Diskussion "RPG-Light"

Würdet Ihr am RPG-Light teilnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 33 55,0%
  • Nur wenn die Regeln angepasst werden

    Stimmen: 6 10,0%
  • Nein

    Stimmen: 25 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Moooooment ^^!
Da ich noch bis halb sechs im Rathaus festsitze, kann ich net viel mitschreiben.
Aber wegen mir könnt ihr ruhig los.
 
Leute bin dieses Wochenende wieder weg und kann wieder erst Sonntag abend ins Internet, ich hatte mir gedacht das Mel´zee erst mal im Kerker bleibt. Ihr könnt die Geschichte mit dem Diebstahl ruhig irgendwie ausweiten wenn ihr wollt oder ihr verlasst Bruma wieder, ich denk mir dann was aus was ich mit meinem Char mach. Mal sehen^^
 
Ich bin auch gleich weg bis morgen nachmittag. Ich hätt gedacht das Revah auf dem Rückweg sich von der Gruppe verabschiedet und gen Chorrol geht, falls ihr aufbrechen solltet. Morgen Abend ist dann ja die Expedition, oder?
 
Da meine Oma heute Geburtstag feiert, bin ich ab dem Nachmittag nicht da. Leider weiß ich auch nicht, wie lange das ganze dauern wird. Aber da es die Seite meines Vaters ist, vermute ich fast, dass ich um 9 spätestens wieder da bin ö.ö ....
Iraé geht dann natürlich nicht mit auf die Expedition. Die, die sich dann trotzdem noch in der Taverne befinden, dürfen sie gerne ein wenig mit einbinden.
 
Sry Leute, dass ich gestern nicht mehr on war, aber es ist etwas...passiert. Ich möchte das hier auch nicht erwähnen, wer es aber wissen will, kann mir gerne eine PN schreiben.
 
So ich hau mich jez aufs Ohr. Da morgen ganztags schule is, bin ich nich vor halb fünf da. Aber ich denke, die Expedition dauert ja etwas länger, also wird Canthor dann zu den anderen stoßen, wenn ich morgen wieder on bin.
 
Werte Dame, werte Herren,

wir führen heute eine neue Regel ein.
Mag sein, dass Ihre bisherige Schreiberei zunächst darunter leiden wird, jedoch wird dieses Stück seinem angediehenem Titel nun weitaus gerechter werden.

Da dieses Spiel den Titel RPG beansprucht -und der nette Zusatz "Light" zählt hierbei nicht als Ausrede - ist hier auch ein Rollenspiel gefordert. Nicht nur das Schlüpfen in diese Rolle, sondern auch das Interagieren mit anderen Charakteren und das Schreiben einer eigenen Geschichte. Im Moment ist dieses ganze Stück weniger RPG sondern vielmehr Seifenoper, was an den vielen Einzeilern, Dialogfetzen und dergleichen liegt, die das Konstrukt dieser Geschichte bilden sollen.

Es gibt nun eine Mindestzahl an Wörtern pro Beitrag. Als Richtlinie zählen 150 Wörter. Posts, die signifikant weniger beinhalten werden gelöscht. Es ist toll innerhalb weniger Wochen auf knapp 200 Seiten zu kommen. Betrachtet man dagegen den Gehalt der Story ist diese Vorstellung eher mager. Wenn Ihr wirklich den Titel "RPG" beanspruchen wollt, dann verlangen wir von Euch auch eines zu spielen. Wenn Ihr jedoch von vorneherein sagt, das ist Euch zu viel, dann werden wir hier schließen. Das, was im Moment abläuft kann ebenso gut in einem Chat veranstaltet werden, dort kann man sich ebenso verabreden und seiner Fantasie freien Lauf lassen ohne damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Womit wir beim nächsten Thema wären. Cybersex. Ich habe bisher oft genug darauf hingewiesen, dass auf dieses grundlegende "Element" Eures RPG nach Möglichkeit verzichtet werden soll. Diese Aufforderung wurde mit Füßen getreten oder einfach gar nicht beachtet. Da ich nicht die Verpflichtung fühle jedem einzelnen hinterherzurennen und mich zu vergewissern, dass auch jeder alles verstanden hat, ist ab hier und heute Schluss mit diesem Thema. Jedes Posting das eindeutig sexuelle Anspielungen beinhaltet wird von diesem Post an entfernt. Wenn Ihr annähernd soviel Ahnung von der Thematik habt, wie man hier glauben gemacht wird, dann wisst Ihr wo diese Grenze liegt. Dazu wird es keine Diskussion geben - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Trotz "erschwerter" Bedingungen auch weiterhin fröhliches Schreiben. :)
 
Hallihallo

Ich wollte euch nur darüber in kenntnis setzten, dass ich vorübergehend aus dem RPG aussteige, ich hab privat ein bisschen was um die Ohren. Wenn ihr wollt, könnt ihr Galadran als NPC und Atraktion in der Taverne behalten oder sterben lassen.
Bis auf weiteres bin ich jedoch raus.

mfg,
ramscha
 
Selbiges gilt auch für mich :(
Ich hab gestern wieder nen Startpost geschrieben, doch leidr ist mir was dazwischengekommen.

mein Char fällt ebenso aus... fürs erste
 
Was ist denn mit euch los? Ist euch die Schreiblust vergangen? Ich will die Expedition hinter mich bringen, hab da nämlich ein paar Pläne!