Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke... ehrlich.
Ich will nicht das wir uns streiten ok? Und ich bin nicht sauer und will dich nicht verletzen, doch ich hab das Gefühl alle die sich mir nähern,... aufgefressen werden von mir und alles zerbricht.

Ich kann in Ladyfalks Post kein Verbrechen sehen. Ihr Elf macht sich eben Sorgen, dass sein Freund sich mit dem Portalzauber übernommen haben könnte. Man erlebt es ja nicht jeden Tag, dass ein Gruppenmitglied zu einem Tor an einen anderen Ort wird. Zumal sie wenigstens überhaupt geschrieben hat.
Im Übrigen fände ich es schön, wenn der Umgangston hier etwas freundlicher wäre. Sobald jemand sich im RPG mal ein Wort zuweit vorwagt, wird er angepampt. Das kann man auch freundlicher sagen. Vor allem dann, wenn man es nicht wochenlang in sich reinfrisst bis man überkocht, sondern gleich in einem freundlichen Ton darum bittet, den Post etwas zu editieren. Dann spielt sich das auch irgendwann ein, wie weit man sich bei wem vorwagen darf, weil da nunmal jeder seine eigene Schmerzgrenze hat. Ich bereue schon wieder, mich hier eingeschrieben zu haben, wenn das hier der normale Umgangston sein soll.

Behandelt andere stets so, wie ihr selbst behandelt werden wollt. Das gilt auch für die Dialoge hier im Forum. Wie schwer kann das sein?

Und mir ist egal, ob ihr mit Ladyfalk Probleme habt oder nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, einige hier sind aus Prinzip überempfindlich, was sie angeht. Wir anderen wollen hier aber in Frieden mitschreiben. Also haltet euch allesamt mal etwas mit der Hackerei zurück, das gilt für beide Parteien. Sonst verderbt ihr denen, die nicht daran beteiligt sind den Spaß. Wollt ihr das wirklich? Oder könnt ihr euch um des Spielspaßes Willen mal friedlich einigen statt euch ständig im Ton zu vergreifen?
Vorsicht: Wenn die Antwort nein lautet, gehe ich gleich wieder, weil ich echt keinen Bock auf diese kindischen Streitereien hier habe.

@TearHuntress:
Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Genauso ging es mir damals beim Roten Stier. Da hat diese Unfähigkeit, freundlich mit einander zu kommunizieren, auch alles kaputt gemacht. :Bad:
Vielleicht sollten wir mal ein eigenes RPG gründen und jeden, der sich nicht an die Freundlichkeitsregel hält, beim 2. Verstoß höflich vor die Tür setzen. Dann können solche Streithähne uns auf lange Sicht gar nichts. ;)

Edit:
Schön, wenn ihr euch jetzt endlich wieder vertragt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eins noch...
Tut mir leid, ich hab mich nur wieder so erschreckt.
Es ist dein Plot, Informatix, du gibst den Takt vor. Wen du einen Platzhalter setzt... wissen ALLE, selbst ich, hier passiert was wichtiges. Da gibts keine Diskussion, egal wie lang es dauert, ja?.
Meine Meinung dazu.

Ich habe mir die Diskussion von gestern Nacht durchgelesen und auch den letzten Post von Ladyfalk noch zwei mal. Tatsächlich kann ich nicht erkennen, dass sie Jarha in irgendeine Art fremdsteuert. Es sind die Meinungen von Feyndry'Hal, die sie beschreibt. Ob die nun stimmen oder nicht ist Informatix und allein Informatix vorbehalten! Es ist sein Charakter. Ich werde dahingehend den Post nicht löschen, edieren, oder sonst irgendetwas ändern. Er bleibt so stehen.

