteleportieren zum Ausgangspunkt zickt bei mir rum. Möglicherweise habe ich aber da einen Fehler gemacht. Ich hatte mich ins Haus teleportiert und bin dann wieder zurück. Der Erinnerungsstein ist und bleibt standhaft im Inventar, auch wenn ich den Teleport an einer ganz anderen Stelle starte, die Rückkehr geht zu dem Punkt, an dem ich den Zauber zum ersten Mal benutzt habe, komisch, ist aber nicht das eigentliche Problem. Jetzt meine Frage zu den Abstürzen beim Hinlaufen: Könnte es sein, daß sich eine Verknotung mit der halb unter Wasser liegenden Höhle aus Aspirias Reich ergibt? Die ist nicht allzu weit weg, allerdings näher an der Festung. Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet: