Projekt Summerset-Inseln

@WormforEnnio: Ich hab die Liste mal überflogen, scheinen ganz nette Ressourcen dabei zu sein. Danke dafür.
Und wieso es eine TC sein muss... Meine Meinung ist, man ist freier mit der Story und kann sie auch später/früher spielen lassen als die von MW.
aha. okay. na gut, schade. ich spiele keine tcs.
 
@WormforEnnio: Ich hab die Liste mal überflogen, scheinen ganz nette Ressourcen dabei zu sein. Danke dafür.
Und wieso es eine TC sein muss... Meine Meinung ist, man ist freier mit der Story und kann sie auch später/früher spielen lassen als die von MW.
Was meinst du damit? Dass du für, oder gegen eine TC bist.
Wenn ich dich richtig verstehe bist du dafür, oder?

Für alle die gegen eine TC sind, hier die "2.Mainquest-Problematik":
Wenn man mit der story durch ist, und etwa auf level 60 wie ich, dann müssten die gegner, um spannung zu bringen, extrem stark sein. Wenn man aber durch ist und gerade mal level 10-20, hätte man ein problem. Es sei denn, man setzt die schwierigkeit hinunter, aber dann kann ein lv. 60er nichts anfangen ausser Story starten und problemlos durchspielen. Und wenn man die schwierigkeit für lv. 30-40 setzt, ist es für den grossteil zu schwer, für den rest zu einfach.
Eine Tc kennt diese Probleme nicht

Edit: die tsaesci sind unten, aber 1. Ist es für die EV
2. Scheint das nur ein PI ohne die Meshes (oder waren es Textures) zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die gegen eine TC sind, hier die "2.Mainquest-Problematik":
Wenn man mit der story durch ist, und etwa auf level 60 wie ich, dann müssten die gegner, um spannung zu bringen, extrem stark sein. Wenn man aber durch ist und gerade mal level 10-20, hätte man ein problem. Es sei denn, man setzt die schwierigkeit hinunter, aber dann kann ein lv. 60er nichts anfangen ausser Story starten und problemlos durchspielen. Und wenn man die schwierigkeit für lv. 30-40 setzt, ist es für den grossteil zu schwer, für den rest zu einfach.
Eine Tc kennt diese Probleme nicht
also erstmal kann man ganz einfach ne levelsperre einbauen. das ist bei morrowind überhaupt gar kein problem.

und äh, also wenn es schon daran scheitert, daß ein pi für die englische version ist (was bei völkern fast gar keine auswirkungen hat, es sei, es sind npcs dabei) oder eben eine modders resource, dann brauchst du sicherlich noch mehr hilfe und leute, als du angegeben hast^^
 
also erstmal kann man ganz einfach ne levelsperre einbauen. das ist bei morrowind überhaupt gar kein problem.

und äh, also wenn es schon daran scheitert, daß ein pi für die englische version ist (was bei völkern fast gar keine auswirkungen hat, es sei, es sind npcs dabei) oder eben eine modders resource, dann brauchst du sicherlich noch mehr hilfe und leute, als du angegeben hast^^
Hab ich je behauptet, dass das unser fertiges team ist:huh: Soweit ich weiss steht unter "Benötigt" auch "Mitarbeiter", und das ist im moment der wohl wichtigste punkt:-D
Hilfe werd ich bis zum schluss sicher sehr viel brauchen, besonders im Punkt "Scripten"
Aber im moment bin ich erst an der grossen landmasse, und werde erst später die resourcen brauchen. Bis dann weiss ich bestimmt mehr als jetzt;)

Edit: levelsperre:
was meinst du genau damit (wenn ich ehrlich bin, weiss ich tatsächlich sehr wenig^^)?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine levelsperre kann z.b. sein, daß der npc, der dich auf den weg schickt und dir den schlüssel gibt, erst mit dir redet, wenn der pc auf lvl 45 ist. oder 60. oder 80. man kann das auch an einem rang einer faction festmachen, den man erst erreichen muss. die aufgaben können schon schwierig gestaltet sein, um zu gewährleisten, daß der pc hochstufig ist. es ließe sich über scripte regeln, auch wenn ich mich da nicht so gut auskenne, weiß ich, daß es geht.

dann muss es auch nichts mit dem zeitfluss zu tun haben. man kann dann ja eine "zeitreise" in vergangenheit oder zukunft tätigen.

alles in allem halte ich eine TC, die auf dem selben kontinent spielt für ... unnötig. eine andere welt, eine ganz andere geschichte - das sind gute gründe für eine tc. aber die gleiche welt, die gleiche geschichte (im sinne der geschichte der welt - selbst wenn sie in zukunft oder vergangenheit spielt) in eine tc packen... das ist einfach schade.

und zu englischen pis: die lassen sich oft in sehr kurzer zeit übersetzen. es gibt keinen grund, ein pi auszuschließen, nur weil es englisch ist (mal von 30.00 dialogzeilen in rise of house telvanni abgesehen - das ist dann aber auch ein eigenes projekt). ich hätte es nicht empfohlen, wenn ich es als schwierig, unlösbar oder mit viel aufwand verbunden angesehen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen das Forum es erlaubt, dann empfehle ich das wir nochmal ein Thema oder auch das hier benutzen. Da mit wir uns besser absprechen können wer was macht, weil über PN ist das dann ein wenig unübersichtlich.
 
Skype ginge schon auch, aber das, was Houdini vorschlägt klingt besser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitarbeiter gesucht!

Wir brauchen dringend mitarbeiter!
Wir sind erst 4 und haben niemanden, der sich mit scripten auskennt.
Ausserdem brauchen wir Interior- und Exteriorgestalter.
Kreative leute sind auch immer zu gebrauchen;)
Hier mal die landschaftseinteilung:

Für Teil 5 wird dringend jemand gesucht.
Jemand von uns könnte zwar 2 Teile machen, aber jeder hat einen anderen Style, und da sieht es besser aus, wenn jeder Teil von jemand anderem Gemacht wird.

Edit: wir haben ein bisschen umverteilt und brauchen wahrscheinlich niemanden mehr. 8also für die Exteriors. Mitarbeiter sind immer willkommen)
möglicherweise ist Houdini sein teil ein bisschen zu gross, aber wir werden sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich empfehle euch immer noch, keine tc zu machen. wirklich. baut eine levelsperre ein oder was anderes, aber es ist doch unnötig dasselbe universum, dieselbe lore und alles andere in eine tc zu fassen. das würde ja kaum dem namen gerecht^^ ;)

es wäre ja eher eine sc, eine "similar conversion".
 
Wir haben uns jetzt aber wie ich das sehe entschieden.;)
Es wird eine TC und damit basta. Oder eben eine SC - wir kreiren einen neuen Style.;)

Und meine Frage wäre noch: wie sollte man denn die ganze Provinz Summerset erstellen? An der Fähigkeit neue Worldspaces zu erstellen mangelt es doch beim MW CS. (Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?)
 
sorry wenn ich so dumm frage, aber was ist ein worldspace überhaupt? Mit fachbegriffen kenn ich mich weniger aus (ich kann grad mal DV und EV unterscheiden:lol:)
 
Nun, wozu einen neuen Worldspace? Dafür hat doch das CS selbst shcon gesorgt, dass man dies in MW nicht wirklich braucht. Man hat in jede erdenkliche Himmelsrichtung genügend Platz und Raum zu verfügung. Im Zweifelsfall geht man eben auf die Koordinaten -1000, 0 oder so ähnlich. Damit wäre man bestimmt weit genüg entfernt von MW, damit man nicht einfach mal dorthin spzieren kann.

@BoneHead: Ein Wolrdspace ist eine art Interiocell, die wie eine Exteriocell behandelt wird, allerdings befindet sich in dieser speziellen Interiocell ein eigener Boden, der sich wie der einer Exteriocell behandeln lässt.


Gruß: TakoTatsujin
 
Oh stimmt, da hast du recht. Ich habe vergessen, dass man so massig Platz hat.:D
 
so viel platz hat man nicht: die karte zeigt nur die Cells -28/-28 bis 28/28 an.
ein 0/1000 würde schnell zu orientierungsstörungen führen da mann keine Weltkarte hat.
Wenn ich zu beispiel auf Solstheim ohne aktivierte weltkarte von Burg Karstaag zum Skaaldorf laufen will, lande ich manchmal plötzlich bei Thormoors Wacht...
 
Ausschilderung?

Und das dürfte bei BM nicht passieren. Die Karte rutscht zwar wieder runter wenn man sie anklickt, aber nicht so weit, dass man nicht alles sehen kann.

Btw. kann man ja auch eine Karte im Spiel selbst mitliefern, die man überall kaufen kann. Da man auf der Minikarte immer noch sehen kann ich welche Richtung man unterwegs ist, kann man daher abschätzen wo man ist. Und mal so neben bei erwähnt, was würdest du denn machen wenn du ohne GPS unerwegs wärst? Mehr als karten lesen kann man da auch nicht.


Gruß: TakoTatsujin
 
GPS? Was ist das?

:D

@BoneHead: soweit ich weiß kann man überall hin auch wenn es nicht angezeigt wird.

Ne aber ich würde sagen, das passt nicht so ganz in den Thread, oder? Lasst uns doch lieber auf das echte Projekt konzentrieren. (Auch wenn man da jetzt noch nicht so viel zu schreiben kann;))