Projekt Harvalds Druidenhaus

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Veterano hab dir per PN zurück geschrieben, da es hier nicht rein gehört.

Jetzt mal zum Druiden-haus wenn es fertigt ist und alles Klappt, schreibe mich dann bitte an Harvalds dann kommt es in mein Oblivion rein.

Es gehört jetzt schon zu den Standards Mods bei mir.

Einen Liebe Gruß eure Marie
 
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Naja,

ein Kleidungsstück pro Geschlecht könnte schon drin sein, ich denke an "Dark Moon" von BaronBee und "Banite Leather" von Naihaan. "Dark Moon" würde auch deinem Cahrakter gut stehen, Veterano, denk ich zumindest.

Die Seife scheint, oh Wunder doch zu funzen, seit ich sie als geringere Macht eingebunden habe, und damit auf den oblivioneigenen 24 Std. Timer zurückgreifen kann. Was mir echte Sorgen macht ist der Rückkehrzauber. AAber
wird schon.
 
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Eine frage wieso soll das Haus in anderen Dimensionen sein, mache doch drei Häuser in einem so das die Häuser mit einander verbunden sind.
Oder mache einfach Türen die in die jeweiligen Dimensionen führen. Und per jeweiligen Map Marker auf den Karten zu erreichen sind.
Keine Zauber mehr nötig. Es gibt solche Häuser schon, könntest dir einfach mal das Skript davon im CS dir mal ansehen.



Einen Liebe Gruß eure Marie

Nachtrag

Hier ist das erste Haus das extra Türen einführt um in der Welt zu reisen.
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1395

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=499
 
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Hi Freunde,

Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen nochmals einen Zwischenstand zu veröffentlichen.

Was ist neu oder Funktioniert jetzt

Der Heimreisezauber funktioniert jetzt zumindest in Tamriel zuverlässig (alles andere kann ich augenblicklich nicht testen) sollte aber auch ausserhalb Tamriels funktionieren. Die Hinweise von Beolo waren richtig und wichtig, aber ich habe das Problem auf andere Weise gelöst. Die Neuerung ist ein gewichtsloses Goldnugget, das ihr beim Auslösen des Rückreisezaubers ins Inventar bekommt. Dieses speichert die Rückkehrinformation und kann als Questitem nicht entfernt werden. Das beschreibt jetzt auch die Schriftrolle.

Es gibt ein unverzaubertes Outfit bei Salome zu kaufen, das euch hoffentlich gefällt.

Salomes Packages wurden vorübergehend reduziert sodass der Laden jetzt eigentlich geöffnet sein sollte.


Es gibt 2 neue Bücher eines auf dem Schreibtisch und eines im Regal. Das eine erklärt die Wirkung aller Zauber, das andere enthält alle Waffen und Kleidungsstücke die sich im Haus befinden oder gekauft werden können.

Der Druidenstab hat ein neues Design. Er enthält jetzt einen Flächenzauber, also besser nur einsetzen, wenn keine Verbündeten in der Nähe sind, die haut es glatt auch um, und ich könnte mir vorstellen sie sind nicht begeistert. Der Anvisierte Gegner nimmt zusätzlich noch einigen Schaden.

Es gibt 2 neue Zaubersprüche dafür wurden überflüssige entfernt. Eines ein vampirähnlicher Heilspruch, das andere das beschwören eines Bären. Die Einzelheiten erklärt das Zauberbuch auf dem Schreibtisch.

Was noch nicht oder im Augenblick nicht korrekt funktioniert. Ich habe gestern abend spät eine Zimmerdecke abgesenkt. Da klippt noch einiges bzw es gibt Lücken. Die Seife funktioniert noch nicht zuverlässig, bzw die Icons verschwinden nach Ablauf nicht und die Pfeile aus dem Pfeilzauber wollen auch noch nicht so wie ich will
 
Oha, ein Druidenhaus :)
Ich hab mir mal den ganzen Thread durchgeschaut und es ist toll zu sehen, wie sich das Haus vom ersten "Entwurf" bos jetzt verändert hat! Weiter so!

Und sorry dass ich mit meinem ersten Post hier gleich so reinplatze.
 
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Willkommen im Forum, chakaru11!

