Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich mach mir da keine Sorgen, weil man die Magiergilde und die Gilde alleine schon am Kontext auseinanderhalten kann, denk ich. ;)
Zumal das Geisterwesen immer kursiv geschrieben wird!

Ich hab sie jedenfalls immer kursiv geschrieben, um es als Namen hervorzuheben. Aber wie gesagt, der Kontext wird es klären, vor allem wenn man Magiergilde schreibt.

Dann habe ich es bestimmt falsch gemacht. Werde es in Zukunft kursiv schreiben, wenn ich 'die Gilde' im Post erwähnen sollte.

• Like
Reaktionen: Luke
Zum letzen Mal:

Jarha ist nicht bewusstlos oder sonstwie beeinträchtigt. Hör bitte auf so zu spielen als ob das so wäre. Ich frag mich sonst ernsthaft, ob ich meinen Char nicht einfach dir überlassen sollte, wo du scheinbar so einen Spaß daran hast, ihn mir abzunehmen.

Entschuldigung? Wo habe ich geschrieben, er SEI es?
Dann poste bitte, damit wir uns orientieren können. :nono:

Indem du die Magieanwender bittest, sich um ihn zu kümmern - wieso sollte man sich um jemanden kümmern, der in guter Verfassung ist? Vielleicht hatte das einen anderen Hintergrund, aber es liest sich erstmal so als hättest du unser letztes Gespräch zum Thema vergessen.

Und ich würde gern Posten. Leider machst du das gerade zu einer sehr unschönen Perspektive, weil du die Handlung mit deinen Posts ständig weitertreibst, sodass bei mir (ich kann zur Zeit wegen langsamen Internets und anderer Aufgaben nicht so zügig) ein immer größerer Stapel an Dingen, auf die ich reagieren muss, anfällt. Während du mit jedem deiner Posts auch für mich den Handlungsspielraum einengst indem du Dinge vorwegnimmst. Das untergräbt die Motivation sich noch für einen eigenen Post hinzusetzen.

Ich ziehe den Post zurück.

Edit: Jad, wir benötigen hier eine Lösung, sonst endet das in einer Katastrophe.
Ich würde vorschlagen, wenn es den Beteiligten Recht ist, ist der Elf nicht wie beschrieben bei den anderen gelandet, sondern irgendwo anders.
Ich bin so verunsichert, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll um die Situation zu entschärfen.
Also bitte. Bevor ich ihn in die Tonne kloppe, was ich nicht möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Info: Ich schätze mal, das Lady darauf hinauswollte, dass Jarha nach der Personifizierung eines Portals ein wenig angeschlagen wirken könnte. Und sei es nur in Feyndri'hals Einbildung.
Das könntest du mit einem simplen "Nein danke, mir gehts gut." von Jarha entwerten, oder? ;)
Du kannst ja deinen nächsten Post dafür nutzen, diese ganzen Missverständnisse zu beseitigen.

@Lady: Ich wäre trotzdem vorsichtig, an deiner Stelle.

Unterm Strich würde ich aber mal Jads Kommentar dazu abwarten. Wir sind ja alle Freunde hier.

ein einfacher Platzhalter hätte genügt... echt. Dann wäre Ruhe im Karton gewesen ... :roll:

Ich will Informatix nix, wenn es ihn stört kann ich es nochmal editieren, doch ich befürchte beim nächsten Post ist es wieder der Fall. Ich schreibe gerne und jeder kennt mich, ich hole gerne aus und umschreibe Dinge. Das kann durchaus missverstanden werden.
Ich würde einfach nur darum bitten wenn jemand posten will und es nicht kann... eine Postmarke und hier ne Info im Thread das es länger dauert. Hier hat niemand etwas gesagt - ich übrigens auch nicht.
Zu Fragen hab ich mich nicht getraut, ich dachte ich nerv damit nur.

Also Informatix. Kann ich den Post erneut so einstellen? Sag mir einfach was ich tun soll, rede mit mir. Das hilft mir mich zu orientieren. Je mehr geredet wird umso besser.

@Platzhalter: Wegen anhaltender Internetprobleme und besagter anderer Probleme konnte ich aber nicht dafür garantieren, den auch innerhalb der Zeit mit einem Post ausfüllen zu können. Also habe ich darauf verzichtet und darauf gehofft, dass ihr ohne Jarha schon nicht allzu weit weg galoppieren werdet. War ein Fehler.

@Luke: Wie du unschwer siehst ist unser Verhältnis zur Zeit ein wenig angespannt. Ich werde aber natürlich das Urteil des Spielleiters abwarten.

• Like
Reaktionen: Luke
Ich hatte zwar nur Zeit dafür ganz kurz durchzulesen, was Ladyfalk gepostet hat im RPG, aber ich erinnere mich nicht IRGENDWO etwas bezüglich einer Bewusstlosigkeit gelesen haben - kann ja natürlich auch sein dass ich einfach verdammt blind bin. Jetzt kann ichs mir auch nicht nochmals durchlesen.
Was ist weiß ist dass in dem RPG-Post nichts war was so eine giftige Aussage wie von Info rechtfertigt.
Es gibt Platzhalter. Wieso werden sie nicht benutzt?
Ich finde die Idee jetzt den Elfen im Nachhinein wegzuschicken, er seie woanders gelandet, ziemlich eigenartig. Man könnte zwar eine magische Fehlreaktion erschaffen, in der sich Feyndry'hal jetzt plötzlich in Luft auflöst und woanders landet, aber ich finde das ganze unsinnig... Um ehrlich zu sein.

Ich habe hier irgendwie die Nase gestrichen voll.
Geht es hier darum rumzupampen, toxic zu sein und andere blöd anzulabern, oder geht es im Disku-Thread darum, dass man Geschehnisse innerhalb des RPGs bespricht?
Ladyfalk die Schuld für deine Unlust zu schreiben zu geben, ist irgendwie mega unfair.. Man kann auch einfach normal unklarheiten aus der Welt schaffen, aber neee... Mit dem Finger auf andere zu zeigen macht ja viel mehr Spaß, nech? .. -.-

Und eigentlich ist es ganz logisch dass Feyndry'hal zumindest die Sorge um Jarha's Zustand hat, nachdem er für eine ganze Gruppe ein Portal geöffnet hat? Eigentlich sollte man zumindest den Hauch von Anstrengung bei Jarha erkennen, oder? Hmm. Naja. Mir ist es ehrlich gesagt wumpe. So toxic wies hier zugeht vergeht mir die Lust sowieso ziemlich .

Du hast Freunde, die mir mit nem kleinen Wink so wie Luke bescheid geben könnten. Sagt mal, seid ihr alle verrückt? Ihr lasst uns in die Messer laufen.
Hängt mir die Vergangenheit SO nach? Das ich so eine Querulantin bin und nicht in der Lage dazuzulernen?
Und NEIN, ich bin nicht sauer, immer noch nicht. Nur verunsichert.

Ich kann verstehen, dass man einen Platzhalter vermeiden möchte, wenn man nicht garantieren kann, dass man ihn auch in angemessener Zeit füllen wird. Am Ende hält man nur das ganze RPG auf.
Meine Methode ist, die Geschehnisse kurz aus der Sicht meines Charakters zusammenzufassen, wenn ich lange weg war. Sofern ich sie als wichtig genug erachte. Und obwohl seit Infos letztem Post viel gepostet wurde, ist insgesamt nicht wirklich viel passiert(, was den Hauptstrang angeht).

Anyway, lasst es gut sein und wartet auf Jad.

@Tear: Ich habe gerade eben erklärt, wieso ich keinen Platzhalter setzen wollte: Ich war nicht sicher ihn innerhalb der Zeitvorgabe ausfüllen zu können.

Und besagte Bewusstlosigkeit hat Ladyfalk schon einmal eigenmächtig festgeschrieben. Ich habe ihren Post gelesen und bin aufgrund dieses Satzes (irrtümlich) davon ausgegangen, der selbe Fehler wäre noch einmal passiert. War offenbar unrichtig, ich bedauere das und dein Vorschlag klingt nach einem vernünftigen Ansatz das in meinen Post einzufügen. Feyndrihal jetzt irgendwie verschwinden zu lassen fände ich ebenso eigenartig wie unnötig - meine Bitte wäre nur, etwas mehr Rücksicht zu nehmen. Damit haben weder der Charakter noch der Spieler wirklich etwas zu tun.

Leider kann ich nicht ganz zurücknehmen, was ich weiterhin über den Post gesagt habe. Der Umstand, dass das Tempo - mit Ladyfalk als wesentlicher Triebkraft dahinter - hier wieder so zugenommen hat, ist demotivierend wenn man wie ich diese Woche erst am WE dazu kommen könnte, alles aufzuarbeiten, und dann noch von Internetproblemen behindert wird (zwei Tage konnte ich das ET überhaupt nicht vernünftig aufrufen). Ich hatte auch schon gesagt, dass ich Ende der Woche posten werde und in diesem Post auch darum gebeten, mich bis dahin nicht mit zu vielen Posts, auf die ich reagieren muss, zu belasten. Ja, das war kein Platzhalter, der es gemäß der Regeln verhindert hätte, dass ihr postet, aber ich habe im Rahmen des Möglichen auf diese "weiche" Art um Zeit gebeten. Ich war auch oft genug online dass man hätte fragen können ehe man lospostet und Bezug auf meinen Charakter nimmt. In diesem Punkt finde ich schon dass die Rücksichtnahme besser sein könnte.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Info, ich verstehe die weiche Art nicht. Ich missdeute sie allzuoft.
Bitte wirklich bitte... klare unmissverständliche Worte. Ehrlich, ich benötige das um klarzukommen. Lasst mir keine Möglichkeit zum Ausweichen echt.
Sonst kommt es wirklich zu solchen Missverständnissen.
Auch die anderen... wenn Euch was auffällt: ANSPRECHEN!! Bitte.

Klare Frage an dich Informatix: Kommst du mit dem Post klar oder soll ich ihn unterlassen?

Edit: Vorschlag von meiner Seite: Ich poste nur noch nach Informatix?

Info...
Ich für meinen Teil kann mich gut an deine Bitte erinnern. Fakt ist aber dass dein Char definitiv nicht mit Aktionen anderer Charaktere belagert wurde. Es ist fast NICHTS passiert. Ich versteh diesen Nonsense hier nicht. Mir ist das alles hier zu toxic. Das RPG und das Forum sind mir schon viel zu wichtig geworden. Ich zieh mich zurück, ich kann diesen Müll nicht. Es nervt mich und zieht mich runter.

Es wäre gut, wenn du bleibst, Tear. Du wirst hier gebraucht. Wie alle anderen auch.

@Lady: Bezüglich des Posts würde ich einfach auf Jads Diktum warten. Er kann die Sache neutraler beurteilen als ich. Ich denke eine allgemeine Regel zu vereinbaren wäre relativ sinnlos - es wird oft genug so sein, dass ich nicht antworten kann oder will, du aber schon, und dann wäre das eher störend. Ich muss mir wohl einfach angewöhnen für diese Fälle Platzhalter zu setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.