Projekt Summerset-Inseln

Ausschilderung?

Und das dürfte bei BM nicht passieren. Die Karte rutscht zwar wieder runter wenn man sie anklickt, aber nicht so weit, dass man nicht alles sehen kann.

Btw. kann man ja auch eine Karte im Spiel selbst mitliefern, die man überall kaufen kann. Da man auf der Minikarte immer noch sehen kann ich welche Richtung man unterwegs ist, kann man daher abschätzen wo man ist. Und mal so neben bei erwähnt, was würdest du denn machen wenn du ohne GPS unerwegs wärst? Mehr als karten lesen kann man da auch nicht.


Gruß: TakoTatsujin
Ganz stimmt das was du sagst auch nicht:
Solstheim liegt noch im erlaubten bereich. eine cell weiter oben würde nicht mehr auf der Karte angezeigt werden. Der MW Code Patch hat sogar eine Funktion, die die einschränkungen nach unten und rechts verändert (je um etwa 50), sodass man Tamriel Rebuilt spielen kann...

Eine karte wo die eigene Position angezeigt wird wär schon was. Aber ich mache eine TC und fertig. Würde ich jetzt nochmal von vorne beginnen, würde es auch schwierig werden alles das, was wir schon gemacht haben (nicht viel aber doch schon die arbeit von etwa 5 Tagen). Selbst wenn wir ein Tool hätten, mit dem man eine Landmasse in den Zwischenspeicher Kopieren, die geladenen dateien verändern, und alles wieder einfügen könnte, wäre es schwierig.
Und ich müsste mir eine ganz andere Geschichte einfallen lassen. Und ich mein nicht nur den Teil mit dem nerevarine.

*lufthol und abschick*
 
mit dem morrowind code patch wird dieses problem behoben. wenn man den benutzt (was man ganz allgemein auch tun sollte, wegen der behobenen bugs), ist die karte viel größer und man kann näher reinzoomen. das wurde extra für tamriel rebuilt eingebaut, die sich auch auf flächen befinden, die die karte nicht mehr anzeigt.
 
Ich bin auch gegen eine TC aus den genannten Punkten, sehe auch keinerlei Bedarf für eine.
Kann man mit einer Vielzahl von neuen Objekten rechnen? Ich wäre nämlich enttäuscht, am Ende auf Velothiarchitektur oder typische Morrowindpflanzen und Kreaturen zu stoßen. Aber ich maße mir noch kein vorschnelles Urteil zu, bevor nicht die ersten Ergebnisse in Form von Screenshots vorliegen.
 
Es ist jetzt eine TC, und es wird auch eine bleiben. Wie gesagt Basta!:roll:

@Crashtestgoblin: Ich denke schon, dass wir neue Sachen reinbauen. Vielleicht werden es nicht immer ganz neue Sachen, aber es wird nicht wie Morrowind aussehen, da bin ich mir sicher.
 
Es ist jetzt eine TC, und es wird auch eine bleiben. Wie gesagt Basta!:roll:
okay... ich dachte konstruktive kritik wäre erwünscht und würde in die planung miteinbezogen... warum fragt ihr dann eigentlich nach unseren meinungen?

leider ist euer projekt damit für mich uninteressant und ich bin over and out.
 
Sorry, so war das nicht gemeint. Ich finde es bloß ein wenig überflüssig, wenn immer wieder gesagt wird, dass jemand keine TC empfohlen würde, obwohl das mittlerweile feststeht und - meiner Meinung nach - auch klar gesagt wurde. Es ist sogar schon "mittendrin".
Es tut mir leid falls ich dich verärgert habe, ich persönlich finde Kritik ist sogar nötig, aber diese Kritik verharrte einfach immer auf dem gleichen Punkt.
 
TCs haben nur die Angewohnheit, niemals fertig zu werden; wieviele TCs dieses Forum vermutlich schon gesehen hat, die niemals vollendet wurden... Bei einer regulären Mod kann man einfach sagen, wie es das TR-Team gemacht hat "so wir haben jetzt die halbe Landmasse, jetzt veröffentlichen wir das einfach mal das PI". In einer TC wäre das nicht möglich. Nehmts mir nicht übel, aber mit einem vier bzw. fünfköpfigen Team kann man in allzu absehbarer Zeit auch keine Inseln von der Gesamtgröße von Vvardenfell zaubern. Zudem denken sicherlich nicht wenige andere so wie WfE und ich. Wenn es bei einer TC bleibt, habt ihr wohl mich auch als Interessenten verloren.
Generell macht eine TC nur unter mindestens einem der beiden folgenden Punkte Sinn:
- andere Zeit
- andere Welt
Da aber beides mit Morrowind weitesgehend übereinstimmen wird...
 
Andere Zeit: stimmt sicher, ich hab mir noch mehr gedanken gemacht, vielleicht spielt ja auch alles in der vergangenheit (wer weiss...)

Andere Welt: Na ja, mit ausnahme von Jokuda und Atmora gibt es wohl nur wenige Punkte auf nirn die weiter weg sind von vvardenfell als Summerset
 
Der TC weht aber eine steife Brise entgegen....

Ich sehe eigentlich keine Problem mit der TC obwohl ich selber an ein paar Stellen
zu knabbern habe,trotzdem gefällt mir die Idee einer TC auf Summerset.