Was ich jedoch ändern werde, ist mein Verhalten bezüglich des Diskussionsthread. Vorranging soll hier der Spaß am gemeinsamen RPG im Vordergrund stehen. Das kann nicht funktionieren, wenn dieser Thread dazu genutzt wird die Netiquette, entweder direkt, oder indirekt zu untergraben. Ich unterstelle nicht mal, dass dies absichtlich geschieht, aber es passiert. Es ist bekannt wie leicht hier ein Strohfeuer ausbrechen kann, angeheizt von Zweifel und Missverständnissen. Es kommt mir fast unwirklich vor, dass es drei Leute geschafft haben so eine angespannte Stimmung innerhalb von 2,5 Stunden zu erschaffen. Das muss sich ändern.

Klartext: Ich schaue ab jetzt kritischer auf den Ton der Unterredungen und werde zügig Verwarnungen verteilen. Ich mag dieses penible Verhalten in der Organisation eigentlich nicht, vor allem bei Dingen die eine kreative Schaffensphase beinhaltet wozu ich das ET zähle. Doch wenn das und Verwarnungen der Weg ist die Ordnung aufrecht zu erhalten, dann sei es so. Jetzt sehe ich noch einmal davon ab. Kandidaten dafür gäbe es. Ich werde keine Namen nennen. Jeder sollte selbst wissen, ob er gemeint ist, oder nicht.

Wenn man sich die aktuelle Diskussion mal neutral durchliest und überlegt worum es jetzt eigentlich ging, kommt man zu dem Schluss, dass es viel Lärm um nichts ist. Informatix hat Absicht und Ausdruck von Ladyfalks Post missverstanden, welche daraufhin emotional überreagiert und alles auf sich genommen hat, damit nur ja irgendwie wieder Frieden herrschen möge. Diese negative Stimmung hat sich auf die besonders emotionalen Schreiber übertragen, die ihrem Unmut über die Anspannung und Ärger Luft gemacht haben, einige neutraler, andere weniger, doch bei allen kann ich es nachvollziehen. Ich frage mich dabei: Soll das die Grundhaltung sein, auf denen wir im ET Diskussionen führen: mit Herz statt Kopf? Ich bevorzuge davon abzusehen. Das Herz gehört meiner Meinung nach in den RPG-Thread, der Kopf in den Diskussionsthread. So sehe ich die aktuelle Lage. Ich wünsche mir genauso wie alle, dass es ein friedliches Miteinander gibt und auch wenn ich (besonders ich) darum weiß, dass die Gefühle nicht immer abgeschaltet werden können, versuche ich das wegen meiner Position in den Diskussionen. Gelingt mir nur leider nicht immer.

Wenn ich mir was wünschen darf, dann, dass es jetzt zeitnah mit dem RPG weitergeht. Sollte dies aufgrund von mangelhafter Technik bzw. Zeit Informatix nicht möglich sein, kann ich auch gerne allen vorschlagen, mir das nächste Geschehen von ihm per PN schicken zu lassen und es dann selbst auszuschreiben. Es wird leider noch etwas dauern, bis mein SC zu Gruppe kommt, vielleicht kann ich jedoch andere Verstreute schon integrieren. Hintergrund ist, dass ich lieber mit den anderen Schreibern zusammen agiere, als alleine eine Geschichte zu erzählen. Hätte ich das im Sinn, würde ich ein Fanfiktion zum ET schreiben. Ich versuche die Zeit der Trennung der SCs möglichst kurz zu halten, ohne dass die Logik darunter leidet.

Und ich werde mir in Zukunft noch härter auf die Finger klopfen, was meine Geschwindigkeit angeht.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt zickig zu erscheinen, beleidigt oder drängelnd (was definitv nicht so ist, es ist der ZUSTAND des Elfen, nicht meiner.)
nehme ich mich mal kurz höflich aus der Gleichung raus. Ich freue mich wirklich SEHR über den Post, doch ich muss jetzt erstmal vieles verarbeiten und verstehen und benötige dazu Ruhe.
Ich werde mit meinem Elfen wieder dazustoßen, wenn er ausgeschlafen ist. Ich wollte es nicht so theatralisch gestalten, doch auch nicht so plump ihn einfach umkippen zu lassen.
Das ist hier kein Ausstieg, nur eine geistige Auszeit, um mich wieder ordnend zu sammeln. :)

@Info: Wie soll ich Jarhas Aussage einordnen? Was willst du damit sagen? Forderst du ihn auf, oder ist es eine einfache Tatsachenfeststellung?

Was ich damit sagen will:
Von meiner Seite stünde einem klärenden Gespräch über die Handwerkskunst nichts entgegen, wo Schuld und Unschuld, sowie Jarhas Erklärung an Feyndry'Hal gehört werden kann. Immerhin steht da noch das Gespräch vom Schiff aus, welches immer noch nicht aufgenommen werden konnte und alles vollkommen unspektakulär aufklärt. Dein Dazutun natürlich vorausgesetzt.
Du hast das schon ganz richtig erkannt. Ich hab mir nämlich zuvor schon was dabei gedacht, ihn so eine Körpersprache wählen zu lassen. Ich würde gerne die Gelegenheit bekommen, das Ingame aufzuklären.
Ein Nein ist auch vollkommen okay für mich und ich denke nochmal um. :)

vorsichtig stubs... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nur eine Feststellung - von Jarhas Seite gibt es zu dem Gefecht nichts, was gerechtfertigt werden müsste.

Wenn sie ausgeschlafener sind, könnten sie das Gespräch vom Schiff durchaus wieder aufnehmen, ja.

@Jad: Naja, bei Edits wird mir nicht angezeigt, dass es einen neuen Post gab. ^^

• Like
Reaktionen: 1 Person
@Info:
Was hattest du da über Zeitpunkt und Ort im Sinn?
Weil jetzt der Elf dran wäre mit der Kontaktaufnahme... Jarha hatte seine ja schon auf dem Schiff und Feyn blockte das so ab.

Ich werde wohl vorerst nichts mehr schreiben. Kann mit meinem Char irgendwie aktuell sowieso nichts anfangen. Ebbe.

Ja, das dachte ich mir schon. Mein Fehler.
Wie wäre es mit einem neuen Start?

Ich komme aufgrund persönlichem akkustands (Arbeit ftw) nicht zum Schreiben. Indeen hab ich schon, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gerade hoch, dass sich mein Kopf zu den Fingern auf die Tastatur gesellt...

• Like
@Info:
Was hattest du da über Zeitpunkt und Ort im Sinn?
Weil jetzt der Elf dran wäre mit der Kontaktaufnahme... Jarha hatte seine ja schon auf dem Schiff und Feyn blockte das so ab.
Ich denke, Jarha wird noch eine Weile mit den Unterlagen im Büro des Zirkelmeisters zu schaffen haben. Sobald er aufgewacht ist, heißt das.

• Like
@StReLoK: Dein Schreibstil gefällt mir unglaublich gut. Ich bin gespannt, was passiert, wenn Elf und dieser Mensch sich zum ersten Mal begegnen :lol:
:good:

Ein besonnener und bodenständiger Elf trifft auf verwöhnten und herablassenden Menschen. What can possibly go wrong? :D

• Like
Wow, jetzt hat der Elf noch nichteinmal die Chance gehabt ihr eine Lösung anzubieten... Hach... das Mädchen schafft ihn... ;(

Ich danke dir Tear, für den wunderschönen Einblick in Keiko. Ich habe seltenst einen so tiefgründigen Chara erleben dürfen der in so einer Konsequenz von seiner Schreiberin gespielt wurde die es zu so einem kompromisslosen und guten Ende gebracht hat.
Schön dich hier im RPG zu haben. Echt. :good:

Naja, Keiko wusste ja, dass sie alles und jeder einschüchtern und in der Entscheidung verändern konnte. Sie wollte es nicht so weit kommen lassen, dass jemand ihr seine Meinung dazu offenbarte. Sie hätte nicht gewusst was sie sagen sollte.. Und deswegen hasst sie Abschiede. So wie ich auch eigentlich, mal so nebenbei. :)

Ich hätte mehr schreiben können, wohin sie jetzt geht, aber Keiko wusste nie, wohin sie geht. Deswegen... Ist es offen geblieben. Und danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.