Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Himmelself hätte sie nach Hál o Dur verfrachtet :p
Doch so ists besser. Das erspart unnötige Theatralik und wir sollten doch noch den Plot im Auge behalten mh? ;)

Ich kann das noch einmal aufgreifen, falls es dir wichtig erscheint und du es möchtest... also das Feyn ein Schreiben an seine Heimat verfasst, wo er seine Verbündeten bittet, Keiko zu sichern. Ich denke so ist sie - falls ein gewisser Totenbeschwörer Wind davon bekommt, dass sie der Gruppe kurzzeitig angehörig war - in Todesgefahr. Und falls Keiko in einem toten Zustand auf Feyn treffen sollte... Ich glaube der Elf zerbricht dann total ... :oops:

Hmm, naja, ich wäre eher dafür das erstmal offen zu lassen. Keiko ganz nach Hál o Dur zu schreiben wäre jetzt etwas spät und würde sehr lange dauern.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Bitte Doppelpost STEHEN lassen :D

Leuts und Jad,
ich benötige noch ein wenig mehr Ruhe und Ausgeglichenheit für meinen Chara und würde mich mit Feyn gern erstmal aus der Situation, um den neuen Magi raushalten.
Es steht noch das Schiffsgespräch mit Jarha bezüglich seiner Sternenmagie aus und auch die verletzte Echse Haj'ett kam mir zu kurz.
Das wären für mich im Moment die relevanten Dinge.
Wie seht ihr das?

Ehrlich gesagt verstehe ich's nicht. Du kündigst an, dass du dem aktuellen Plot nicht folgen willst, weil du dich auf deinen SC konzentrieren möchtest. Braucht das eine Ankündigung? Was machst du denn, wenn Luke und/oder Informatix lieber der Gruppe folgen und ihre SCs einem Gespräch mit Feyndry'Hal nur knapp abhandeln wollen? Wenn sie sich ihrerseits lieber um den Plot kümmern als um Feyndry'Hal? Zudem war es doch dein Charakter der Chesatur aufgespürt und die Gruppe auf ihn aufmerksam gemacht hat. Jetzt hier zu lesen du klingst dich aus erscheint mir schleierhaft. Ich denke du solltest dir klar machen warum du hier mitschreibst. Wenn du mit etwas nicht klar kommst, dann bin ich der Letzte der eine Bitte um Hilfe von jemandem ablehnt, aber sich an- und abzumelden wie es beliebt ist nicht der Sinn des RPGs.

STOP!!

Ich hatte etwas im Sinn, als ich hier anfing mit meinem Elfen zu schreiben und alle Charaktere mit dem Elfencharakter bekannt zu machen. Wie es vielleicht einigen nicht entgangen ist, hat er Schwierigkeiten mit Menschen und ist freundlich ihnen gegenüber, doch fühlt sich durch ihre Anwesenheit und ungestüme Lautheit in Form und Annäherung eher belästigt.
Er ist in erster Linie BOTSCHAFTER seines Landes Hál o Dur und das hat einen von mir noch nicht erläuterten Grund! Und erst in zweiter Linie ELF!
Er ist kein Kuscheltier oder eine von menschengemachte Marionette. Er unterliegt einem strengen Verhaltenskodex und gewissen manierlichen Regeln, die ihm das Leben unter MENSCHEN schon erschweren da er sie weder kennt noch weiß. Er bemüht sich zu lernen und zu verstehen. Für den Elfen sind alle Menschen gleich "unwürdig" andere Rassen kennt er zu wenig, da sie sein Land nicht in dem Maße wie Menschen besuchten (wäre auch noch später erklärt worden -.-" )

Zu der jetzigen RPG-Situation:
Lass mich eines klar stellen. Hier im Diskus herrscht der Kopf. Im RPG, das Herz und mein Herz ist im RP, wo mein Elf durch dich als eingreifender Spieleleiter in jener Kampfszenerie, wo ich als Schreiber gerade durch den bis dato gut passenden KUSS gerade SEHR GUT ERKLÄREN konnte, WIE sich Jarhas Sternenmagie auf den HImmelselfen auswirkt, in einer SEHR ungünstigen Situation sich mit Jarha befindet.

Falls das hier nicht rübergekommen ist: Mein ELF ist ein ELF und NICHT an menschenlichen Bindungen und Gefühlsduselei interessiert. Keiko hat ihn an seine Heimat erinnert, Jarha hat ihm im Kampf die Sterne präsentiert. Ein Ziel, was Himmels Elfen anstreben im Übrigen - und ZUVOR schon seine Aufmerksamkeit durch seine Präsenz erregt. Noch BEVOR Elf und Sternenmagi sich überhaupt begegneten.

Das ich gewillt bin Informatix Plot und nicht deinem zu folgen, habe ich hier im Diskus mehr als deutlich gemacht und auch in meinem Post als Tear sich mit Keiko verabschiedet hat.

Jeder schreibt hier seinen Charakter und hat die Möglichkeit hier etwas einzubringen. Wenn es ihm nicht passt, schreibt er es halt anders. Es ist doch nicht mein GESETZ, das es genau so ablaufen muss. Und ich denke das haben hier viele missverstanden und verstehen es immer noch so.

Klartext:
Ich brauche diese Aufmerksamkeit NICHT und WILL sie auch nicht. Ich versuche nur alle Schreiber einzubinden, wie es meine Art nunmal ist, doch das ist kein Zwang genau so zu posten, wie mein Elf es sich wünscht.
Ich würde mich im Gegenteil über Authentizität und einem nicht gewandelten dadurch beeinträchtigten Charakter echt freuen, ja sogar wünschen.
Und das meine ich... Ich schreibe und alles dreht sich plötzlich um MICH!

Ich nähere mich Keiko auf des Elfen ART an und plötzlich ist hier von Liebe und Romantik die Rede, von Annäherung und LIEBE in Posts, von Annäherung und LIEBE im Diskus und ich bin gezwungen, mir darüber Gedanken zu machen, weil ich nett bin und alle mit einbinden will. Falsch - mach ich nicht mehr.

Leicht ansatzweise war von mir vorgesehen: Jarha mit seiner Sternenmagie. Mehr nicht.
Und das werde ich aufgreifen.
Wie der Spieler der den Charakter schreibt darauf reagiert, ist seine Sache. Ich passe mich dem dann an.

Alles klar?

Ich will mich in Weiteres nicht einmischen, fühle mich aber grade reingezogen und muss mal was einwenden..

Ich nähere mich Keiko auf des Elfen ART an und plötzlich ist hier von Liebe und Romantik die Rede, von Annäherung und LIEBE in Posts, von Annäherung und LIEBE im Diskus und ich bin gezwungen, mir darüber Gedanken zu machen, weil ich nett bin und alle mit einbinden will. Falsch - mach ich nicht mehr.

Romantik, Liebe? Ich finde es grade etwas unfair, dass du dich beschwerst über Dinge, die du dir ausgesucht hast - und im Nachhinein angeblich gar nicht gewollt hast, oder du wärest gezwungen gewesen, weil du nett bist (was du ja auch bist.)...

Ich habe dich definitiv nicht auf diese Schiene gedrängt. Du tust so als ob. Das halte ich hier grade für ziemlich daneben..
Und es ist äußerst betrübend im Nachhinein plötzlich zu erfahren, dass du so geschrieben hast, weil du dich dazu gezwungen gefühlt hast. Ich habe mit dir versucht abzusprechen, und war offen für Gespräche. Ich bin die Letzte die dich auf die Schiene "Kitsch und Schnulz" drängt. Wirklich die Letzte. Aber toll dass ich zumindest im Nachhinein denn mal deine ehrliche Meinung dazu erfahren habe.
btw - ich fand dass die Szene durchaus schön war aber dass das mit tiefgehender Liebe noch gar nichts zu tun haben konnte.

Franzi out.

Zuletzt bearbeitet:
@Ladyfalk

Das habe ich auch nie so gesehen. Vielleicht hast du die Absichten einiger Schreiber einfach missverstanden? :)
Niemand verlangt von dir, dass du Erwartungen erfüllst, oder Absicht in die Hintergründe interpretierst. Mir hat es immer am besten gefallen, wenn du einfach beschrieben hast. Vielleicht magst du dazu zurückkehren?

Das Herz gehört in den RP-Thread, der Kopf hierher, also ... mein Post steht und ich werde mich nicht weiter zu irgendetwas äußern.

Wenn ich mal versuchen kann zu entschärfen .. soweit ich Ladyfalk verstanden habe, wollte sie gern vor der weiteren Verfolgung des von Jad gestarteten Plots um den unerwarteten Besucher das damals auf dem Schiff gescheiterte Gespräch führen. Von meiner Seite wäre das kein Problem, wenn jemand anders weiter mit dem NPC interagieren kann - es wäre ja auch ärgerlich, den einfach stehen zu lassen, wo du dir als SL schon die Mühe gemacht hast und er bereits angespielt wurde. Wenn wir so eine Arbeitsteilung hinkriegen, sind alle zufrieden und wir können die Gruppe nach Klärung aller zu erledigenden Punkte auf einen gemeinsamen Plot bringen.

Wäre das ein Ansatz?

*Geht erstmal den Post lesen*

@ Jad: Fügst du auch noch bitte Tears neuen Chara in die Erstpostaufführung ein? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.