Ich finde es schön, dass du jetzt auch hier bist. Leb dich gut ein und hab Spaß :)
 
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Oha, ein Druidenhaus :)
Ich hab mir mal den ganzen Thread durchgeschaut und es ist toll zu sehen, wie sich das Haus vom ersten "Entwurf" bis jetzt verändert hat! Weiter so!

Und sorry dass ich mit meinem ersten Post hier gleich so reinplatze.

Ich freue mich, das ich eine der Meisterinnen am Blender hierherlocken konnte. Schön das du da bist. Und schau mal hier http://forum.scharesoft.de/showthre...-Rothwardone&p=1009949&viewfull=1#post1009949 du bist jetzt schon beliebt. Ich habe mehrere Anfragen dieses Outfit als Druidenkleidung in der Mod zu benutzen, statt dem kurzen Röckchen von BaronBee. Also Danke:good:.

liebe Grüsse

Harvald
 
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chakaru11:
Auch von mir ein herzliches wilkommen.

Obwohl ja Oblivion recht alt ist, versprüht es dennoch seinen eigenen Charme
Gute Grafik alleine, macht noch kein gutes Spiel. Obwohl, mit einigen Mods die Landschaft auch nicht so viel schlechter als Syrim ist.

Zitat aus Performance in Oblivion. http://forum.scharesoft.de/showthread.php?5165-FAQ-Performance-in-Oblivion

bDisableHeadTracking=0 / Auf "1" wird das sog. Head-Tracking deaktiviert, d.h. die NPCs, die mit euch reden, sehen nur noch starr geradeaus anstatt euch mit ihrem Blick zu folgen. Kann u.U. minimale Performance-Verbesserungen in Städten bringen, lässt die Spielwelt aber um einiges steriler erscheinen.
für Skyrim brauchte es erst ein Mod für diese Selbstverständlichkeit.
 
Sorry Freunde

zur Zeit komme ich kaum zum modden und habe bei der Fertigstellung einige Rückschläge in Form von nicht funktionierenden Tools gehabt. Ich habe mich ferner entschieden alles was bisher nicht zu 100% funktioniert fliegt raus, d.h. ein paar Zauber werden wohl dran glauben müssen.

Ich hoffe am Wochenende komme ich dazu, vernünftig weiterzuarbeiten.

zum Trost und als Zeitvertreib hier eine Mod ,die ich vor Jahren für mich übersetzt habe. Es ist ein Creaturecompanion der auf "Rembrands Oblivion Room" erhältlich war, in einer Human Version von "Shy", mit einer Diabolo Elf Texturierung von mir.

Ich denke er passt noch besser als Tok the Raven zu deinem Char, Veterano. Zu finden im Zauberbuch unter "beschwören: Fee". Die Steuerung erfolgt über eine Messagebox, die sich nach anklicken öffnet. Die Kampfstärke ist an den Char angepasst und auf Level 25 gedeckelt. Mehr würde zu dem kleinen, süßen, aber extrem giftigen Wesen auch nicht passen. Mir ein guter Begleiter in dunklen Höhlen, insbesondere bei Benutzung Zweihändiger Waffen oder von Schilden, wenn die Fackel verlischt.
 
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Mach dir keinen Stess, es ist Sommer.
Echt spassig die Kleine (kleine, passt hier auch). Sie ist aber wenn es sein muss, eine richtige Kampfsau.


 
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Hallo, da bin ich mal wieder​


nicht mit der letzten aber einer weiteren Version der Druidenhausmod. Für Fans:hier

Was ist neu?

Alles, denn leider hatte ich einen Totalcrash, sodass keine eurer Safegames mehr funktioniert. Leider.


Das Haus ist noch dasselbe, aber es gibt neue Zauber, einen Tiercompanion, den man für 10 Minuten beschwören kann. Nachdem man ihn beschworen hat sollte man ihn kurz streicheln, dann folgt er auch. Die weiteren neuen Zauber sind 2 fortgeschrittenen Beherrschungszauber von denen einer das verzauberte Wesen veranlasst euch zu verteidigen, der andere eher einen Fluchtreflex auslöst. Der letzte ist ein Verbrennungszauber mit dem ihr Personen einfach niederbrennen könnt. Und dann gibt es jetzt vor dem Haus ein Pärchen von sehr eigenwilligen Wächtern, die hoffentlich das Umfeld der Hütte von Ungeziefer freihalten.

Es gibt einen Glückspfennig der im Inventar mit herumgeschleppt euren Glückswert erhöht und noch ein bisschen mehr. Die genialen Klamotten von Chacaru11 und Naihaan sind eingebunden und bei Salomee erhältlich. Die Respawnzeit wurde neu definiert, sodass jetzt 3 Stunden nachdem ihr das Haus verlassen habt, die Container wieder aufgefüllt sind, allerdings sind auch die verkauften Klamotten bei Salome nach dieser Zeit fort, sodass ein Rückkauf nicht mehr möglich ist.

Für die Fachleute unter euch, im Innern wurde die Vertszahl von 620.000 auf 580.000 gesenkt, um die Performance zu verbessern und die BSA ist diesmal unkomprimiert, um die Ladezeiten zu verkürzen.


Neue Monster.jpg
 
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Hallo Obliviongemeinde,

Nach langer Wartezeit habe ich mich entschlossen das Baumhaus noch einmal in Angriff zu nehmen. Es ist alles an Zaubern, das nicht funktionierte heraus geflogen. Die funktionierenden Zauber wie Sheena, die grünen Perlen, der Reise- und der Transportkistenzauber sind natürlich geblieben, ebenso wie die beschworenen Waffen, der Alchemietisch, der Herd und der Geist im Schmiedefeuer.

Andererseits gibt es dank Wolfhound einen neuen gekripteten Zauber, mit dem ihr Ingredienzien sammeln könnt. schnell und effektiv. Mit dem wertlosen Clutterelement Handsichel könnt ihr die Effektivität der Ernte sogar noch steigern.

Dank Bungdong gibt es einen neuen Winterschlaf-Spell, der es euch ermöglicht euren gegenüber kurz einzuschläfern, um das Weite zusuchen und auch zu finden. Da er sich hinterher an nichts erinnert, ist dieser Spruch auch keine Straftat. Auch beim Stehlen ist er daher hilfreich.

Weiter findet ihr die bekannten Waffen und neu im Schmuckkästchen einen recht protzigen aber sehr, sehr nützlichen Ring. Der Ring funktioniert übrigens auch wenn ihn Companions im Inventar haben

Die Optik im Innenbereich wurde geringfügig aufpoliert und es gibt einen grünen Nachtfalter als neuen Bewohner. Ich habe auf den drehenden Sternenhimmel verzichtet was die Performance deutlich verbessert hat.

Im Aussenbereich wurde die Optik geringfügig verbessert. Die Pilzwächter bekämpfen sich jetzt nicht mehr gegenseitig, sondern sichern effektiv den Eingangsbereich gegen Ungeziefer. Zusätzlich gibt es mit Zedernharz, das ihr aus Zedernblüten gewinnen könnt, wenn ihr sie denn findet, eine neue Ingredienz, die ihr zu einem wirksamen Heiltrank gegen Vampirismus verarbeiten könnt.

Download zum testen hier: https://www.sendspace.com/file/c1pso6
 
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Na endlich ;)!
Wird meine neue Dämonin kurzfristig besuchen. Eine Handsichel, kenne ich schon von Nehrim Extended, mit der man alles in der Gegend mit einem Klick abernted. Damit hätte der Einsammelzauber ausgedient, der doch öfters zu Abstürzen geführt hat. Schön, dass du auch auf den Himmel verzichtet hast, der hatte mir nur Probleme gemacht.
 
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Ich weiss nicht welchen Einsammelzauber du benutzt hast.

Ich habe den hier benutzt http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/14259/?, der eine Ressource gegen Credits ist, und bei mir vorher problemlos lief. Daran hat sich auch jetzt nichts geändert, nachdem ich ihn eingebaut habe. Die Sichel verändert nur den Sammelradius. Der Zauber muss schon noch gesprochen werden. Erhältlich bei Salomee; gegen Entgelt natürlich.

Unbedingt muss ich noch die 3 Ingame Bücher weiter bearbeiten, und endlich ein "Read me" schreiben (wegen der Tonnen von Credits) und hier und da gibt's noch was zu feilen, nachdem ich zusätzliche Funktionen an meinem Nifskope entdeckt habe. Die Funktionen des Hauses werden nicht im "Read me", sondern nur ingame erklärt werden.

Ach ja für alle, die sich fragen, was der neue Ring genau macht: Legt ihn an und zieht euer einhändiges Schwert oder grabt das Kriegsbeil aus.;)
 
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