Was mich stört ist das der Nerevarine in´s Spiel gebracht werden soll in der TC.
Meiner Meinung nach der Nerevarine zuviel Sprengstoff dar,da viele eine
persöhnliche,eigene Vorstellung vom Nerevarine haben und wenn nun die
Spieler ein Nerevarine vor die Nase gesetzt bekommen,könnte es viele eher
abschrecken die TC zu spielen.

Was ich euch raten würde,wäre es den Nerevarine nicht ins Spiel zu brigen
und stattdessen einen eigenen Helden zu machen bei dem ihr mehr Spielraum
führ eigene Ideen habt und bei dem die Spieler unbefangener sind.

Zu dem könntet ihr auch über die Zeit nachdenken zu der die TC spielen soll.
Der Konflikt zwischen Maormer und Summerset bietet genug Spielraum.

Ich hoffe ich konnte euch einige Impulse geben für das Projekt und hoffe das
ihr ein bisschen über das was ich gesagt habe nachdenkt.
Aber es ist schonmal klar welches Thema ich aboniert habe;),denn an jeder
Aufgabe wächst man und wenn ihr die TC fertig habt, könnt ihr stolz da ihr
etwas gemacht hab dass sich die meisten wahrscheinlich nichtmal zutrauen.

Wenn ihr weiter so zäh seit ist es keine Frage ob ihr die TC beendet sondern wann.

Mfg MadDin
 
Ob wir den nerevarine tatsächlich ins spiel bringen, steht noch offen.

Wenn ja, müsseten wir es irgendwie fertig bringen, mit einpaar einfachen fragen zu beginn des spieles oder vor der reise zu ihm, ihn ingame zu generieren, ähnlich wie die eigene Charaktererstellung. Ansonsten werden wir wohl unsere Geschichte überdenken
 
Ich muss sagen, selbst wenn die TC nicht fertig wird (was viele hier vermuten, auch begründet - ich gehe aber davon aus das wir es schaffen), wächst ein jeder von uns daran und baut seine Fähigkeiten mit Mods aus.

MadDin schrieb:
Ich hoffe ich konnte euch einige Impulse geben für das Projekt und hoffe das
ihr ein bisschen über das was ich gesagt habe nachdenkt.
Ich verspreche dir jetzt mal das wir das werden.;)
 
Nichts wirklich tolles, wir sind aber mittendrin. Aufjedenfall geht es voran, keine Sorge.;)
Da aber die Schule wieder angefangen hat, haben einige von uns leider weniger Zeit, und das verlangsamt sich alles.

Ich zumindest hätte noch nichts zum Vorzeigen.
 
Mitarbeiter gesucht?

Wie ich gelesen Hab suchst du nach Mitarbeitern an deiner Mod. Ich wuerde dir gerne meine Hilfe anbieten und, weil ich in letzter Zeit zwar nur fuer Fallout 3 gemordet hab aber gerne mal wieder was für morrrowind machen wuerde außerdem gefaellt mir deine Idee wirklich gut.

Meine faehigkeiten:
- scripten
-modeln
-landscaping
-texturen
-quests und Dialoge
-und allgemein recht gute kenntnisse mit dem cs

wuerde mich freuen wenn ich euch helfen koennte, dass euer Mod ein Erfolg wird weil ich mich selbst noch nicht an so was großes rangetraut hab
MfG Flaggschiff
 
weil ich in letzter Zeit zwar nur fuer Fallout 3 gemordet hab
:lol: Sorry, das musste ich jetzt einfach zitieren.

Schreib BoneHead doch einfach eine PN.
Also ich würde sagen, wir könnten dich gut gebrauchen, weil wir im Bereich scripten und Quest&Dialoge noch recht dünn besiedelt sind.:)
 
Im bereich Modeln auch (nichts gegen dich Kallor, aber ist halt nur retextur)

Edit: So, es ist entschieden. Du bist dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
So pünktlich zum Wochenende gibt erste Screenshots, damit man auch wieder was hört.
Das gezeigte ist der Hafen von Ersthalt (oder soll es sein), an einigen Stellen fehlen noch Details, aber das grobe ist fertig:


Die Schiffe sind noch nicht final, also sie sind momentan nur Statisten. Sie werden vermutlich durch andere ausgetauscht.

Kritik ist natürlich erwünscht.:)

Und noch etwas: Der Anfangspost wurde überarbeitet - er ist jetzt übersichtlicher, und wurde erwas "entmüllt". Für alle die es noch nicht bemerkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ganz nett aus.
Nur auf dem 2ten Bild kann man in den linken Felsen gucken. Auf jedenfall stimmt da was mit dem Boden und dem Felsen nicht.

Und irgendwie fehlen mir auf dem Boden Details, kann aber sein, dass das bei Morrowind immer so war. Hab ich lange nicht mehr gespielt.
 
Das ist kein Felsen, das ist ein Zelt.;)
Man könnte natürlich auch alles mit Objekten zuklatschen, aber das zieht dann sehr an der Performance, denke ich. Aber wegen den Texturen muss ich auch nochmal gucken.
Ich hab oben noch was hinzugefügt, hatte was vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: